Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 17.03.2003

Ein ungewöhnlicher Hochzeitstag

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schwarzwald
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 11 Kommentare anzeigen


Ein ungewöhnlicher Hochzeitstag

Ein Wochenende im Schwarzwald
Geburtstag und Hochzeitstag liegt alles bei uns ziemlich eng zusammen. Dieses Jahr wollte ich mal was besonderes machen, also wurde auf Geschenke und Blumen verzichtet und ein Doppelzimmer in der Pension Hotzenwald http://www.hotzenwald.de/fewos​/haus-hotzenwald/​ im Schwarzwald gebucht. Wenn wir ganz viel Glück haben könnten wir ja mit Motorrad dort hin fahren.
Vielleicht haben ja auch ein paar andere Lust auf das Motorradfahren im Schwarzwald? Ich hab das mal im Boxer-Forum und im R1150R Forum reingestellt.
Jaaaa, ich weiss liebe biker.de’ler das Event hab ich nicht im Eventkalender gehabt, ich hoffe ihr verzeiht mir.
Ich habe auch nicht viel Teilnehmer erwartet, da bisher bei Tagestouren im Höchstfall 3 Leute kamen. Da werden es sicher noch weniger, wenn es das ganze Wochenende geht.
Aber ich sollte das Denken den Pferden überlassen, die haben den grösseren Kopf.
Die Anmeldungen nahmen kein Ende. Zum Schluss hatte ich 24 Anmeldungen und musste mich nun doch etwas besser auf dieses Wochenende vorbereiten als geplant.
Die Tour wurde ausgesucht und TalkniGS hat die Tour leicht verändert in Kartenformat umgeändert (nochmals danke)
Nun konnte es los gehen, wir hatten uns mit Oliver an der Grenze in Zurzach verabredet. Wir waren ziemlich früh dran und beschlossen noch schnell über den Hirzel und den
Albispass zu fahren. Schöne Kurven luden noch ein letztes mal vor dem Schwarzwald ein sich warm zu fahren.
Um 15.30 Uhr waren wir dann in Zurzach angekommen und Oliver, der schon auf der deutschen Seite wartete haben wir gleich gefunden. Gemeinsam nahmen wir nun die An-fahrt nach Wehrhalden in Angriff. Durch eine kurvenreiche kleine Strecke kamen wir kurz vorm Schluchsee raus. Hier war es ganz schön schattig und Eiskalt. Wir beschlossen noch kurz am See zu halten, damit Oliver telefonieren konnte, ohne Eiszapfen an den Fingern zu bekommen.
Vom Schluchsee aus ging es nun direkt nach Wehrhalden, es war einfach zu kalt, wir wollten ins Warme.
BMW-Hilde und Frank und Busenkumpelchen haben auch schon auf uns gewartet. Vorher war noch jemand aus Freiburg da und ist kurz bevor wir kamen wieder losgefahren. Wer das war??? Das weiss ich bis heute nicht, aber vielleicht meldet er sich ja nach dem Bericht?

So nach und nach trudelten alle ein und um 20.00 Uhr wurden wir mit einem Raclette verwöhnt. Als letztes kam Tigerduck, mgs und Mariella an. Tigerduck hatte die weiteste Anreise. Direkt von Amerika ab in den Schwarzwald.

So, nun hiess es noch, ein paar Tourenführer zu finden. Anton, Tigerduck, TalkniGS und Jens standen zur Verfügung. Wer mit wem fuhr stellte sich erst am nächsten Tag heraus.
Als ich am Morgen um 7.00 Uhr aus dem Fenster sah, war dieses Bild zusehen, schönes Wetter aber S..kalt. So kalt das die Sitzbänke durchweg eine andere Farbe hatten. Irgendwie schimmerten sie grau mit der weissen Schicht obendrauf.

Aber erst einmal gab es ein gutes Frühstück.
Die Tourgides fuhren mal los und die Mitfahrer hängten sich an ihren ausgewählten Tourenführer an.. Nach ein paar Kilometern waren die Gruppen dann klar. Ich merkte immer noch meine Panik vom Unfall im Dezember bei nasser Strasse. Aber vielleicht ist das ja auch nicht schlecht, denn bei den Temperaturen waren tatsächlich einige nasse Stellen überfroren. Der erste Stopp wurde von der verlorenen Q Glocke von TalkniGS verursacht. Die Glocke hing zwichen Rad und Auspuff fest, aber konnte nach einiger Zeit doch gelöst werden. Musste das unbedingt im Schatten passieren? Gut dann hielten wir eben noch einmal kurz danach in der Sonne, um uns ein wenig aufzuwärmen. Um ein paar Bilder zu machen kletterte ich ein kleinen Berg hoch, als ich die Bilder geschossen hatte, waren alle schon wieder zur Abfahrt bereit. Ich musste mich beeilen, damit ich die Gruppe nicht allzu lang aufhielt. Eigentlich war der erste Treffpunkt für alle Gruppen der Kandelpass. Hier oben war es S..kalt. Wir waren die ersten, da wir uns irgendwie durch eine Umleitung verfranzt hatten. So haben wir den kürzeren Weg zum Kandel gefunden. Aber bald schon kamen die anderen, sobald wir vollständig waren sind wir schnell ins Tal gefahren. Der Kandel war so was von Kalt und der Wind pfiff so eisig, dass alle den Helm aufliessen um keine kalten Ohren zu bekommen.
Christian hatte mir noch eine Nachricht geschickt, das er im Oberprechtal oder im Restaurant zu uns stossen würde.[img 14396] Im Oberprechtal machten wir noch eine kurze Pause um dann zum Restaurant Rössli in Gremmelsbach zu fahren.

Das Essen war sehr gut und die heisse Schokolade tat gut. Hier im Restaurant kamen noch Erwin (Wäldlerkrümel), Christian mit Sozia Petra und Axel (?) dazu.
Der erste Trupp machte sich schon bald auf den Weg, fahren, fahren, fahren war heute angesagt. Wir verabredeten in welcher Gegend wir noch einen Kaffeehalt machten. Tatsächlich fanden wir uns alle wieder. Hier im Restaurant schmissen wir unsere Pläne noch einmal um weil Klaus (Repo) eine bessere Strecke kannte. Wir hatten es mit unserer Gruppe gut, denn Klaus war dabei und fuhr dann vor (danke Klaus, war ne tolle Strecke).
Jedenfalls fuhren von den dann 3 Gruppen wohl jede eine andere Strecke bis Wehrhalden. Aber was soll es, wir sind ja alle angekommen.
Am Abend gab es schon wieder Essen. Um 20.00 Uhr wurde eine lecker Lasagne serviert. Nachdem wir uns die Bäuche vollgeschlagen hatten, wurden wir müde und Jens und ich wurden einfach ins Bett geschickt. Aber wir durften nach 10 Minuten wieder nach unten kommen. Als wir vorsichtig in die Tür reinkamen wurden wir schon wieder nach draussen geschickt. Ich kam mir vor, als ob ich wieder ein kleines Kind bin und nicht in die Stube darf bevor das Christkind das Glöckchen läutet.
Aber es war ja auch fast wie Weihnachten, der ganze Tisch war vollgestellt mit Geschenken und Karten und einer riesigen Schwarzwälder Kirschtorte. Die ganze Bofo-Bande hatte zusammengelegt und uns ein Hochzeitsgeschenk und jeweils ein Geburtstagsgeschenk hingestellt. Schnell ging es ans Auspacken... was für Überraschungen gab es da? Schaut selbst, mir hat es eh die Sprache verschlagen, als ich mein Geschenk auspackte.
Die Torte versuchten wir natürlich alle zu elemieren, leider haben wir das nicht geschafft, obwohl das Wirtepaar Bärbel und Wolfgang und ihre Gäste mithalfen, aber lecker war sie ... und mit viel Kirsch gewürzt.
Ich möchte mich noch einmal für die Überraschungen bei Euch bedanken und auch bei dem Ideengeber JES, der ja leider nicht dabei sein konnte. Aber ich denke mal wir werden uns auf der einen oder anderen Tour bestimmt wieder sehen.
Nachdem wir noch ein wenig gefeiert haben, sind wir dann auch bald ins Bett.
Sonntag morgen um 7.00 Uhr standen schon wieder die ersten mit dem Fotoapparat vor der Tür (mal nach Hubert schiele). Als ich um 7.30 Uhr zum Frühstück kam, war die Hälfte der Mannschaft schon fleissig beim Frühstücken. Das waren wohl alles Frühaufsteher, die sich zum Schwarzwaldtreffen angemeldet haben. Nein stimmt nicht, Georg kam etwas zerknittert an und meinte, er musste seinen Schlaf gewaltsam unterbrechen.
Um 9.00 Uhr waren die meisten schon auf den Weg nach Hause oder noch einmal eine Tour fahren. Der letzte Rest trennte sich dann auch bald. Wir verabschiedeten uns noch von Bärbel und Wolfgang und versprachen Ihnen, dass näxte Schwarzwald-Event wird wieder bei Ihnen statt finden.
Jens und ich sind dann noch das Wehratal gefahren und haben uns dann auch langsam in Richtung Heimat aufgemacht. Unterwegs hab ich dann noch eine etwas ungewöhnliche Q entdeckt, für die ich extra auf einer kleinen schmalen Strasse gedreht habe, damit ich euch das Foto zeigen kann.
Auf dem Nachhauseweg sind wir dann doch noch auf die Frühlingsausstellung unseres BMW Händlers gefahren. Ich bin die Rockster noch Probe gefahren und Jens hat die 1100er Boxer-Cup gefahren. Ich habe mir kein neues Motorrad geholt, aber hab meinem Händler die hohe Sitzbank von der Rockster abgeluchst. Jetzt ist sie auf meiner R1150R drauf und ich habe ein viel besseres Fahrgefühl.
So, das war eine ungewöhnliche Hochzeitstagsfeier, aber sie war wirklich toll.
Wir danken Euch für das mitfeiern und für die Geschenke und für das gelungende Wochenende.
Ach ja, es tut mir fürchterlich leid, das diejenigen, die sich auf das Schwyzerdütsch gefreut haben endtäuscht waren. Alle "Schweizer" sprachen akzentfreies Deutsch. Immerhin waren 5 schweizer Motorräder dabei.
So nun wünschen wir allen noch eine tolle Saison 2003 und hoffe, dass wir ein paar von euch auf der einen oder anderen Tour treffe.
Hier noch den Link zu den Bildern von mir:
http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=708159​
Es grüssen euch Heike und Jens

Kommentare


ABSENDEN

Offline
siggi0304
Hallo Heike,
auch von mir alles Gute zu euren Festen. So gefällt mir das Feiern eigentlich auch. Ist wieder ein super-Bericht geworden. Auch wenn der Schwarzwald für mich beinahe \"heimisches Gefilde\" ist, alle Strecken kenn ich natürlich nicht. Obwohl, wir arbeiten dran...
LG Sigrid
Kommentar melden
Offline
mopedist
Liebe Heike und Jens,
auch von mir alles Gute zu den ganzen FEIERTAGEN ;-)

das ist ja wirklich eine klasse idee....was mich vor allem gefreut hat...jens kann wieder moped fahren....und wie immer ein sehr schöner bericht.
also macht`s gut...in der hoffnung das wir uns bald mal wieder sehen.
GBLG
Jürgen
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Peter
Danke :-)
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Plaggy
Dnake :-)
Ja, wir mussten auch viel an die 4 D Tour denken. *träum* Hat wirklich Spass gemacht, auch dieses mal war alles perfekt. Wir hatten Halbpension im Hotzenwald und das Essen war echt lecker und der Preis supergünstig ( 27 Euro). Kann man nur weiterempfehlen.
Lieben Gruss in den Norden
Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Waschbär, ich hab gestern Abend gerade gehört, das auch du am Samstag angerufen hast. Wenn wir da gewesen wären, hätte es sicher geklappt. Also nicht aufgeben ... weiter versuchen. *gg*
Lieben Gruss
Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Searcher
Ja, Robin hat es mir erzählt das du angerufen hast :-)
Er hat auch die gleiche Stimme wie Jens *lach*
Wenn es auch sooo viel zu feiern gibt, sollte man das doch ausnutzen und was besonderes machen. Das gute Im Hotzenwald ist, du hast absolut kein Empfang .... Nachrichten hab ich erst 2 Tage später erhalten und abfragen können.
Also Leute nicht böse sein, wenn ihr uns nicht erreicht habt.
Lieben Gruss
Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Glückwunsch! Beiträge von Heike: immer lesenswert!
Gruß: Peter
Kommentar melden
Offline
Plaggy
Hallo Ihr Beiden,
auch von mir uns noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag.
Als ich Hotzenwald laß, mußte ich an unseren abend dort auf der 4D tour denken.
Kann es mir gut vorstellen, dass ich alle miteinander dort viel spaß hattet.
Ten points.
gruß aus dem kalten norden.
plaggy
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
na dann erst einmal herzlichen glückwünsch nachträglich zum hochzeitstag. kein wunder das wir euch nicht erreicht haben! hatte ja nur immer in der schweiz angerufen. dafür habe ich robin irrtümlich zum geburtstag gratuliert. *gg
wie immer ein sehr schöner bericht von dir. wünsche dir weiterhin viele schöne touren mit den Q´en.
lhg
Searcher
Kommentar melden
Offline
heike1303
Geburtstag und Hochzeitstag liegt alles bei uns ziemlich eng zusammen. Dieses Jahr wollte ich mal was besonderes machen, also wurde auf Geschenke und Blumen verzichtet und ein Doppelzimmer in der Pension Hotzenwald http://www.hotzenwald.de/fewos​/haus-hotzenwald/​ im Schwarzwald gebucht. Wenn wir ganz viel Glück haben könnten wir ja mit Motorrad dort hin fahren.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren