Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
fresh36-4 22.09.2004

Elsaß Tour vom...

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Elsass
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Elsaß Tour vom...

....Kawateam
Denny sei Dank :-)

Meine Bilder zur Tour findet ihr unter :

http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=1461314​

Donnerstag, 15 Uhr die Frisur sitzt und wir (Raffnix64, Trio31962, littlebike, Vince64 & fresh36-4) sammeln uns zur gemeinsamen Fahrt nach Schwarzbach im Elmstal.
Wir haben uns für die Anfahrt über die A61 und dann die A63 entschieden. Danach via Landstrasse zum Johanneskreuz (übrigens kostet der Kaffee dort € 3,50 !!).
Vom Johanneskreuz sind es nur noch 5 Minuten, dann stehen wir um 19:30 h endlich vor unserem "Hotel Waldesruh".
Dort werden wir schon erwartet. Pit-Nr2, CeBeeR und vfr800 sitzen schon beim Abendessen, wir beziehen erst mal unsere "Zimmer"...lach....e​her​ Gefängniszellen, mit der Einrichtung Original aus den 60er....lach....ach ja, Duschen haben wir auch.....2 Stück auf dem Flur.....und als ob das nicht schlimm genug ist....in den Duschen sind dann auch noch die einzigen 2 Toiletten !!!!
Naja, wir haben es überlebt.......aber glaubt uns : auf die Frühstückseier & den O-Saft hätten wir gerne verzichtet !!!!
Am nächsten Tag, der Anreisetag für den Rest der Truppe, haben wir dann unter Führung von Denny eine Tour in den Odenwald gemacht. Über Speyer und Hockenheimring, so als Vorgeschmack für die Samstag Elsaß Tour !!
Leider hatten wir auch einen kleinen Umfaller, mit geprellter Schulter & Daumen, aber hart im Nehmen fuhr Ilse eisern weiter. Super !!
Das Wetter war einfach nur Spitze !! Aber mal ehrlich, das haben wir aber auch verdient *gg*
Drei aus dieser Truppe entschieden sich für die Autobahn, um zurück zu kommen, der Rest fuhr weiter über Land...leider sahen wir in der Nähe von Bad Dürkheim einen schweren Motorradunfall und wir mussten warten, bis die Strasse wieder geöffnet wurde.....der Motorradfahrer wurde per Hubschrauber wegtransportiert..... immer schrecklich, so was so hautnah mitzubekommen, also bitte fahrt alle immer vorsichtig und nur so schnell, wie euer Schutzengel fliegen kann !!
Wir entschieden uns dann für einen Absacker Kaffee im Johanneskreuz....lach....einma​l​ kann man sich das sicher auch mal erlauben.....kaum zu glauben, dass dort überhaupt Motorradfahrer halten !?!?!
...und wo wir dort so schön in der Sonne sitzen.....hält ein kleiner Trupp Motorradfahrer....und fragt gerade uns nach dem Weg ins Elmstal....lach....schwer zu erraten.....sie waren von biker.de !!!
Wir sind dann gemeinsam ins Tal gefahren.....abends war dann Schlachtfest im Hause Waldesruh angesagt.....na ja, Geschmachssache.....Blutwurst,​ Leberwurst, Bratwurst & Wellfleisch mit Sauerkraut und Brot. Mein Fall ist es nicht........danach noch gemütlich zusammengesessen und ab ins Bett....Gruppe 1&2 starten Samstag um 9:30h, Gruppe 3 um 10 h !!
Pünktlich um 10 Uhr steht Gruppe 3 dann auch startbereit vor dem Haus und es kann unter Führung von Dag (ZX6R1963) los gehen.
Wo genau wir uns rumgetrieben haben, weiß ich nicht, auf jeden Fall waren wir in Frankreich, Bitche & Wissenbourg, ca. 250 km purer Spaß, Mittagspause war in Seebach mit Original Quiche Lorraine !!
Zum Tour Abschluß sind wir dann noch zum Becherhof, toller Tip von Dag, mitten im Wald, großer Biergarten, leckeres Essen, Flammkuchen, Pizza, Hähnchen und Brezeln, einfach super.
Gegen 19 Uhr waren wir dann wieder in "unserem" Tal......in der Waldesruh sollte heute der Name ja mal nicht Programm sein....DJ, Musik & Tanz waren angesagt, wir haben uns aber, zum Unmut des Wirtes, für das andere Hotel entschieden, was auch eine gute Idee war.
Essen war toll, Bedienung schnell & freundlich, der Wirt Franz einfach nur nett, selbst das Wasserspiel wurde uns noch mal vorgeführt !!!
Dieses Hotel können wir nur empfehlen !!!
Tja, so um 1:30 h war dann für die Waldesruh Besatzung der gelungene Tag zu Ende und wir sind zurück in unser Hotel. Von WaldesRUH konnte aber nicht die Rede sein.....so gegen 4 Uhr morgens hörte die Musik dann langsam auf, gefolgt von einer lautstarken Verabschiedung.
Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück am Sonntag Morgen traten wir dann alle die Rückreise an.
Ich hoffe, ihr seid alle gesund & munter wieder nach hause gekommen ?!
Ein einfach nur tolles WE war zu Ende.......

[b].......Resümee : tolle Leute, tolle Gegend, tolles Wetter, viel, viel Spaß !!
[/b]

Man kann es nicht immer allen Recht machen, das ist klar......aber ein [b] Dickes DANKE[/b]an Denny (zzrlady) für die Organisation !!!!
Das muss dir erst mal jemand nachmachen !!!

Es war toll, so viele nette, neue Leute kennen zu lernen und ich hoffe, wir sehen uns alle mal wieder....

gggLG
Tina (fresh36-4)

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi tina,
schöner bericht! man kann ja richtig neidisch werden, wenn man das liest. ach ja, der elsass... seufz. eine schöne ecke! das einzigste was ich nicht so ganz verstehe, ist die tatsache, dass ihr in den odenwald fahrt. nichts aber auch gar nichts gegen diese region doch wenn man schon in den pfälzerwäldern ist, könnten dort doch super touren stattfinden. so scharf ist es dort auf kleinen strassen durch kurven zu fetzen.
*schwärmm. und die küche ist einfach nur klasse, auf jedenfall für mich ;-) ...soo lecker.
auf jedenfall war das, so wie ich es gelesen habe, eine super gut organisiertes wochenende für euch. im elsass gibt es so viele schöne strassen und touren, dass man locker 10 tage mit jeweils
300 und mehr kilometer pro tag dort fahren kann.
aber die zeit......
tja und deine bilder sind echt schön. knipst ja mittlerweile aus jeder lebenslage. *gg
weiterhin schöne touren für dich und dem kawateam genug puste und ausdauer weiterhin solche touren freiwillig zu organisieren.
in diesem sinne
lhg
Searcher
Kommentar melden
Deaktiviert
fresh36-4
Denny sei Dank :-)  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Tina,
danke für den schönen Bericht und den Lob. Aber eine Tour kann nur schön sein wenn super nette Leute dabei sind. Und ihr alle ward eine Spitze.
Hoffe es gibt ein nächstes mal
gruß Denny
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren