Alle FotoalbenTour melden
Offline
Sunshinebiker 27.02.2011

Bikertour Norwegen 2011

Wegstrecke 3893 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Dänemark Norwegen Schweden
Straßenart Landstraße, Autobahn, Stadt
Tour-Motorrad YAMAHA XV 750 VIRAG...
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Norwegen, Schweden


Bikertour Norwegen 2011


Drei Biker auf Tour (Norwegen /Schweden). Vierter Mann gesucht!

Für unsere diesjährige Norwegen / Schweden Tour suchen wir (drei Biker um die Fünfzig) noch einen begeisterten Mitfahrer, der mitfahren möchte. Geplant ist die Fahrt über Dänemark, zum Fährhafen Hirtshals. Überfahrt Kristiansand und über Stavanger und Bergen nach Trondheim. Von dort soll die Fahrt nach Sundsvall (Schweden) gehen. Dann Südkurs über Stockholm entlang der Ostsee wieder in Richtung Deutschland. Entweder über die Europabrücke nach Dänemark zurück oder aber mit einer Fähre von Schweden (Trelleborg - Travemünde) aus nach Deutschland.

Geplant sind preisgünstige Hüttenübernachtungen, wenn möglich. Ansonsten Übernachtungen auf Campingplätzen im Zelt. Selbstverpflegung. Der Teilnehmer sollte über eine entsprechende Ausrüstung für solch eine Tour verfügen (Motorrad & Campingausrüstung). Die geplante Reisezeit ist vom 14. (Do.) bis 23.Juli (Sa.) und somit auf 10 Tage angelegt. Ob die Tour genauso wie hier beschrieben zeitlich zu schaffen ist, werden wir auf der Tour feststellen und sie gegebenenfalls entsprechend anpassen.

Noch ein paar Informationen zu uns Drei: Wir sind Chopper / Cruiser-Fahrer und von 650ccm bis zu 900ccm motorisiert. Zwei von uns haben schon im Jahre 2007 eine Tour durch Süd-Norwegen gemacht und schon etwas Erfahrung im Land der Fjorde gesammelt. Wer Zeit, Lust und Interesse hat, diese Tour zu machen, möge sich bei mir melden. Alles weitere kann dann telefonisch besprochen werden. Der Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko mit, das heißt eigenverantwortlich für Auslandskrankenversicherung, Pannenschutz und so weiter.

Wer nimmt die Herausforderung an?


Bikergruß Andreas


Kommentare


ABSENDEN

Offline
cruiser29693
Hallo Zusammen,
erfahre leider zu spät von Eurer Tour!
Aber vielleicht, wenn´s Euch gefällt, plant Ihr nächstes Jahr eine weitere Tour. Würge mich dann gern dranhängen.
Bin etwas über 50, fahre ne VN900-Chopper und komme
aus dem Norden von Hannover (Eickeloh). Nehmt doch mal Kontakt auf, wennIhr wieder zurück seid.
vg
Andreas (heiße auch so)
Kommentar melden
Offline
DR800Big
Hallo Andreas,
leider habe ich von Dir/Euch noch keine Antwort erhalten.
Schreibt mir bitte wie der Stand Tour ist.
Gruss Michael
Kommentar melden
Offline
DR800Big
Hallo Andreas, hallo die beiden Mitbiker,
auch ich beabsichtige dieses Jahr nach Norge zu biken.
Könnte mich damit anfreunden, sich der Tour anzuschließen.
Allerdings würde ich mich für den Bereich Schweden ausklinken, da ich auch meinen Bruder ion der Nähe von Skien besuchen will.
Was bin ich für einer, an Werktagen öfter im Anzug mit Karawatte.
Im Urlaub ( Bikerurlaub) auch abseitz des festen Untergrundes.
Fahre wie unschwer zu erkennen eine 90er Suzuki DRBig 800
und habe Ligurien (Ligurische Grenzkammstraße), Andorra, Dolomiten, Tschechien, Polen usw. Onroad und auch Offroad er-überlebt.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grus MIchael
Kommentar melden
Offline
dewe40
super aber schweden ist nicht so der hit...aber der erste teil perfekt...fast meine route....
Kommentar melden
Offline
WilderKerl
Sorry, Ihr seid zu früh.
Hirthals-Christiansand, 19.07.2011, 600er Kult-Bandit und K100 'Öl-Livia' mit Einachs-Anhänger. 2,5 Wochen Fjordehoppsen, am 04.08.2011 Elchm am Spieß, mit Spanferkel gefüllt, danach Heimflug.
Ich wünsche euch viel Spaß im Land der Trolle und Kurven :)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Südfrankreichtour 2002
Osteuropa 2011