Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 29.10.2001

Die verpasste Wasserkuppen Fahrt

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Die verpasste Wasserkuppen Fahrt

oder die Oktober Tour der 10 vor 8 'lern
Das vierte 10 vor 8 Treffen war angesagt vom 26.10. bis 28.10.2001. Und wie immer hatten wir viel Spass und danken unserer Gastgeberin Geno noch mal aus ganzem Herzen.
Freitag 13.30 Uhr ging es los, die Koffer und die Gepäckrolle waren gepackt, die Fahne war im Koffer der Krüter und der Kirsch auch. Die Motorräder waren geputzt und voll getankt.
Es ging los, die weite Reise von der Schweiz nach Zeilitzheim, bei schönstem Sonnenschein. Huch nun geht das schon wieder los mit der reimerei, das wollt ich doch gar nicht. Es reicht ja auch das ich ein Gedicht zur Übergabe der selbstgebastelten Fahne geschrieben habe und auch vorgetragen hab. (nachzulesen bei Dies und Das Forum).
Also nach etwas über 6 Stunden Fahrt kamen wir um 19.45 an, ja ich weiss nicht stilgerecht es fehlten noch 5 Minuten, sollten wir noch mal ums Dorf fahren? Nein es war inzwischen dunkel und kalt, also kamen wir 15 vor 8 an.
Es waren schon fast alle da, und was für ein Hallo das war, kann ich gar nicht beschreiben. Schon vorne auf dem Hof wurde geknuddelt, umarmt, geküsst und sich über das Wiedersehen gefreut. Auch die neuen bei 10 vor 8 kamen nicht zu kurz auch sie wurden umarmt, war man doch froh heil angekommen zu sein und glücklich das die anderen es auch waren.

Nach dem die Fahne übergeben war und der mitgebrachte Krüter und der Kirsch auf dem Tisch standen gab es auch schon was leckeres zu essen ...mmmhhhh...ich bekomme richtig wieder Hunger wenn ich nur dran denke wie lecker das war (Kompliment noch mal an Geno).
Wie heisst es so schön? Nach dem Essen sollst du rauchen oder ....na ja ich denke das kennt wohl jeder, der Pfeiffenmeister hat jedenfalls seinem Namen Ehre gemacht und hat die Wasserpfeiffe mitten auf dem Küchentisch aufgebaut. Es lies sich kaum einer entgehen daran mal zu ziehen.
So tagten wir mal wieder bis früh in den Morgen und das Frühstück gab es dann mit Verspätung. Nun gut was soll’s, Tomsen und Evilangel sind inzwischen auch schon eingetrudelt und wurden ganz herzlich noch zum 2. Frühstück eingeladen. So hatten Sie noch Zeit einen Eindruck von dem verrückten Haufen zu bekommen.
So nun endlich ging es los. Das Boot übernahm die Führung und brachte uns bei, wie flexibel wir waren, denn so oft wie wir gewendet haben können wir das jetzt mit letzter Perfektion.

Nachdem nun schon zu so viele auf die Karte schauten fanden wir den Weg zum Mittagessen dann doch einmal. Von dort aus mussten erst einmal Heimerspapa und Frau, die bereits auf der Wasserkuppe auf uns warteten in das Restaurant gelotst werden. Denn auf der Wasserkuppe war es kalt und nass und im Restaurant trocken, warm, lustig und lecker.

Dort war auch der 1. Ort an dem die Fahne ausserhalb von Zeilitzheim hing. Nach dem Essen wollten wir ja eigentlich noch zur Wasserkuppe und Heimerspapa übernahm die Führung, nachdem aber das Wetter noch schlechter wurde und Heimerpapa sagte das 20 m Sichtweite auf der Kuppe sind verzichteten wir auf die Fahrt dorthin und wählten eine andere Route. Irgendwann setzte sich Heimerspapa wieder ab und fuhr mit seiner Frau gen Heimat (noch mal besten Dank an die beiden) und Aladin mir seinem Bot übernahm die Führung wieder ( auch dir sei gedankt Aladin).

Von nun an ging es recht flott weiter. Wo wir überall waren kann ich nicht mehr sagen, jedenfalls waren die Strassen ziemlich schlammig, denn wir sahen hinterher doch alle etwas braun aus.

Ein letzter Tankstopp kurz vor Zeilitzheim scheiterte daran das der Automat nur DM 50 er Noten nahm. Wo sollten wir denn soviel Benzin lassen in so kleine Tanks? Sehr nett fand ich dann auch noch den Tankwart der dann im Auto angereist kam und uns fragte ob wir tanken wollten? Wir wollten, ja aber es ging ja nicht, erklärten wir ihm. Daraufhin sagte er doch glatt das wir verschwinden sollten wenn wir nicht tanken.
Die deutsche Höflichkeit hatte mich wieder mal erstaunt.
Da es nun langsam dunkel wurde sind wir halt mit leerem Tank und müden Knochen wieder nach Zeilitzheim gefahren. Dort gab es dann genau das Richtige. Eine warme Dusche, ein Bier, und Fleisch und Wurst vom Grill mit Nudelauflauf. Dieser Abend wurde nicht so lang, da ja am nächsten Morgen wieder die Heimreise angesagt war, ausserdem hat uns der Anruf von Petzbär doch sehr erschreckt, er ist auf der Fahrt zu uns gestürzt. Aber sein Schutzengel hat auf ihn aufgepasst und er hat nur leichte Prellungen abbekommen. Nicht nur der Sturz trieb die Stimmung runter und uns ins Bett, auch die zuwenig geschlafenen Stunden von Freitag zu Samstag waren schuld das wir kaputt waren, nur Giri kam, nachdem er Gute Nacht gesagt hatte noch mal und meinte er könne ja noch eine Stunde länger feiern, wegen der Winterzeit. Am Morgen wurde noch mal gefrühstückt und langsam aber sicher wurden die Fundsachen von Geno verteilt und das Gepäck wieder in die Koffer verstaut. Der Abschied nahte und alle waren wohl etwas traurig das es wohl die letzte Tour in diesem Jahr war. Das Wetter passte zu unserer Stimmung, denn es hat leicht vor sich her geregnet. Aber Richtung Süden hat sich der Regen gelegt und in der Schweiz schien die Sonne, wie an dem ganzen Wochenende. Ich hoffe alle Beteiligten sind heil und einigermassen trocken nach Hause gekommen.
Ich jedenfalls freue mich schon auf das Wintertreffen in der Schweiz, wo ich wieder alte, bekannte Gesichter sehe, aber auch viele neue kennen lernen werde.
Bis dann ihr Lieben
Eure Heike

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Na das will ich auch mal gehofft haben Eggie, denn wenn wir was machen ...machen wir es verkehrt *lach*......und um so schöner wird es.
Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Sicher werden wir die noch schaffen die Kuppe.
Freue mich auch schon wahnsinnig auf das Wintertreffen und bin gespannt auf den Winterbericht *lach*
Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
*etwas beschämt guck*
Heike....
du weißt doch...
zum Gelingen eines solchen Wochenendes tragen immer alle dazu bei und ihr wart wie immer ein Spitzen-Team - vor allem in der Küche ;-)
Ich danke euch.
Und die Fahne...
ja heidenai...
5 Dinge braucht die Geno wenn sie sich um 10 vor 8 trifft:
1. die 10vor8-Uhr
2. Die 10vor8-Fahne
3. den Eisbären
4. die Flüsterkasse
5. einen Soziasitz ;-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Das vierte 10 vor 8 Treffen war angesagt vom 26.10. bis 28.10.2001. Und wie immer hatten wir viel Spass und danken unserer Gastgeberin Geno noch mal aus ganzem Herzen.
Kommentar melden
Deaktiviert
lonesome-rider
Ja liebe Heike,
nun komme ich endlich mal dazu deinen Artikel auch zu würdigen. Hab den Feiertag heute genutzt, nochmal viele Berichte nachzulesen und bin bei Deinem hier natürlich wieder in´s Träumen gekommen.
Superschön geschrieben und v.a. viel Vorfreude auf das Wintertrffen geweckt.
So, nun muss ich aber endlich mal den Wasserkuppen-Tour-Dreck von meiner CBR zu waschen *schäm*
und auch meine Batterie wieder einbauen, nicht dass ihr mich noch´mal anschieben müsst
*noch mehr schäm*
Ja dann bis spätestens Januar
*freu*
Uwe
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Buelling
Ostermontag Tour 2011,...