Alle FotoalbenTour melden
Offline
Hanse-Jamboree 29.06.2005

Das War das Hanse-Jamboree 2005

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schleswig-Holstein
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Das War das Hanse-Jamboree 2005

Das Motorradtreffen der besonderen Art
Am 11. + 12. Juni 2005 fand das 2.Hanse-Jamboree in Henstedt-Ulzburg statt.
Hier der Bericht über ein gelungenes "Motorradtreffen der besonderen Art".

Nach 12 Monaten Planung war's endlich so weit: Hanse-Jamboree 2005 in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, die uns zum zweiten Mal ihre Gastfreundschaft gewährte!

Die Truppe vom Hanse Jamboree, die sich im April diesen Jahres zu einem Verein zusammen geschlossen hatte, veranstaltete das "Biker-Treffen der besonderen Art" diesmal rund um die Musikkneipe "Maxi-Mum".
Bei typisch norddeutschem Schmuddeletter tummelten sich rund 3000 Biker, um zu gucken, was Händler- und Futterstände zu bieten haben oder ...

... sich im Herzstück der Veranstaltung, der Bikermeile, zu informieren, was bei den teilnehmenden Fahrgemeinschaften des Nordens so ab geht.

Hier war wirklich für jeden 'was dabei, angefangen bei der 125'er Truppe "One Eight 1/8" über den "MTC 40+", der "VN-800 IG", den "Wizards-n-Witches",​ der "IG Nord-Biker", dem "Motorradstammtisch Hamburg-West", den "Free-Biker's-Germany&quo​t;,​ dem "TC Zündfunke-Hamburg", bis hin zur Biker Union war die Palette so bunt, wie die Szene selbst.
Satt und reichlich gab's auch auf die Ohren, ...



... während im Musikzelt die Bands Shortcut, Diggers Rockdepartment und Nashville City den Leuten kräftig einheizten, sorgten im Außenbereich Cloud & Bear dafür, dass die Besucher immer auf dem Laufenden blieben.

Was mit einem Motorrad alles machbar ist, stellte Buddy unter Beweis, leider konnte er auf der nassen Straße nur eine abgespeckte Version seiner Show zeigen, aber selbst die hatte es schon in sich!





Vielfalt zog sich wie ein roter Faden über beide Veranstaltungstage ...


... die Starlets Cheerleader, ...




... der Indiana Drum & Bugle Corps ...




... und die Hexen-Tanzshow ließen keine Wünsche offen.

Zwischendurch wurde natürlich auch immer wieder an den karikativen Hintergrund der Veranstaltung erinnert, Spendenboxen für den Förderverein Kinder-Krebs-Zentrum Hamburg e.V. wurden herum gereicht und reichlich befüllt.

Absolutes Highlight des Sonntages war die Benefiz-Tour, an der jeder Biker teil nehmen konnte, der sein Moped mit einem blauen Bändchen ausrüstete. Für ein Startgeld von 2,- Euro, die natürlich auch wieder in die Spendenboxen wanderten, konnten die Leute dabei sein und sich im Konvoi rund 50 Kilometer um die Dörfer führen lassen.

Trotz des miesen Wetters fanden sich 200 Biker zusammen, worüber wir uns sehr freuten, denn bei dem wolkenverhangenem Himmel hatten wir mit dieser Beteiligung wirklich nicht gerechnet! :)




Im Anschluss daran ging's dann zum offiziellen Teil ins Musikzelt, wo unser Schirmherr Bürgermeister Volker Dornquast erst Mal ordentlich eingekleidet wurde

und das Service-Team-Schoop einen fetten Scheck für den Förderverein Kinder-Krebs-Zentrum-Hamburg e.V. überreichte.

Rund herum war's ein absolut gelungenes Wochenende und wenn wir dem positiven Feedback glauben können, hatten 'ne Menge Leute richtig Spaß, was uns natürlich am meisten freut!

Unser Dank gebührt allen Sponsoren und Werbepartnern, die den Verein Hanse Jamboree unterstützt haben, der Gemeinde Henstedt-Ulzburg für die unkomplizierte Gastfreundschaft, den Bands und diversen Akteuren, die für die gute Stimmung gesorgt haben, sowie den Teilnehmern der Bikermeile, die uns so kräftig beim Spendensammeln geholfen haben.
Und last but not least natürlich den vielen Ordnern und Helfern aus den Reihen der dem Hanse Jamboree angeschlossenen Fahrgemeinschaften, ohne die die Durchführung eines solchen Events nicht möglich wäre!

Ganz besonders viele Grüße schicken wir an Panzer, der extra aus Bielefeld angereist war, um durch das Programm zu führen und zu moderieren! :)
Wir sind stolz darauf, eine Summe von 2100,- Euro an den Förderverein Kinder-Krebs-Zentrum HH e.V. weiter reichen zu können und freuen uns jetzt schon auf das Hanse Jamboree 2006, bei dem wir Euch hoffentlich wieder begrüßen können! :)
Fotos vom diesjährigen Event findet Ihr auf der offiziellen HP des Vereins
http://www.hanse-jamboree.de
unter "Das Treffen 2005"

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Silke_Garbe
Wir freuen uns schon auf Euch !
Bis dahin alles Liebe und einen schönen Sommer !
Silke
Kommentar melden
Offline
Hanse-Jamboree
Hallo Silke & Stephan,
danke nochmal für Eure Unterstützung und wünschen Euch auch viel Erfolg. Danke auch für Euer Angebot, werden bestimmt drauf zurückkommen.
Bis denne und viele Grüße aus Hamburg
ps: es wird bestimmt mal der Eine oder Andere bei Euch einkehren und sich zu erkennen geben :-)
Kommentar melden
Offline
Hanse-Jamboree
Am 11. + 12. Juni 2005 fand das 2.Hanse-Jamboree in Henstedt-Ulzburg statt.
Hier der Bericht über ein gelungenes "Motorradtreffen der besonderen Art".  mehr...
Kommentar melden
Offline
Silke_Garbe
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich das Ihr so viel Erfolg mit Eurer Veranstaltung hattet. Gerne unterstützen wir Euch weiter !
Liebe Grüsse aus Daspe im wunderschönen Weserbergland sendet Euch
Silke und Stephan
www.cafe-pause.com
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren