Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 10.12.2001

Die Tour zum 2. Advent

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Die Tour zum 2. Advent

Oder was macht man am 2. Advent ..Skifahren oder Motorrad fahren?
Na Ihr könnt euch schon denken was ich gemacht habe....oder nicht?
Ich bin Motorrad gefahren.
Ich habe Freitag Mittag Feierabend gemacht, habe meine Koffer gepackt, mich umgezogen (was ja bald ne ½ Stunde dauerte mit den vielen Schichten), und dann ging es los Richtung München...ja ihr seht richtig München ca. 350 km von mir entfernt.
Das Wetter am Freitag Mittag lud aber auch ein zum Motorrad fahren, wir hatten mal wieder strahlenden Sonnenschein und + 6 Grad...also ich fand das ganz angenehm.
Nach einer ½ Stunde Fahrt dachte ich, das müsste man noch fotografieren das Wetter.....aber ....och so ein Mist, ich hab den Fotoapparat vergessen, seufz , nun ja was soll es, gibt es halt mal einen Bericht ohne Bilder.
Bei wunderschönem Wetter bin ich dann Richtung Lindau gefahren. Richtung Österreich und Deutschland kamen dann wieder Wolken, die aber ab und zu durch blaue Flecken am Himmel unterbrochen wurden. Ab Memmingen fing es dann leider an zu nieseln und es wurde immer kälter. Ich hielt kurz vor Memmingen um zu tanken und kurz einen heissen Kaffee zu trinken und kam natürlich sofort mit den Leuten ins Gespräch *Ist das nicht zu kalt mit dem Motorrad zu fahren? * ....*lach* wenn es das wäre würde ich ja nicht fahren, oder?
Also die Strecke bis nach Fürstenfeldbruck war dann nicht so angenehm...es regnete und durch das Salz auf den Strassen war mein Visier richtig grau ...ich konnte kaum noch was erkennen. Als ich dann von der Autobahn abfuhr musste ich mir offenem Visier fahren, damit ich den Weg finde, denn ich war mit einem Blind Date verabredet.
Hans, stellte sich als sehr angenehmer Gesprächspartner heraus und auch als ein sehr guter Gastgeber, der mir als erstes ein heisses Bad verordnete und derweilen einen heissen Tee aufbrühte. Seine Freundin Ulrike ist dann noch gekommen und zu dritt sind wir dann noch toll essen gegangen. Als wir um 1.00 Uhr wieder zurück waren mochte ich nicht mehr nach München zu Plaggy und ECRISU.
Am Samstag Morgen war das Wetter dann spitzenmässig und ich bin im Sonnenschein dann an das Endziel in München gefahren. Das war ein tolles Hallo ...denn lonesome-rider, draggi, und Silverangel waren auch da, und die kenn ich ja schon von den 10 vor 8 Touren.
Neu für mich war Silvers Freundin Kerstin, Plaggy (die mit Handtuch bekleidet aus der Dusche kam und mir erst mal um den Hals gefallen ist) und ECRISU (der in der Unterhose durch die Gegend hüpfte und mich auch erst mal knuddelte) die Gastgeber.
Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich noch ein Frühstück bekam sind wir dann mal aufgebrochen zum Christkindlmarkt, wo wir weitere 3 Biker trafen und nun schon mit 10 Leuten auf dem Marienplatz standen und Glühwein schlürften. Nach dem schönen heissen Getränk beschlossen wir in den Paulaner etwas essen zu gehen. Nachdem ich das Weissbierglas, wo seltsamerweise Augustiner draufstand, hatte, wurde ich aufgeklärt das der Paulaner nicht der Paulaner ist sondern der Augustiner, da der falsche Weg eingeschlagen wurde. Aber was soll es die Haxe war gut das Weissbier wurde auch alle und wir waren zufrieden. Die Rückfahrt mit der U-Bahn stellte sich noch als ganz lustig heraus. Es stiegen so grüne Männchen mit ein und ich Dummchen (bin ja auch nur noch die Schweizer Polizei gewöhnt) fragte doch ob die nun Fahrscheine sehen wollen.... Tja alles fing erst mal an zu gröhlen bis ich das Schildchen am Arm entdeckte POLIZEI. Nun erwähnte ich das ich aus der Schweiz sei und mein Blick schon etwas getrübt von der langen Anreise auf Motorrad ist. Was mir wiederum ungläubige Blicke bescherte. Ausserdem waren die anderen wohl der Meinung ich baggere Polizisten an (versteh ich gar nicht...kann man das?) und die Fahrgäste musterten mich inzwischen schon recht neugierig. Mein Gegenüber (ein unbekannter junger Mann) sprach mich dann auch noch an, so das ich bald mit mehreren mir vollkommen unbekannten Männern ein Gespräch führte. Eine junge Frau die mir spontan gestand das sie auch aus der Schweiz kommt fiel bei der Anfahrt der U-Bahn in die Arme des jungen Mannes worauf ich die anderen darauf Aufmerksam machte das anbaggern bei Schweizer Frauen wohl doch mehr als üblich ist...was die restlichen Fahrgäste auch zu einem Lächeln Verführte. Tja, Heike verführt ganz München zum Lachen. Samstag Nacht wurde wiederum eine lange Nacht, um 5.00 Uhr hab ich endlich den Weg in meinen Schlafsack gefunden.
Ab 9.00 Uhr wurde schon wieder geflüstert, getuschelt und gelacht...wie soll man dabei schlafen. Nun ja, also wurde erst mal Kaffee getrunken im Bett. Ich bin dann bald unter die Dusche gesprungen und habe mich mit dem Handtuch bekleidet wieder zu den anderen gesellt. Draggi hat das Bett gewechselt und hat sich zu ECRISU zu einem Morgenpläuschen gesellt. Ich sah meine Chance mich ein wenig bei lonesome-rider anzulehnen und sprang auf ihn zu. In dem Moment ging das Handtuch auf und was mach er? Reisst die Hände hoch und schreit
....i c h w a r d a s n i c h t ....die Erklärung *das hat er vom Fussballspielen* glaubte ich ihm irgendwie nicht. Nun ja zu lachen hatten wir jedenfalls genug. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann wieder heimwärts. Aber erst nachdem mir lonesome-rider mir mein Motorrad die hohe Bordsteinkante runtergefahren hatte und das Eis vom Fahrersitz beseitigt hat.
ECRISU konnte es nicht lassen und hat sein Motorrad auch noch aus der Tiefgarage geholt um mich ein Stück zu begleiten.
Kurz vor Lindau fragte ich mich was der Autofahrer von mir will, der ständig auf mein Mopped zeigte... bis ich es begriff, ich hatte einen Koffer verloren. So ein Mist! Nun hiess es nächste Abfahrt raus und wieder zurück ... tatsächlich lag der Koffer weitgehend unbeschädigt auf dem reifbedeckten Seitenstreifen. Wie das passieren konnte? Ich weiss es nicht, ich habe beide Koffer überprüft nachdem ich sie montiert hatte.
Zu Hause angekommen wartete der brennende Kamin und ein Kaffee mit Schnaps zum Aufwärmen auf mich. Die Fahrt war kalt ....aber sonst wunderschön. Das WE in München hat mal wieder die Bauchmuskeln beansprucht und mir neue Freunde eingebracht. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Euch. Es wird etwas bleiben in mir von der Tour...1. der Muskelkater von der Kälte, 2. der Muskelkater vom Lachen, 3. das Gefühl ein Haufen Freunde zu haben, 4. froh zu sein das ich all das spüren kann ...Kälte, Wärme, Freude, Leid, Liebe
Eure Heike

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
HUHU Uwe und die anderen fleissigen Leser
Was mach denn nur dieses WE? Das Motorrad steht in der Garage und draussen liegt Schnee, und Eis ist auf den Strassen. Also werde ich dieses WE keinen Tourenbericht schreiben. Aber vielleicht gibt es ja einen Schneebericht vom Skifahren? Also Kurven kratz ich da auch ...und das Wetter soll unheimlich kalt aber schön werden. Hoffentlich vergess ich den Fotoapparat nicht.
Aldo freut euch auf mein erstes Skifahren ...wenn ich noch fähig bin die Finger zum Tippen zu bewegen.
Einen Lieben Gruss
Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Na Ihr könnt euch schon denken was ich gemacht habe....oder nicht?
Ich bin Motorrad gefahren.
Kommentar melden
Deaktiviert
lonesome-rider
*lol*
Liebe Heike,
wieder ein super Artikel von Dir!
Aber ich muss doch noch´mal feststellen:
Ich war´s wirklich nicht
*lächel*
Ja und dass Du Freunde gefunden hast, kann ich nur bestätigen. Ich hab mich auch riesig gefreut, dich wieder mal zu treffen und zu knuddeln.
Na und dass ich von der Leistung, bei dem Wetter soweit zu fahren, schwer beeindruckt bin, weisst Du ja. Mann hört ja immer soviel Quatsch über Frauenpower, aber Du hast sie!!!!!!
Einen ganz lieben und schwer beeindruckten Gruß in die Schweiz.
Uwe
P.S.: Nur noch 43 Tage bis zum biker.de Wintertreffen bei dir *freu*
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren