Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 14.11.2002

Es müssen nicht immer die hohen Pässe sein

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Glarus
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


Es müssen nicht immer die hohen Pässe sein

um in den Kurvenrausch zu gelangen
Freitag, der ganze Tag Regen! Samstag, der ganze Tag Regen!
Sonntag... 8.00 Uhr es nieselt nur noch. Fahr ich? Fahr ich nicht? Fahr ich? ..... Nachdem ich mit den Hunden eine Runde gelaufen bin, mit Jens ne Tasse Kaffee getrunken hab, bin ich doch los.
3 Stunden lang hat es am Sonntag nicht geregnet. In den 3 Stunden bin ich 209 km gefahren und habe unzählige Kurven auf der Strecke gehabt.
Ich fuhr über Glarus, Näfels, Ziegelbrücke nach Kaltbrunn, um von dort über den Ricken zu fahren. Schön war es auf den Strassen, die waren zwar noch nass, aber dafür leer. Ich konnte den Ricken heraufschwingen ohne das mir jemand im Weg stand. Trotzdem hielt ich auf dem Weg zum Ricken an, um die sensationelle Aussicht zum Zürichsee geniessen zu können und natürlich ein Bild davon zu machen. Weiter ging es von Gommiswald nach Watwil. Dort bin ich Richtung Hemberg gefahren. Die Strecke kennen die " 4D-Teilnehmer" bestimmt noch. Kleine schmale Strassen mit wunderschönen Kurven laden zum Kurvenrausch ein. Mal sieht man den verschneiten Säntis und auch die Churfirsten sind von hier zu sehen. Später zeige ich sie euch von der andern Seite.
Die Strassen wurden langsam trockener und das Kuvenfahren machte noch mehr Spass. Trotz Kälte und Feuchte liessen mich die Reifen mit ihrem Grip nicht im Stich. Es hat sich doch gelohnt noch mal die BT020 aufziehen zu lassen. Von Urnäsch bin ich über Schönengrund zum Wasserfluh gefahren. Eine wunderschöne Kurvige Strecke ist das. Von dort ging es wieder nach Watwil. Es war immer noch trocken also schlug ich die Richtung Wildhaus/ Buchs ein. Insgesamt 2 Motorradfahrern bin ich begegnet, die haben wohl die gleiche Idee gehabt wie ich, die paar regenfreien Stunden noch mal Gas zu geben. Die leicht geschwungene Landstrasse führt nach Wildhaus, wo schon reichlich Schnee lag. Wildhaus ist ein verdammt kaltes Schattenloch, aber faszinierend zu fahren, vor allem, wenn man von Wildhaus nach Buchs fährt. Schöne Kurven führen durch den Wald bis sich die Aussicht auf das Tal auftut. Die herrliche Aussicht ist natürlich ein Grund anzuhalten und ein Bild zu machen. Nun ging es weiter im Tal entlang bis Balzers. Dort bin ich noch den Luziensteig mit seinen nie langweilig werdenden Kurven gefahren und habe am Heidibrunnen eine kurze Pause gemacht. Nun ging es wieder Richtung Heimat, am Walensee entlang, wo ich nun die Churfirsten von der anderen Seite bewundern und natürlich fotografiern konnte. Jetzt ging es noch mal die Kurven am Kerenzerberg hinauf und hinunter, um über Mollis, Netstal und Glarus wieder zu Hause anzukommen. Auf dem letzten Kilometer fing es wieder an zu regnen.
Eine Tour ohne die hohen Pässe und trotzdem war sie schön.
Bilder in voller Grösse sind noch hier zu sehen

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Heike, ich beneide dich. Aber ich finde es schon bemerkenswert sich bei diesem Wetter von der warmen Couch auf das Motorrad zu setzen und loszudüsen. Ich ziehe den Hut!
Allerdings isses auch gemein, uns mit deinen schönen Bildern neidisch zu machen*lach*
Weiter so und viele Grüße Jacqueline
Kommentar melden
Offline
alpix
Hi Heike,
genau so ist es am Besten, die guten Stunden in dieser Jahreszeit nutzen, und sich über die leeren Straßen freuen. Mit ein bischen vorausschauendem Fahren kann man jetzt immer noch ne Menge Spass beim Fahrn haben. Ich hab`s am Sonntag genauso gemacht, kurze Runde mit den Hunden, lange Runde mit dem Mopped.
Ist wieder ein schöner Bericht,
Schwarzwälder Grüsse von alpix
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Weißte was Heike,
sollte ich mal tatsächlich verückt genug sein und mit dem Mopped in den Skiurlaub fahren, dann nehm ich die Schuhe mit und leih mir ein paar anständige Bretter, bevor ich auf Kinderski steige.
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Roli
Ja also 100 m lagen glaub ich noch zwischen der Strasse und deiner Haustür... aber hätt ich bei dir Kaffee getrunken, wäre ich plitschnass nach Hause gekommen :-).
So bin ich wenigsten einigermassen trocken angekommen.
Aber, das nächste mal klingel ich bei dir :-)
Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Jojo
Es gibt doch Fun-Ski, die sind nur 1.20 m gross und passen fast in einen Rucksack... naja in sowas ähnliches, hab ich jedenfalls zu Hause, falls ich doch mal mit beidem unterwegs bin. Die Koffer brauch ich ja für die Ski-Schuhe.
Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Also Searcher, nicht das du denkst ich kümmer mich nicht schon darum, wie ich den Winter verbringen kann.
Hier der Link zum Schneekettenbestellen.
Du siehst, ich bin vollstens informiert! Ich hab die Dinger nur noch nicht, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie man mit sowas fahren kann?
Also werde ich bei dem anderen beliebten Mittel bleiben und meine 2 Reifen in 2 Bretter tauschen um Kurven kratzen zu gehen.
Liebe Grüsse
Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Heike,
tolle Fotos! Ten points für die Schweiz. :o))
Ich denk jetzt mal über nen Skihalter für die Rikscha nach. Der Kofferträger taugt dafür nicht... *g*
@Searcher,
gute Frage, nächste Frage! *fg*
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
nachtrag,
ich frage mich gerade, wenn man in der schweiz immer noch mopped fährt, warum haben dann einige hier in der brd ein saisonkennzeichen. *lol
Kommentar melden
Offline
heike1303
Freitag, der ganze Tag Regen! Samstag, der ganze Tag Regen!
Sonntag... 8.00 Uhr es nieselt nur noch. Fahr ich? Fahr ich nicht? Fahr ich? ..... Nachdem ich mit den Hunden eine Runde gelaufen bin, mit Jens ne Tasse Kaffee getrunken hab, bin ich doch los.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi heike,
jetzt sollte ich doch einmal aktiv werden
und tarzan´s aufruf dir ein paar schneeketten
für dein töff zu besorgen nachkommen. *gg
einen passenden anzug habe ich schon für dich gefunden!
so wie er bei den eisbrechermanschaften benutzt wird, die auf der ostsee kreuzen. in signal orange damit kannst du drei wochen im eiskalten wasser überleben.
also gerade so eben ausreichend für dich.
zur sicherheit suche ich auch nochmal nach ein paar hydraulischen kufen, damit selbst bei eisglatter fahrbahn noch ein erhöhtes kurvenfeeling bei dir aufkommt.
nicht auszudenken wenn wir alle hier dich nicht unterstützen, um weiter töff fahren zu können. dann kommste bestimmt demnächst auf türky und thymianisierst deine ganze familie,
sowie furano zur zeit seine. *gg
lhg
Searcher
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren