Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 16.02.2004

Das 3. Wintertreffen in der Schweiz

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 44 Kommentare anzeigen


Das 3. Wintertreffen in der Schweiz

Viel Gute Laune, viel Schnee, viel Sonne und ein Haufen nette Leute, was kann da noch schief gehen?
Doch es kann, aber es hat alles nur mit Schuhen zu tun.
Fast kommt mir das Wintertreffen vor wie Weihnachten. Das ganze Jahr freut man sich darauf und ist es endlich soweit, ist es dann auch viel zu schnell vorbei. Die ganze Woche vor dem Treffen haben wir gezittert ob das Wetter wieder so geliefert wird, wie ich es bestellt habe. Die Wetterbestellung ist angekommen. Schon Freitag zeigte sich die Sonne in voller Schönheit, bei dem Wetter hätte ich am liebsten alles stehen und liegen lassen um noch ein wenig auf die Piste zu gehen. Aber das konnte ich meinen Gästen ja nicht antun, also hiess es Möbel umstellen, staubsaugen (hat sich allerdings nicht gelohnt) und das wichtigste, die Getränke mussten noch geholt werden. Gut, hatte ich schon fleissige Helfer. Plaggy und Chrisistina sind schon am Vormittag mit dem Flieger aus Hamburg angereist. Das war übrigens die längste Anreise.... wir haben gar kein Pokal vergeben. IngoM und Marja waren auch schon am frühen Nachmittag da. Eine Pause machten wir als Moppedhardy plötzlich vor der Tür stand und ankündigte, das er am Abend auch noch vorbei kommt. Nachdem wir alles besorgt hatten füllte sich das Haus nach und nach. Lonesome-rider feuerte den Grill an und bald war die Party voll im Gange. Irgendwann hinterher fiehl mir auf, das wir gar keine Musik gemacht haben... hat das jemand vermisst?
Die 45 Leute die wir beim Grillen waren verteilten sich gut im Haus, ein drittel war in der Küche, ein Drittel auf der Terasse an der Futterkrippe und ein Drittel im Wohnzimmer. Irgenwann verteilte ich noch den Ablauf des nächsten Tages, aber irgenwie fragte mich doch jeder danach. Obwohl die meisten um 1.00 Uhr verschwunden waren endete der Tag für uns am Samstag früh um 4.30 Uhr. Um 6.00 Uhr klingelte der Wecker wieder, schliesslich musste ich noch mit den Hunden laufen gehen. Um 7.00 schmiss ich die anderen aus dem Bett und pünktlich um 8.00 waren wir in Linthal zum Frühstück. Die erste Schneeverrückten sind schon um 9.00 Uhr an der Piste gewesen. Der Rest hatte wohl einige Schwierigkeiten ihr Schuhe wieder zu finden. shaky1966 hatte nur noch einen Schuh, der andere stand bei uns in der Garderobe. (Keine Angst er ist nicht mit einem Schuh durch den Schnee gestapft, er hatte noch ein paar Schuhe bei und die Schneeschuhe waren im Rucksack, aber leider nur einer.)
Angel287 war so nett, schliesslich musste sie ja mal beweisen das auch was an ihrem Nick wahr ist, und hat den fehlenden Schuh geholt. Einige kamen wohl nicht so recht in die Gänge am Samstag morgen, so liess Jens Tageskarten an der Kasse zurücklegen.
Wir anderen sind in der Zeit schon ein paar mal gefahren. Die Pisten waren super, 1.60 Meter Schnee vom feinsten, blauer Himmel wie gemalt, da machte das Kurven kratzen wieder höllisch viel Spass.

Aber auch die weniger dem Schneespass verfallen sind kamen auf ihre Kosten. Die gemieteten Liegestühle waren schnell belegt. Auch wir machten zwischendurch mal eine Pause und begrüssten die Neu angekommenenm bevor wir den Lift zum Seblengrad stürmten um das Bächital hinunter zu racen. Der Schnee war auch hier genial, sie Sonne stahlte mit uns um die Wette und die Pisten waren relativ leer. [img 21117
Schon um 15.00 Uhr war Aprez Ski angesagt, da wir einen recht straffen Zeitplan für den Abend hatten. Die Stimmung kam nicht so richtig auf, bis der DJ endlich um 16.00 Uhr eintrudelte, aber dann ging die Post ab, es wurde getanzt, oder soll ich besser sagen gestampft mit den Skistiefeln? es wurde getrunken, geschunkelt und gesungen, aber um 16.30 mussten wir schon wieder aufbrechen. Der nächste Termin war das Käsefondue essen im Hotel Adler in Linthal.
Durch die lange Schlange an der Bahn ins Tal sind wir erst nach 17.00 Uhr wieder am Auto gewesen. Da hiess es nun schnell nach Hause umziehen und wieder los. Kurz bevor wir starten wollten klingelte es. Wer kommt denn jetzt? wir wollen doch los.
Ich staunte nicht schlecht als die Polizei vor mir stand. Nachbarn haben sie gerufen, auf der Strasse, wo gestern die ganzen deutschen Autos standen, wurden ein paar weisse Turnschuhe und ein Papiertaschentuch mit Blut gefunden.
Au weia, wen haben wir denn umgebracht? Ich konnte der Polizei nur versichern, das es bei uns keinen Streit gab und schaute mir die Turnschuhe an. Als Mutter einer 16-jährigen Tochter sah ich sofort, das die Turnschuh einem Mädel gehören mussten. Ich sagte dem Polizisten, dass ich versuchen werde die Besitzerin zu finden und versprach mich zu melden, sobald ich was in Erfahrung gebracht habe.Beim Fondue fragte ich Bikerkid, wer denn weisse Turnschuh trug. DIe Schuhe gehörten Twisterrots Tochter, nun brauchte ich nur noch herausfinden, woher denn nun das Blut kam. Ich rief Schlunz an und schilderte ihm den Fall, er hatte sich am Finger verletzt und die Turnschuh hat er wohl schlicht und einfach übersehen, kein Wunder, es lag ja überall weisser Schnee.
So, nun reichts aber mit den Schuhgeschichten. Nach dem Fondue war ich schon wieder am drängeln, denn um Platz in dem Gemeindhaus, wo der Lismerball stattfand, zu bekommen, sollten wir bis 19.30 Uhr in Schwanden sein. Die ersten 3 Autos fuhren los, aber oh Schreck, die Parkplätze sind schon ziemlich voll. Es stellte sich heraus, das die Halle schon fast voll war. Kralli und Ingo besorgten noch Tisch und Stühle und verlängerte einfach eine Tischreihe. Leider sassen wir dadurch hinter der Schallmauer und wir konnten kaum was verstehen, was vorne auf der Bühne los war. Die Schow der Hunghäfe war Klasse und die Guggemusik hat wieder einige Anhänger bekommen. Die Suche nach dem Fasnachtsstar wurde allerdings ein wenig langweilig für uns und wir verzogen uns in die Turnhalle wo eine Kapelle für Tanzstimmung sorgte. Kurze Zeit später hielt die Guggemusik Einzug, gleich 3 Gruppen spielten hintereinander auf und brachten den Saal zum Kochen. Wir tanzten und tobten bis in den frühen Morgen. Um 3.30 fielen wir dann auch ziemlich fertig ins Bett. Am Morgen um 7.30 Uhr war wieder Wecken angesagt, denn zum Vergnügen ist doch wohl keiner hier. Wir wollten um 9.00 Uhr wieder auf der Piste sein, zumindestens einige.Wir haben das auch geschafft, eine Abschiedsrede konnte ich eh nicht halten, denn meine Stimme hab ich mal wieder beim Lismerball verloren, so verabschiedete ich mich von den Frühaufstehern, die nicht mehr mit auf die Piste kamen und fuhr noch mit Plaggy, Chisistina, Armin, Idsi, Jürgen, Karin, Martin und Borris nach Braunwald. Ingo und Petra kamen später auch noch . Ich muss zugeben, ich war ausgepowert, 1 x Piste runter und ich machte mich auf den Weg zu den Liegestühlen.
Auch die anderen kamen bald nach und um 13.00 Uhr fanden wir, reichte es für Heute.Am Parkplatz verabschiedeten wir uns von Karin, Martin, Idsi und Borris, alle anderen amen noch einmal zu mir.
Ich machte noch ein Mittagessen und um 16.00 Uhr klappte ich ganz zusammen, ich musste mich hinlegen. Nach 2 Stunden ging es zwar wieder ein wenig, aber alt wurden wir am Abend auch nicht mehr.
Plaggy und Chrisistina wurden von Ingo und Petra schon um 5.30 Uhr abgeholt und zum Flugplatz gebracht, Jens musste ar-beiten gehen und ich musste mit Tochter Rieke um 8.30 Uhr in Zürich zu einer Untersu-chung.
So holte uns der Alltag sehr schnell wieder ein. Schön war es wieder, ein Wochenende mit euch zu verleben. Ich freue mich schon auf das Wintertreffen 2005.
Die Teilnehmerliste:
ban] AfricaMan nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 08.01.04)
[ban] Angel287 nimmt sicher teil, mit 1 Gast. (Stand: 26.01.04)
[ban] Biker_Kid10 nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 19.09.03)
[ban] Boldor1958 nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 15.09.03)
[ban] chicago-cat nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 17.09.03)
[ban] Chrsistina nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 09.11.03)
[ban] F650-Dakar nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 19.12.03)
[ban] Harley-Connexion nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 15.09.03)
[ban] Heidi67 nimmt sicher teil, mit 1 Gast. (Stand: 25.09.03)
[ban] heike1303 nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 05.03.04)
[ban] Idsi nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 15.09.03)
[ban] Ingo_M nimmt sicher teil, mit 1 Gast. (Stand: 14.09.03)
[ban] jennfloh nimmt sicher teil, mit 1 Gast. (Stand: 28.01.04)
[ban] jens-nick nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 15.09.03)
[ban] k-ktm nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 26.01.04)
[ban] Kralli nimmt sicher teil, mit 1 Gast. (Stand: 17.11.03)
[ban] lonesome-rider nimmt wahrscheinlich teil, mit 1 Gast. (Stand: 23.10.03)
[ban] million-miles nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 26.01.04)
[ban] pepsi37 nimmt sicher teil, mit 1 Gast. (Stand: 15.09.03)
[ban] Plaggy nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 16.09.03)
[ban] schlunz0811 nimmt sicher teil, mit 3 Gästen. (Stand: 22.09.03)
[ban] TanteMa nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 19.09.03)
[ban] Tarzan123 nimmt sicher teil, mit 3 Gästen. (Stand: 08.01.04)
[ban] Thunder-cat nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 12.01.04)
[ban] Tomsen2 nimmt sicher teil, ohne Gäste. (Stand: 10.01.04)
[ban] Viking42 nimmt wahrscheinlich teil, ohne Gäste. (Stand: 26.01.04)
[ban] waschbaer89 nimmt sicher teil, mit 1 Gast. (Stand: 02.11.03)

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Hi Bonsai
Also nööööööö ein Wintertreffen im Jahr reicht mir eigentlich, aber so ein WE zum Motorradfahren, ja dazu lass ich mich ja überreden.
ABer erst mal muss das weisse Zeug weg... fällt allerdings grad frisches :(
Lieben Gruss
Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Ingo
Das frage ich mich auch, war das nun morgen oder übermorgen???????

LG Heike
Kommentar melden
Offline
jennfloh
hi heike !
bin wohl auch mal etwas spät mit dem schreiben aber naja bin halt nicht mehr so oft online
aber
ich habe den bericht mit einer träne in den augen gelesen können wir das nicht sofort nochmal wiederholen wie währ es mit morgen :o) es war echt super und ich möchte nicht eine sekunde missen
danke nochmals für die super übernachtungs möglichkeit und ich hoffe ihr habt nicht so sehr gefrohren so ohne heizung *lach*
ein super bericht und die bilder erst
die leute die nicht dabei waren wissen ja nicht im geringsten was sie verpasst haben
ganz ganz liebe grüße
anja
Kommentar melden
Offline
Ingo_M
Hallo,
mal wieder reichlich spät mit einer Antwort kann ich mich nur anschließen:
Vielen Dank für das super schöne Wochenende!
Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen - wann das wohl sein wird ....
LG,
Ingo
Kommentar melden
Deaktiviert
Angel287
@ Krallileinchen :D
Duuuuuu, es gibt tatsächlich Menschen, die mich mögen! *zungesoooooooooweitrausstreck​*​
........ das liebliche (B)Engelchen :)
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
@Tatjana ,hätte er es doch nur gemacht*fg* Ihm wäre und würde viel erspart geblieben und in der Zukunft noch bleiben *g* Knuddler vom Kopf in den Schnee taucher ~lol~
Kommentar melden
Deaktiviert
Angel287
Liebe Heike, lieber Jens,
der Bericht ist einfach klasse! Er weckt alle tollen Erinnerungen und Eindrücke vom Treffen.
Ich danke Euch beiden für die unglaubliche Mühe, die Ihr Euch gemacht habt. Ich melde mich noch persönlich bei Euch.....
Korrektur: Ich war NICHT nett! *lolwech* ICH habe den Stiefel abends bei Euch ausgepackt und stehenlassen. Nachdem Shaky wie Rumpelstielzchen auf einem Bein durchs Zimmer gehoppelt ist, dabei merkwürdige Verrenkungen über und unter dem Bett machte und einen bösen Ausdruck in den Augen hatte, habe ich mich verdrückt und ausgebadet, was ich mir da eingebrockt hatte! *lolwech* (Aber die Rolle des Rumpelstielzchen beherrscht er bis zur Perfektion! *ggggggggggggg*... sollte ich mal in Baden-Baden vorsprechen?? *grinsganzböse*)
Ach, war das ein wunderschönes Wochenende, nur hat leider Searcher gefehlt.. Stefan, das nächste Mal bist Du dabei und darfst meinen Kopf in den Schnee eintunken! ;-))))))))))
Grüssle auch von Albrecht, dem es unglaublich gut gefallen hat. Schliesslich waren ja auch alle auf seiner Seite und standen ihm mit guten Ratschlägen zur Seite (Hättest Du uns nur vorher angerufen.......)! ;0))))))))))))))))))
Herzliche Grüsse aus dem Badischen
Tatjana
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Uwe
Es war schade das dein Sohn noch krank geworden ist, aber so konntest du ja mal ungehemmt die Piste geniessen. Bald ist ja auch der Kleinste soweit mitzukommen und im Schnee zu tollen.
Tja, das mit dem Neuschnee und dem schönen Wetter klappt auch nur zum Wintertreffen, die WE\'s danach waren alle mehr oder weniger miserabel.
Der Draht nach oben funktioniert wohl doch ganz gut.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Sven und Familie
Es hat mir auch wieder riesig Spass mit euch gemacht, ganz besonders mit deinem Nachwuchs, der sich ja nun schon fast wie zu Hause fühlt.
Danke noch einmal für den Salat.
Lieben Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Liebster Stefan
Ich weiss das du sehr gerne bei uns gewesen wärst, aber du musst nun zusehen, das du auf die Beine kommst, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich weiss das du heute zur Untersuchung bist, ich werde hier Daumen drücken für dich.
Könnte ich irgendetwas für dich tun, damit du schneller wieder laufen kannst, ich würde es tun.
Ganz lieben Gruss an dich und deine Familie, lasst den Kopf nicht hängen, es geht schon irgendwann wieder bergauf.
Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren