Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
t300 23.03.2010

Das 1. Gespanntreffen in der Villa Löwenherz

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Niedersachsen
Straßenart Landstraße, Stadt
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte


Das 1. Gespanntreffen in der Villa Löwenherz

das war ein klasse Wochenende!
Von 19. bis 21. März 2010 fand das 1. Gespanntreffen in der Villa Löwenherz statt. Für Martha gab es ein dickes Lob für die perfekte ORGA und die klasse Streckenauswahl.
Fest steht, nächtes Jahr gibt es ein Wiedersehen beim 2. Gepanntreffen in der Ville Löwenherz.
von K. & C. Landler, 65931 Hofheim

Von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. März 2010 fand das erste Gespanntreffen in der Villa Löwenherz statt.
Im Laufe des Abends kamen 31 Gespanne nach 37697 Lauenförde.
Fast alle Marken z. B. BMW, Dnepr, Jawa, Kawasaki, Triumph, Ural, Yamaha und Bootsklassen, EML, EZS, OTT und viele andere aus Cuxhaven, Essen, Hofheim bei Frankfurt -
um nur einige zu nennen, waren vertreten.
In geselliger Runde lernte man sich kennen oder freute sich auf ein Wiedersehen.
Das Buffet war eine Augenweide und für jeden Geschmack was Leckeres dabei.
Die neue Köchin und Ihr Team haben uns eine mehr als reichhaltige Auswahl kredenzt.
Am Samstag morgen um 10.00 Uhr nachdem Martha, unser Tourguide einige "warme Worte" an uns richtete, starteten wir zur Ausfahrt.
17 Gespanne folgten Martha bei leichtem Nieselregen.
Auf überwiegend kleinen Neben- und Kreisstraßen fuhren wir ca. 45 Min. zu einem Hondahändler, unser erster Pausenstop.
Weiter ging es über eine kurvenreiche Strecke zur Mittagspause.
Mit der richtigen Kleidung machte uns das wechselhafte Wetter nichts aus.
Die Kids hatten ihren Spaß und tobten auf den Strohballen während sich der Rest die Wartezeit aufs Essen mit Anekdoten erzählen vertrieb.
Nach ausgiebiger Mittagspause fuhren wir auf der K 32 ein kurzes Stück, um dann mit der Weserfähre Polle-Heidbrink über zu setzen.
Während der Uberfahrt kann man den Ausblick auf die Burg Poll, http://www.burgen-und-schloess​er.net/068/home.htm,​ geniesen.
Nach dem Ort Brevörde fuhren wir links auf die L428 und hatten unseren Spass auf den Serpentinen.
Auf dem Weg zum Köterberg, der liegt über 500 NN und ist ein beliebter Mottorad-Treff, ging es durch eine abwechslungsreiche Landschaft.
Am Köterberg, http://www.koeterberg.de/, angekommen machten wir Pause und nutzten die Zeit zum Plaudern. Leider war das Wetter nicht so berauschend so das von der sonst so herlichen Aussicht kaum was zu sehen war.
Der Zeitpunkt uns auf den Rückweg zu machen war gekommen und so setzten wir uns erneut in Bewegung.
In Dalhausen leuteten die Glocken und eine der BMW´s glaubte wohl ihr Fahrer wollte in den Gottesdienst, den sie lieb direkt vor dem Gotteshaus stehen.
Mit vereinten Kräften versuchten wir die BMW anzuschieben, leider ohne Erfolg.
Nun kann man sagen es wäre der göttlichen Fügung, einer höheren Macht oder auch "nur" der perfekten Ausstattung der Teilnehmer zu verdanken, dass sie wieder angesprungen ist. Tatsache ist, nur ein Überbrückungskabel war nötig und es ging weiter.
Wierder in der Villa angekommen stand für alle fest, es war ein schöner Tag und für Martha gab es ein dickes Lob für die perfekte ORGA und die klasse Streckenauswahl.
Für Martha und Stephan steht fest, nächtes Jahr gibt es ein Wiedersehen beim 2. Gepanntreffen in der Ville Löwenherz.

Die Bilder sind unter http://picasaweb.google.com/ke​lyt300/ErstesGespanntreffenInD​erVillaLowenherz?feat=directli​nk​ zu sehen.

kely(ät)gmx.net
Vervielfältigung nur mit Quellenangabe, K. & C. Landler, 65719 Hofheim, kely(ät)gmx.net gestattet.

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Tigreb
Villa Löwenherz *schwärm* !! Ich bin zuversichtlich das mein Moped nächstes Jahr einen tollen Start in die Saison legt :-) Dann bin ich dabei.
Ich freu mich euch dann wieder zu sehen
LG
Birgit
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren