Alle FotoalbenTour melden
Offline
Frehni 10.01.2008

Es müssen ja nicht immer 1100ccm sein es reichen oft auch 400ccm

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Es müssen ja nicht immer 1100ccm sein es reichen oft auch 400ccm

Warum immer mit viel PS und vielen ccm touren. Es macht auch anders Spass
Dieses Jahr war ich auch mal mit meinem Suzuki Burgman 400 auf einer Tagestour. Wir waren sogar zu Zweit auf der Strasse unterwegs. Mein Vater fährt ebenfalls ein Burgman 400.

Zugegeben die Kraft die ich von der Kawasaki gewohnt bin fehlte mir. Aber man merkt es nur den Berg hoch wenn man den Schleicher vor einem überholen will. Aus den Kurven heraus fehlt da die Kraft.
Aber dafür tourt man sehr bequem und entspannt. Das wiegt vieles wieder auf.
Wir hatten (oder besser ich hatte) auch eine Route im Kopf die einige Höhenmeter beinhaltete. Für meinen Vater war es zum teil eine neue Gegend die er noch nie befahren hatte bis zu dem Tag.
Aber ich glaube sie hat Ihm gefallen, die Gegend und die Tour.

Aber wo sind wir denn nun durch gerollert?
Zuerst haben wir uns mal ins Bündnerland begeben. Genauer gesagt zum ersten Pass dem Julier.
Danach stand der Bernina auf dem Programm gefolgt von der Forcla di Livigno. Livigno aber liessen wir links liegen und fuhren direkt hoch zum Passo d'Eira und dem Passo di Foscagno.
Von da ging es runter nach Bormio. Das Stilfserjoch liessen wir links liegen und fuhren weiter zum Passo del Mortirolo und dem darauf folgenden Passo di Guspessa. Von da ging es wieder runter nach Tirano und nochmals von der anderen Seite über den Bernina.
Aber noch hatten wir nicht genug. Es folgte noch der Albula und via Davos derWolfgangpass
Nun ging es einfach nur noch auf direktem Weg nach hause.
Alles in allem war es eine anstrengende Tour aber eine um so schönere.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren