Alle FotoalbenTour melden
Offline
Tarzan123 10.03.2003

Erste Tour mit Sohnemann und den Glemstäler

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bodensee
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Erste Tour mit Sohnemann und den Glemstäler

Schnee Steinschlag und der Bodensee
Freitach am Stammtisch stellte ich die ultumative Frage *FG*
Na wer fährt am Sonntag ne *Kleine Tour* an den Bodensee mit.
Etwa 5-6 freiwillige meldeten sich. Juhuuuuu die erste Tour kann kommen und der Wetterbericht war auch gut.
Am Samstag zappte ich dann ständig im Videotext von einem Wetterbericht zum andern und machte auch ne Temperaturfühltour ans Glemseck *Schock der Kiosk hat auf*
Schnell mal nen Cafe geholt und schon wieder bereut, war zwar schön heiß, aber geschmacklich erinnerte er mich schon wieder an das Spülwasser vom letzten Jahr *pähh*
Am Sonntag früh am Morgen fuhren Marc und ich mit meinem frisch reparierten Moped zum Treffpunkt ans Glemstal
und waren auch beinahe die ersten die ankammen. Die Inge war schon da und wartete auf uns.
Kaum ne Zigarette angesteckt gings los, ein Moped nach dem anderen kam an, nach einer viertel Stunde standen schon 12 Mopeds vor dem Hotel.
Kurz die Strecke besprochen und schon gings vom Hof, eventuelle Nachzügler wurden nicht gesichtet.
Von Leonberg bis nach Balingen unserem ersten Stop (Frühstück) verlief alles ohne Probleme, die Strassen waren superschön leer, was warscheinlich an dem frühen Formel 1 Start lag.
Die Straßen waren trocken und die Kurven machten auch schon wieder so richtig Spaß.
Von Balingen aus gings dann über den Lochen in Richtung Donautal, und dann von Hausen im Tale wieder in Richtung Bodensee, diese kleine Strecke von Hausen aus werd ich so schnell aber nicht vergessen, hat sich doch so ein kleiner Fels entschieden sich direkt vor und auf mein Moped zu schmeißen.
Volltreffen das Steinchen brachte mich kurz ganz schön ins Schwitzen, knallte das Teil doch direkt in meine Seite, traf die Felge und brachte mich kurz aus der Spur, nach der nächsten Kurve wurde erstmal angehalten und nachgeschaut was alles getroffen wurde.
Tja , schon wieder ne Delle im Tank, der Tankrucksack hat ein schönes Loch und der Stecker des Riemens ist auch beschädigt eine Nase ist abgebrochen, der Spiegel ist auch locker, Marc hat einen Stein aufs Knie gekriegt und ich hab nen Blauen Fleck auf dem Oberschenkel, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.
Hier ist ein Bild des Steinschlags

Moped ist aber immer noch fahrbereit also weiter gehts von so etwas lassen wir uns nicht aufhalten,( war lange genug ohne Moped *g* ) ab zum Bodensee, Cäfchen trinken und huppsss schon so spät, man wie die Zeit doch vergeht, die Heimfahrt haben wir dann doch kurzentschlossen über die Autobahn angetreten.
Superschöne Tour nur leider mit wenig Bildern aber es war ja nicht die letzte Tour.
Grußle an alle
Tarzan
Fast hätte ich was vergessen, Marc(10)hat seine erste große Tour super Überstanden und wird nun öfter mal mitfahren wollen.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren