Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
schlunz0811 22.04.2002

Erste Spontantour der Rhein-Main-Biker

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Erste Spontantour der Rhein-Main-Biker

Die erste Spontantour liegt hinter uns!
Gestern, am Sonntag 21.4., trafen sich einige Rhein-main-Biker auf Grund des Eintrags „Spontantouren“.
Mir dabei waren unser Neuling „Bikemaus“ Carmen, der alte Hase „Ducman“ Thomas, „Merlin_62“ Helge mit einer Jungbikerin, deren Name ich leider vergessen habe und „Schlunz“ Ingo. Da uns allen die Tour recht gut gefallen hat, möchten wir euch einen kurzen Überblick über den Tourverlauf geben. Über kleine Sträßchen gings von Eltville und Kiedrich (Rheingau) über Hausen v.d.Höhe Richtung Wispertal. Ein paar km weiter, an der Laukenmühle, rechts ab, über Espenschied, Lipporn, Bogel, quer durchs Nassauer Ländchen. Erstaunlicherweise war wenig Verkehr, und wenn Mal Verkehr zu sehen war, kam er uns zum Glück nur entgegen. Die Gegend dort ist ideal zum Kurvenräubern, guter Belag durchgehend . Erstes Etappenziel war Burg Liebenstein am Rhein. Sagenhafter Aussicht von der windgeschützten Kaffeeterrasse auf Bad Salzig; leider war der Kaffee nicht so besonders. Aus Zeitgründen musste uns hier DUCMAN verlassen, der Rest fuhr über am Rhein entlang auf der B 42 Richtung Koblenz, , dann über Lahnstein, Nassau an der Lahn entland, auch hier, für einen Sonntag, erstaunlich wenig Verkehr „uff de Gass“. Ein Abstecher ins Kurven-Eldorado Gelbachtal führte uns Richtung Montabaur. Unterwegs mussten wir eine Unfallstelle passieren, mit einem schweren Motorradunfall, an dem offensichtlich mehrere Mopeds beteiligt waren, was man an den vielen Bremsspuren unschwer erkewnnen konnte; auf der Wiese stand ein Rettungshubschrauber, Polizei und Presse waren vor Ort. Klar, dass wir danach automatisch etwas langsamer fuhren. Über Holzappel, Balduinstein (schöne alte Burganlage), Katzenelnbogen gings dann langsam wieder zurück Richtung A3, wo sich der Rest der Truppe dann trennte. Merlin & Co. fuhren über den Taunus heimwärts, Bikemaus und Schlunz über die Autobahn.
Alles in allem waren wir 5 ½ Std. „on the road“, natürlich mit Pausen und hatten jeder ca. 230 km mehr aufm Tacho. Eine weitere Tour wird folgen, mit mind. gleicher Zusammensetzung . Bikemaus hat versprochen, mal eine Tour in den Spessart zu organisieren. Vielleicht kommt ja dann der/die eine oder andre von euch mit??
Achja, Bilder wurden auch gemacht, nur leider nicht mit Digicam sondern mit ner KB-Kamera - dauert also noch ne Weile bis die entwickelt sind.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Hört sich klasse an die Spontantour. Nur leider etwas weit weg zum spontanen fahren *seufz*
LG Heike
Kommentar melden
Offline
Heidi67
hmmm, Mist... hört sich wirklich so an, als ob wir da was verpaßt hätten :o)... aber heute ist nicht alle Tage, Schlunz fährt bestimmt wieder, keine Frage *zwinker*....
baibai... Heidi *:o)
Kommentar melden
Offline
Merlin_62
Jep Ingo, genial wars.
Es dauert nicht mehr lange und ich nenn dich nur noch Mr. Tourguide2002 ... will sagen: Spitzenmässig ausgesucht ... DANKE.
Brummm ... Helge
Kommentar melden
Deaktiviert
schlunz0811
Die erste Spontantour liegt hinter uns!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Värmland
Island mit Hindernissen