Alle FotoalbenTour melden
Offline
gs1100 10.05.2007

Bregenzer Wald Tour

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Vorarlberg
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 7 Kommentare anzeigen


Bregenzer Wald Tour

Am 21-22.04 2007 fuhr Angie, mit den braven Buben, Wolfi und Uli, zu Alice im Bregenzer Wald.
Ein Bericht über eine 2 tägige Fahrt in den Bregenzerwald
Mit den braven Buben Wolfi, Uli.
Mit Angie, zu Alice in den Bregenzerwald.

Vorwort:
Schon längere Zeit schreibe ich mit Alice. Unter anderem, wenn ich mal in Ihre Ecke komme, das ich mich melde um sie auch persönlich kennen lernen wollte.

Da sich Alice, Wolfi und Angie ebenfalls vom schreiben her kannten entschlossen wir 3 uns, Alice in Bludenz zu besuchen und ein schönes gemeinsames Wochenende zu erleben, und eine gemütlichen Ausfahrt durch den Bregenzer Wald zu mache.
Das Abendteuer begann.
Endlich war es so weit. Wir schreiben den 20.04.07.
Wolfi kam schon am Fr. 20.04.07 abends zu mir, damit er nicht morgens um 6.00 Uhr bei sich losfahren musste.
Wir hatten es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht, und die letzten Details mit Angie tel. besprochen.

Lagebesprechung Wolfi Uli tel. mit Angie

Start morgens um 8.15 Uhr am 21.04.07

Wolfi ist schon startklar mit ner dunklen Sonnenbrille
Der Maviosi ist perfekt.

Zuerst fuhren wir über die A81 bis kurz vor Konstanz. Danach ging es über Schweizer Landstrassen nach Will.
Hier fingen wir dann Angie, die kleine HexHex, mit dem Lasso ein. grins

Route bis Bludenz

Unsre kleine Hex mit ihrer neuen SV650. Das war für uns eine Überraschung.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter Richtung Wildhaus.
Dieser Streckenabschnitt ist landschaftlich recht reizvoll.
Grüne Täler und Berge, die zum Teil noch mit Schnee bedeckt waren, hatten wir im Auge. Kurven gab es auch genug, und die kleinen Städtchen waren wunderbar anzuschauen. Es waren viele Fachwerkhäuse zu sehen, mit wunderschönen Wandmalereien.
Tipp:
Fahrt nicht die Haupstrasse, sondern ruhig durch die Dörfer. Es lohnt sich, diese anzuschauen.
In Wildhaus war dann mal ne Kaffeepause angesagt.
Hier hatten wir eine schöne Aussicht auf die Bergweld der Churfirsten. Sie waren noch mit Schnee bedeckt.
Angie bei Kaffeepause in Wildhaus

Nach der Pause ging es weiter Richtung Feldkirch. Es war eine schöne kurvenreiche Strecke, durch Wälder und Täler.

Angie voraus und Wolfi schön mit Abstand hinterher
„ Angie immer locker aus der Hüfte gelle lach“

Danach über die Bundesstrasse bis Bludenz.
Gegen 13.30 Uhr waren wir bei Alice in Bludenz angekommen.

Bei Alice auf der Terrasse im 4. Stock

Erstmal nen Wasser es war sehr heiß mitten im April


Anschließend Kaffee und ne lustige Plauderrunde



Nach einem hervorragendem Mittagessen bei Alice „ hmmmm lecker gelle“ gab ´s noch mal einen guten Espresso
Die Lachmuskeln taten uns jetzt schon weh.
Wir verstanden uns alle super.

So um 16.00 Uhr beschlossen wir noch eine kleine Runde mit den Möpis zu fahren.
Es ging durchs große Walsertal bis Damüls.
Hier war der Schnee schon fast nichtmehr zu sehen, nur noch in den höheren Lagen.
Für die Jahreszeit recht ungewöhnlich.
Danach Richtung Wart, bis nach Lech.
Auch hier gibt es nur Kurven. Mann kann sich schwindelig fahren. Es ging durch einige Galerrien, die die Skifahrer brauchen um in die Winterskiorte zu gelangen. Aber ansonsten ist es eine klasse Strecke.
Tipp von Alice:
Fahrt nie an einem Sonntag in der Gegens rum, da sind zu viele Möpifahrer unterwegs.
In Lech war dann erstmal ne kleine Kaffeepause angesagt.

Auf der Strecke Richtung Damüls

Angie lies sich zuerst von Wolfi spazieren fahren
Kurze Zigarettenpause

Kleiner Rundumblick bei Fontanella


Schöne Aussicht gelle


Quassel quassel ………

Uli ´s GS1100

„na kleine“



Strahlendblauer Himmel in Lech man hab i en durscht


Wolfi mit Wasser grins wo ist der Jägermeister lach


Man sticht mir die Sonne auf den Kopf Ist das nicht ein zufriedenes Gesicht


Wolfi konnte es nicht lassen

Nach der Kaffeepause wechselten die Sozias die Plätze.
Jede wollte mal mit dem anderen Fahrer fahren, damit sich keiner beschweren kann.



Auf dem Arlbergpass Angie wollte gar nicht runter


Man seit ihr gute Fahrer grins

und mit Schwung auf Möpi


I sitzt abfahrt

wieder bei Alice um 19.30 angekommen

Nach der tollen Runde beschlossen wir erstmal in unsere Pension zu fahren.
Kurz umziehen, und dann ab in die Pizzeria.
Wir hatten mächtig Hunger.

Hmmm bleibt da wohl was für mich übrig?

Uli hilfst du mit, i glaub des pack i nett, lach lecker


Nachts um 0.00 Uhr in lustiger Runde wurde Angie ein Ständchen zum Geburztag gesungen.


Wolfi magsch des Weile nett Nachtwanderung durch Bludenz zur Pension


Des Mannen Krunzkoje

morgens Ausblick in die Berge


Angie wa masch den da? War ´s nett gut alleine in der Nacht?


Die Wirtin

Des isch a schene Terrasse

Angie in der Mitte mit ihren braven Buben Wolfi und Uli

Abfahrt am Sonntagmorgen um 10.15Uhr

Angie voraus
und ihr ständiger Verfolger


Scheee ist es hier gut bisch gefahren kleine

im Bregenzer Wald


Nach einer Tollen Rückfahrt durch den Bregenzer Wald, von Damüls nach Bregenz
ging es ab Lindau über die B31 ganz flux bis nach Engen.
In Immenstadd war nochmals eine kleine Pause angesagt.

Angie bei der Fahrerpflege

Zur Belohnung gab es Eis

Und Kaffee

Ein Kurzbesuch bei Babs in der Küche und ne gute Kaffeestation

Das sind Aussichten gelle

Resümee von Uli:
Es hat mir einen Riesigen spass gemacht mit euch drei.
Bin sofort wieder dabei und mache gerne wieder die Tourenplanung.
Das ganze in dieser Zusammenstellung, sofort noch einmal.
Mir tun jetzt noch die Lachmuskeln weh.
So einen Spass hatte ich schon lange nicht mehr.
Resümee von Wolfi.
es war ein geniales Wochenende, mit super leutchen , die alle auf der gleichen Wellenlänge ticken.
und auch wissen was spass ist, auch bei den Ausfahrten passte alles zusammen, auch die sozias-!!!!JEDER ZEIT WIEDER

Resümee von Angie:
es war einfach klasse und hab mich riesig gefreut das ihr mit mir zu meinem geburtstag zu alice seid und mir sogar noch bludenz bei nacht gezeigthabt.*grinsel*.....musk​elkater​ noch tage später vom lachen und du hast ne prima tolle strecke ausgesucht,und vor allen alles ohne stress und war Erholung pur,das team hätt nit besser sein können, hab mich sehr wohl gefühlt zwischen meinen beiden buddyguides,habt mich ja keinen moment aus den augen gelassen, und freu mich schon auf ne neue tour mit euch beiden. Einfach scheeee mit euch zu fahren.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen
Euer braver Bub Uli

Kommentare


ABSENDEN

Offline
gs1100
hi Peter
danke für den Tip
beim nächten Bericht versuche ich sie größer zu machen
besten Dank
vlg uli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Stimmt nicht. Nur das Titelbild darf max. 150 x 150 groß sein. Die folgenden Bilder, die mit dem Grafik-System hochgeladen werden, dürfen 400 x 400 Pix groß sein. Nur darf eine Bilddatei nicht größer als 40Kb werden.
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Micha
sind leider nicht zum persöhnlichen Berichten gekommen
hohlen wir nach das nächstemal lach
danke für die 10
vlg uli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Sauber Uli! 10 Punkte. Freue mich auf Deinen persönlichen Bericht nachher beim Brunch.
Grüße
Micha
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi dirk
danke für die Anregung.
Werde versuchen das nächste mal größere Bilder rein zu machen.
Ist aber immer schwirig mit den Pixeln.
Es sind nur 150x150 Pixel erlaubt.
bis denne Uli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Uli,
mal wieder ein schöner Bericht, mal wieder Neid von mir! :-).
Aber auch 'n bißchen Kritik. Es ist anstrengend und die Kollegen schauen mich auch schon komisch an, wie ich hier so die Bilder mit der Lupe betrachte:-).
Vielleicht geht's demnächst ein klein wenig größer!?
Gruß: Dirk
Kommentar melden
Offline
gs1100
Am 21-22.04 2007 fuhr Angie, mit den braven Buben, Wolfi und Uli, zu Alice im Bregenzer Wald.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren