Alle FotoalbenTour melden
Offline
Dive4fun 22.06.2003

Endlich wieder mal eine kleine Tour...

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 2 Kommentare anzeigen


Endlich wieder mal eine kleine Tour...

auch wenns nur ein Leihmotorrad war
Wie viele...an Pfingsten unterwegs.
06.06.
Habe mich heute kurz entschlossen bei meinem örtlichen Kawasaki Händler vorbei zu schauen um mir eine ZX-6R auszuleihen.
Wir wurden uns über den Preis einig und gegen 16 Uhr kann ich sie übernehmen.
16 Uhr, ich habe sie........schnell nach Hause und den Tankrucksack drauf.

17 Uhr Abfahrt Richtung Süden.....
In Limburg auf die Autobahn A3 und Richtung Aschaffenburg.
In Hösbach runter und dann schön die Bundesstraße 26 Richtung Würzburg entlang.
Eine schöne Strecke, teils in Waldstücken teils übers freie Land.
Irgendwo habe ich dann einen örtlichen Driver aufgesammelt und wir sind dann zu 2 durch die Landschaft gedüst. Echt super.....
Ab Karlstadt weiter die B27 Richtung Würzburg.
Abgesehen von der Hitze...einfach tolles fahren. Das Motorrad lässt sich spielerisch durch die Kurven ziehen und hat erstaunlicherweise einen Motor den man auch schaltfaul fahren kann.
Ab Würzburg dann die B13 weiter über Ochsenfurt Richtung Ansbach.
Fährt sich ganz nett, ist aber schon mehr fast eine Autobahn.
Habe für mich entschieden das in Ansbach für heute erstmal Schluss ist. Also...suche nach einem Gasthof/ Hotel.
Hotel Fantasie. Die 48,00 € sind nicht ganz gerechtfertigt, egal....Hauptsache das müde Haupt irgendwo betten.
Werde dort nett empfangen, das Plus...der Barkeeper ist selbst Motorradfahrer und wir haben Gesprächsstoff.
07.06.
Um 8 Uhr Abfahrt in Ansbach. Das Wetter ist genial, haben nur ca. 22 Grad und so lässt es sich aushalten.
Es geht zügig voran auf der B13 Richtung Ingolstadt. Ein Highlight ist das es zwischen Weißenburg und Eichstätt endlich wieder mal kurvenreich wird. Eine gute Abwechslung zu der Fahrerei auf den geraden Stücken.
In Ingolstadt geht’s dann auf die A9 Richtung München.
Nichts besonders auf der A9 bzw. auf dem Münchner Ring A99.
In Haar von der Autobahn auf die B 304.
Ist zwar bisschen Verkehr, die ganzen Touri’s auf dem Weg zum Chiemsee, aber das hält einen ja nicht so direkt auf. Die Bundesstraße fährt sich toll. Lange Kurven, übersichtlich und wie schon erwähnt....das tolle Bike.
Gegen 11Uhr30 erreiche ich dann Freilasing.
Kurzer Anruf um mich lotsen zu lassen und 5 Minuten später bin ich dann bei der Bekannten.
Es wird nicht lange rumgetrödelt. Doris holt ihr Fireblade aus der Garage.

Und dann beginnt mit der schönste Teil des Tages bzw. des WE.
Wir ziehen unsere Bahnen durch die Berge um Freilasing, Salzburg und Umgebung.
Verzeiht das ich nicht irgend welche Einzelheiten über die Straßen dort einfüge, aber bekomme es nicht auf die Reihe.
Es war einfach nur super. Kurven an Kurven. Und mit Doris jemand vorne weg der sehr gut fährt, die Strecken kennt und haben den Asphalt ausgemessen ;-)
Der Abend wurde dann zur Entspannung genutzt. Abstecher nach Salzburg, zufälligerweise gab Herbert Grönemeyer ein Open Air.
08.06
Den Sonntag haben wir irgendwie lange verschlafen und aufgrund der Hitze haben wir auf einen weiteren Ausflug durch die Berge verzichtet.
Leider musste ich gegen 17 Uhr 30 die Heimfahrt Richtung Heimat antreten.
Über die Heimfahrt gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten.
Außer die Übernachtung.
Habe dieses mal in Weißenburg übernachtet. Ein kleiner Gasthof in der Stadt bzw. am Stadtrand in Fahrtrichtung Ansbach/Würzburg.
Der Preis ist mit 25 € super, das Essen ist reichlich. Der Wirt fährt auch Motorrad und hat mir gleich angeboten das Bike in der Garage zu parken.
Leider habe ich Dussel mir natürlich nicht Name und Adresse aufgeschrieben, man möge es mir verzeihen.
09.06.
Wieder gut zu Hause angekommen. Natürlich ging das nicht ohne vorher noch mal am Feldberg im Taunus vorbei zu schauen. Heimstrecken.......


Fazit.
Es war ein toller Ausflug und bin am überlegen ob ich mir nicht doch die „kleine“ Kawa holen soll.

Gruß Frank

Kommentare


ABSENDEN

Offline
adrenalinchen
Danke an Frank.... also für alle die es interessiert: wir sind von Freilassing über die B 20 bis Piding, über Leopldstal nach Berchtesgaden... rauf auf ´s Roßfeld...kaum Touris - viele schöne Kurven :-) und eine gignatische Aussicht, hinten wieder runter Richtung Hallein, weiter über Bischofshofen.. einmal ab über den Hochkönig... der eigentliche Traum - 30 km Kurve an Kurve...- keiner da!! - in Saalfelden angekommen. Den filmenden Gendarm hätt ich glatt übersehen.. ging nochmal gut *grins*.... weiter Richtung Lofer - kurze Pause.. Frank schwächelt *g*... und über die Alpenstr. zurück nach Bad Reichenhall. So für den Nachmittag eine echt empfehlenswerte Tour... zu cruisen (wir wohl nich so).-- zum sideseeing --- und zum Kurven genießen....*smlie*... Das Leben ist einfach zu schön um es zu versäumen... Liebe Grüße Doris
Kommentar melden
Offline
Dive4fun
Wie viele...an Pfingsten unterwegs.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren