Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Merxummer 07.09.2004

Das erste Mal

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Das erste Mal

Tour Pfalz - Dahner Felsenland
Motorradtour Pfalz – Dahner Felsenland
Das erste Mal hatten wir eine Tour schon früh fertig – 6 Bikes zusammen – nebst Fahrer –
Route stand fest – Karten waren gedruckt – Uhrzeit und Treffpunkt standen fest – Nut corner`s waren auch schon gebacken – also nur noch Moped startklar machen und ab zum Treffpunkt.
Die Sonne schien – alles war perfekt ( ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!! )
Treffpunkt : 10.30 Uhr Blaue Lagune (Insider wissen, wo das ist)
Alle Bikes zusammen ( ich –Merxummer , Transalp mit Sozia, Dickschiff und Susi, BuMeckers mit ihren 2 Harleys) waren pünktlich, nur Plattfuss hat abgesagt.
Doch dann gabs richtig Betrieb – nacheinander stießen noch Stipser (Peter) auf seiner Fazer, Bill mit seiner Rosel auf der Goldwing, Perrer aus Owerstein auf seiner Bandit, allerdings alleine und 2 Göttschierer mit ihren 2 Bikes und was ist das ? Da rollt auch Joe auf seiner Orjel ( Yamaha) vor. Alle dachten, jetzt wären wir komplett, denkste, da kommt noch ein Bike aus dem Kreis Alzey mit einer Sozia aus Hottenbach (puuhh...)
Die Route musste kurzfristig geändert werden, was soll`s, die DAALBACH BIKER sind ja flexibel.
Die Maschinen wurden angeworfen und los gings. Die B270 runter nach Otterbach mit mir als Road Captain
und meinem lebenden Navigationssystem
(the name of this system is S`Gertrud)
ins Motorradmuseum von
Heinz Luttringshauser, das sich in einer alten Kirche befindet.



Wenn auch klein, gibt es dort einiges zu sehen an Motorradgeschichte – gegen ein kleines Eintrittsgeld. Aufenthalt war hier ca. eine ¾ Stunde einschließlich Kaffee, Smalltalk und Zigarette.
Nächstes Anfahrtsziel war Johanniskreuz. FJR Joe übernahm die Führung und führte uns sicher über Mehlingen, Enkenbach- Alsenborn zur B 48 bis ans Ziel.
Die B 48 ist ne super Piste fürs Mopedfahren, aber mit einem kleinen Makel, denn immer, wo es schöne Motorradstrecken gibt,
gibt es auch welche, die meinen sie wären die Größten und die Besten.
Und Motorradfahren wäre nur schön, wenn man als Tiefflieger durch die Landschaft düst.
Jungs und Mädels, wenn ihr so denkt,
benutzt doch die Rennstrecken, die für diesen Zweck extra gebaut sind,
das bringt uns allen am Meisten!!
Aufenthalt war hier am Johanniskreuz ca. ne gute Stunde. Hier gibt es immer was zu sehen – neue Mopeds – neue Leute,
obwohl mir die Preise nur für nen kleinen Kaffee etwas zu hoch erscheinen.
Macht aber nichts, hab ja immer meinen Eigenen mit – man spart, wo man kann – Geld nutze ich lieber fürs Benzin *g*,
für Landschaften, die ich noch nicht kenne.
Ne Stunde ist aber auch schnell rum und schon hieß es wieder: „Auf geht’s – wir wollen ja noch ein Stück weiter.“
Ich übernahm wieder die Spitze und führte, unsere von 12 auf 8 Bikes geschrumpfte Truppe zum Erlenbacher Seehof.
Keine Angst – keiner ist ausgefallen -
Bill und die 2 Göttschierer, sowie unsere Freunde aus Alzey mussten zurück !
Bis zum Erlenbacher Seehof lernte ich das
„großzügige Umzingeln“ ,
naja jedes Navi hat seine Fehler , dafür wissen wir jetzt, dass es um Annweiler auch 3 Tunnels gibt.
Die Daalbacher kennen sie jetzt aus jeder Richtung *g.
Aber den See haben wir trotzdem gefunden.
Am See hatten wir ne richtig große Pause wirklich verdient.

Wir genossen die Ruhe , tankten neue Kräfte und fielen schließlich über die Nut-Corners her!
Hier verabschiedete sich der Stipser

von uns,
dafür stieß aber Diva Rider zu uns,
der mal wieder in Sachen „Musik machen“ unterwegs war und für den Start keine Zeit hatte,
aber doch noch ne kleine Runde mit uns drehen wollte, wofür für ihn kein Weg zu weit ist!
Nachdem auch er neue Kraft getankt hatte,
traten wir gemeinsam den langen Heimweg an,
der uns durch das Dahner Felsenland – mit dem Teufelstisch und dem Jungfernstieg – Pirmasens, Landstuhl und ein kurzes Stück AB, über Kusel, Thallichtenberg und Baumholder nach Hause führte, unterbrochen nur durch ganz kleine PP.
Den Abschluß machten wir beim Dickschiff,

wo wir den Tag mit Würstchen, Radler und Federweißen ( eher Traubensaft) , sowie sinnvollen – wie sinnlosen Gesprächen ausklingen ließen.
Fazit:
Für mich eine gelungene Tour mit der Ansicht,
dass viele ein Grinsen im Gesicht hatten ( also prima day)
Bin richtig stolz drauf, was MaloMaus, FJR Joe und ich Anfang dieses Jahres mit dem
Stammtisch DAALBACH BIKER vom NAHETALauf die Beine gestellt haben.
Merxummer

Kommentare


ABSENDEN

Offline
DivaRider
Aber welches Navi-System kann Nutscorners backen?? :-)
Kommentar melden
Deaktiviert
Merxummer
Motorradtour Pfalz – Dahner Felsenland  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
Malomaus01
Hallo Benno....
da kannst Du auch Stolz drauf sein... hat doch funktioniert und wenn ich auch durch meinen Umzug nach NRW nicht bei Euch sein kann, so bin ich in Gedanken doch jeden Sonntag mit Euch unterwegs.
Netter Artikel und gut geschrieben... und Benno:
Jedes Navi hat so seine Macken...;-))
Gruss
Malo
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren