Alle FotoalbenTour melden
Offline
Thabichi 13.08.2007

Ein etwas anderes Wochenende

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Baden-Württemberg
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 24 Kommentare anzeigen


Ein etwas anderes Wochenende

Prinzbach Highland-Games
Das etwas andere WE bei Armin und den Highland-Games
Das etwas andere WE bei Armin und den Prinzbach Highland-Games


Am WE vom 11.08. – 12.08. hatte Armin zu den Prinzbach Highland-Games eingeladen. Wir ( Peter und ich) hatten uns schon Freitags frei genommen und wollten ganz gemütlich durch den Schwarzwald nach Biberach zu Armin fahren. Doch wie nicht anders zu erwarten war, war es auch dieses Mal eine Regenfahrt. Das Wetter hat es wirklich nicht gut mit uns gemeint…Peter war trotz Regenkombi nass bis auf die Unterbux *g* und Gerald war nicht einmal in der Nähe *lach*
Aber wir haben diesem miesen Wetter getrotzt und trotzdem unsere Pension gefunden. Nachdem wir uns trockengelegt hatten ging es dann kurz zu Armin und seiner Familie (Frau Hedi und die beiden Zwergenkinder Gina-Marie und Leon). Anschließend haben wir uns im Gasthaus *Kreuz* in Biberach bei einem tollen Essen gestärkt und dann ging es wieder zurück zu Armin und Familie wo wir noch einen sehr gemütlichen Abend verbrachten.
Am Samstag ging es dann so gegen 10:00 Uhr zum Wochenmarkt nach Haslach im Kinzigtal wo wir einen schönen Vormittag verbrachten, bis dann der Anruf kam, dass auch die anderen mittlerweile bei Armin eingetrudelt waren und dort auf unsere Rückkehr warteten. Nach einer herzlichen Begrüßung mit Harry, Gerald, Uwe (die Berliner Schnauze *Icke* und seine Petra), Michael und Martina gab es dann erst einmal eine kleine Verschnaufpause für die Neuankömmlinge.
Gegen 14:00 Uhr machten wir uns schon voller Erwartung mit unserem Chauffeur Hedi *g*

auf den Weg zur Dorfwiese nach Prinzbach. Hier hatten sich schon zahlreiche Zuschauer eingefunden. Nachdem sich die Mannsbilder *g* mit Sitzgelegenheiten bewaffnet hatten,

konnten wir noch einen guten Platz erwischen und harrten nun dem was kommen da würde. Mittlerweile meinte es das Wetter dann wieder besser und *Hurra* die Sonne kam durch.
Es ging dann auch schon bald los mit dem Einmarsch der Wettkämpfer.

Es hatten sich 16 Gruppen aus Prinzbach und der näheren Umgebung eingefunden und präsentierten beim Einmarsch ihre, zum Teil, doch sehr ansehnlichen schottischen Kilts.
Nach ein paar netten Begrüßungsworten durch den Moderator ging es auch schon bald zur Sache. Die einzelnen Gruppen traten gegeneinander in den verschiedensten Disziplinen an um den Zuschauern ihre, mehr oder weniger, geballte Kraft zu demonstrieren *g*
Los ging es mit dem Tauziehen, dann folgte das Fasswerfen

und die dazugehörende Geschicklichkeit variierte doch sehr, aber jeder Teilnehmer gab sich die größte Mühe für seinen Clan eine gute Punktzahl zu erzielen.
Weiter ging es mit dem *Sackschlagen*. Nein…nicht was ihr wieder denkt *g* es handelte sich dabei tatsächlich um Jutesäcke.

Weiter ging es dann mit dem *Bungeerunning*, einer ausgebreiteten und mit Kernseifewasser begossenen Folie…eine seeehr schlüpfrige Angelegenheit und danach folgte der Baumstamm Weitwurf bevor es dann zum Highlight kam….dem Schubkarrenrennen

Leute, ihr habt was verpasst, der beste Wettkampf an diesem Tag. Die anwesenden Frauen sammelten sich alle vorne an der Absperrung und versperrten den Männern die Sicht *g*…ja nichts verpassen war das Motto. Einige der Teilnehmer handelten getreu nach dem Motto….ein echter Schotte trägt unterm Kilt natürlich…..NICHTS….!!!!!! Das Gelächter und Gejohle könnt ihr euch sicher vorstellen, wenn die Teilnehmer umfielen oder etwas von den Kilts verrutsche und die gesamte *Herrlichkeit* zum Vorschein kam. Einfach herrlich und wie gesagt, der beste Wettkampf des Tages *lach*. Abschließend gab es noch das Baumstamm Slalomrennen bevor es dann zur Siegerehrung ging .
Danach marschierte dann alles in das bereitstehende Festzelt und wir ließen diesen schönen Tag bei flüssiger und auch fester Nahrung ausklingen, bevor wir dann wieder von der guten Seele Hedi abgeholt wurden.
Am Sonntagmorgen fanden wir uns dann alle bei Armin und Hedi zum gemütlichen und reichhaltigen Frühstück ein. Ein Frühstück welches man besser in keiner Pension findet.
Danach ging es dann zurück. Harry fuhr noch in die Schweiz, *Icke* und Petra fuhren mit der Blechdose ( ihr Weicheier *lach*) auch ihres Weges und Gerald düste auch los, denn er hatte um 14:00 Uhr……..na was hatte er wohl…..neeeee wird an dieser Stelle nix verraten *g*. Martina, Michael, Peter und meine Wenigkeit machten uns dann auch auf den Weg. Wir wollten das tolle Wetter noch genießen, denn mittlerweile war purer Sonnenschein angesagt. Also fuhren wir über das Elsass….Mutzig, Obersteigen, Niderviller, Lutzelbourg, Ingwiller, Lembach zurück. In Scheibenhardt haben wir im *No Name* dann noch gut gegessen, uns von Martina und Michael dann verabschiedet und sind nach Hause gefahren.
Es war ein supertolles Wochenende, dank Armin und seiner guten Fee Hedi.
An dieser Stelle einen besonderen Dank an Hedi, die uns sehr herzlich aufgenommen und bewirtet hat…..Armin streng dich an…so eine Frau bekommst du niiiieee wieder *lach*

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Thabichi
Na sowas Martina, mich fragen nach den *verrutschten Schottenröcken* und dann Männe hat se klammheimlich auf der Digicam....ja ja, Pixum bringt's an den Tag...wolltest du bestimmt für dich behalten *lach*
LG Gabi
Kommentar melden
Offline
laluna63
Hallo Highlander,
Ihr braucht doch gar keine Werbung ;O)
Das war wirklich rundum ein gelungenes Fest, ausserdem hat das Wetter gut mitgemacht.
Vielleicht bringen wir ja nächstes Jahr eine Mannschaft unserer Männer zusammen *fg*
War echt klasse - macht weiter so.
Grüsse und Kompliment an Alle - auch die, die hinter der Kulisse standen ;O)
Gruß Martina
Kommentar melden
Offline
Thabichi
Hey Highländer,
danke für das Lob über den Bericht, aber das hattet ihr euch ja auch redlich verdient. Die Games waren wirklich S.U.P.E.R. Und Werbung braucht ihr doch eigentlich keine, so gut wie ihr seid *g*. Da Armin uns bereits für nächstes Jahr wieder eingeladen hat, kommen wir natürlich sehr gerne wieder zu euch.
Gruß Gabi
Kommentar melden
Offline
prinzbach-highlander
Hi ihr, super Bericht!!!!
bin ein Mitglied der Prinzbach-highlanders und zufällig über den bericht gestolpert. danke dass ihr so gute werbung für uns macht!
würde uns alle freuen wenn ihr nächstes jahr wieder kommt und noch ein paar leute mehr mitbringt *g*
wir warn selbst überwältigt bei der zuschauerkulisse, hoffen dass das noch lange so weiter geht, liebe grüße, ein highlander
Kommentar melden
Offline
Thabichi
JUCHUUUUUUUUUU....noch mehr freuuuuuuu....und klar wollen wir, das ist doch keine Frage.
Gruß Gabi
Kommentar melden
Offline
Thabichi
Hi Dirk,
die Games waren wirklich super und die Gaudi hoch drei dazu. Solltest du dir nächstes Jahr vielleicht auch mal ansehen.
Gruß Gabi
Kommentar melden
Offline
Thabichi
In dem Fall wer ich natürlich dafür sorgen DAS er die Akkus vergisst *lach*, das ist es mir wert *gröhl*.... Hilfe der würgt mich gerade!!!!!!
Kommentar melden
Offline
laluna63
FREU ;O)))))))))))))))!!!!!!!!!!!!!​!!!!!!​
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Freut uns das es Euch bei uns und den Highlandgames gefallen hat. Auch uns hat es spass gemacht mit Euch das WE zu verbringen.
Ihr könnt schon jetzt davon ausgehen das Ihr nächstes Jahr wieder unsere Gäste sein dürft. (Natürlich nur wenn Ihr wollt) Gabi für den Bericht hast Du Dir die 10 verdient. Klasse.
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
Armin und Hedy
Kommentar melden
Offline
laluna63
Hallo Gabi und Peter... nun streitet Euch mal nicht. Hab´s zwar nicht gesehem aber macht auch nix. Vielleicht seh ich das dann ja nächstes Jahr;O))))!!!! Wenn der vergessliche Peter nochmal den Akku vergißt dann muß er einen Kilt anziehen *fg* ;O))))
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren