Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS 28.07.2004

Daalbach Tour in die Eifel am 25.07.2004

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Eifel
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 12 Kommentare anzeigen


Daalbach Tour in die Eifel am 25.07.2004

„....und wie wird unsere Tour am Sonntag aussehen?“
„..wie wäre es mal mit einer Eifeltour Idar-Oberstein – Dudeldorf (Altstadt) - Bitburger Stausee bei Biersdorf – Daun (Maare) – Bernkastel- Kues – Idar- Oberstein ?“
„ ... wer fährt mit?“
Erst war mal alles geklärt. Abfahrt an der Tankstelle um 11 Uhr mitten in der City Metropole *g. Ein bisschen frotzeln, bevor es losgeht – und dann das bereits bekannte Concert von Harley über Suzi hin zur BMW. Diesmal waren außer den Bikern der letzten Woche noch Malo, Joe und Uwe mit dabei.
Noch jemand was vergessen??? Nöö – und los ging die Fahrt.
Erst mal nach Plan .....
Wir fuhren über Piesport hinauf in die Weinberge (Tip von Joe) – all die gewundenen Wege hinauf und wir ahnten schon, wie fantastisch der Ausblick von oben sein würde.

Und so war es auch – zwar leicht diesig – aber trotzdem einfach grandios ... waow Den Ausblick haben wir erst mal genossen .. samt Kaffee und belegten Broten.
Hier verließ uns Uwe mit seiner Honda ( .... noch bisschen Verwandtschaft besuchen)
Nächstes Ziel – Dudeldorf – hatte ich zufällig im Internet gelesen – und gedacht – schöne Altstadt – Micha fuhr diesen Teil der Route vor und war mit seiner Harley schwupps am Obertor vorbei – macht nix – passiert jedem mal .... also zieht Benno genannt Merxummer mit seiner BMW dran vorbei ( ich darf dann immer links und rechts kloppen – von wegen abbiegen und so) wir fahren eine Runde durch den Ort und .... nagut auch BMW`s sind schnell – am Untertor vorbei – also genau dazwischen liegt wohl die Altstadt von Dudeldorf – wenn sie jemand schon mal gesehen hat – kann er sie uns ja mal beschreiben *ggg....
Unsere Fahrt ging weiter (zuviel Kultur ist auch nicht gut – oder ?? ) ... wobei auch die schnelleren immer mal wieder zu ihrem Recht kommen und ein Stück vorpreschen.
Der nächste Halt war bei Biersdorf am Waldstausee von Bitburg. Echt schöner Stausee und die Preise sind auch human – nächstes Wochenende ist da übrigens Seefest –
Also erst mal den Ausblick genießen – zum Baden war es leider etwas kühl .... aber zum Sitzen und Fahren trotzdem sehr angenehm....

Katti musste leider abbiegen hier – aber, wenn es in der Familie ein 2. Mopedchen gibt – dann geht auch das besser.
Und dann zeigte sich, wie flexibel wir doch alle sind – denn es gibt einige Raucher und Kaffeetrinker in der Gruppe und da Bitburg ja nicht die Welt weg ist von der luxemburgischen Grenze ... was haben wir gemacht ???
Klar – ab zum Einkaufen. Die Maare laufen nicht weg (gelle) und Bernkastel – ok – beim nächsten Mal ...
Was geht nicht alles in die großen Seitenkoffer von so ´ner FJR (gelle Joe) aber bei der BMW nicht minder *g.
Die Heimfahrt führte uns nur ein kurzes Stück über die Autobahn bis zur Abfahrt Mehring –dann über die Hunsrückhöhenstraße – bis wir wieder alle daheim gelandet waren. Der Abschluss war diesmal bei Crocodil Micha und seiner Britttaaaaa *g.
Ich muss oder besser gesagt ich kann meine Worte von letzter Woche an dieser Stelle nur wiederholen – ich genieße jede einzelne Ausfahrt, jedes Zusammensein, mit den Daalbachbikern auf dem bequemen Soziaplatz hinter Merxummer, der auch diesmal wieder die Tour geplant hat – macht er echt supi.

Nächstes Mal ist der Micha dran mit Planen – gibt also eine Tour Surprise .... und wenn einer nett fragt – gibt’s auch mal wieder Nussecken .....
Bis zur nächsten Tourenbeschreibung red-rose-gms

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Red-Rose-GMS
danke dir Malo :)
freu mich auf das nächste Treffen
lg redrose
Kommentar melden
Deaktiviert
Malomaus01
Hallo Gertrud....
das haste aber jut jemacht....
war ne supi Tour und ich muss schon sagen.. das mit dem vorpreschen war schon goil.. und ich kann nur sagen.. in die Koffer geht echt ne Menge Zeugs.. Bei Joe waren es 12 Pakete Kaffee.. 3 ltr. Getränke, 2 Dosen Tabak, 2 Pakete Hülsen, eine Stange Zigaretten und noch so Kleinkram wie Schlüssel, Geldbörse und so...
Der Bericht ist supi.. mach nur weiter so!!!
Kommentar melden
Offline
DivaRider
Surprise bedeutet bei Joe, wenn ne Harley an ihm vorbeizieht :-)
Gruß
Der DivaReiter
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
moin Joe ....
tztz du kannst doch englisch surprise = \"Überraschung\" - nicht, dass du Angst bekommst die Harleys wären alle getunt - neee das surprise ist für die Tourenplanung :))
bis Sonntag - Gruß Gertrud alias red-rose
Kommentar melden
Offline
FJRJoe
....äääähm,
darf ich malfragen was \"surprise\" bedeutet???
*ggg
LG Joe
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
menno diva .....
am Sonntag gibts doch ne neue Tour - ne Tour surprise :))
und Micha plant sie - die Tour der Überraschung
gruß Gertrud
Kommentar melden
Offline
DivaRider
wohin? die Tour war doch am 25. :-))
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
.. danke schön und immer gute Fahrt
red-rose
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
hallo diva ....
die reichen sicher ... fahrt ihr mit?
gruß von hier nach da
Kommentar melden
Offline
DivaRider
....gibt also eine Tour Surprise ...
Surprise?? Läuft doch gerade im Kino... aber so weit hoch wollte ich das nächste Mal nicht.
Da reichen meine 50 Pferdchen nicht :-(
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren