Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 23.07.2006

Frühfahrt

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Eifel
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 12 Kommentare anzeigen


Frühfahrt

Aber ganz früh!
Sonntag, 23.July 06. Wer fährt mit? Treffen um 4:30 Uhr. Au, da zucken sogar notorische Frühaufsteher zusammen!
Die Transalp steht nun schon länger als einen Monat. Die muß doch ab und zu mal laufen. Ich habe eine kranke Mutter zu versorgen. Da kann ich tagsüber nicht weg. Nun, das einzige Zeitfenster ist von 4:30 bis 8:30. Da schläft sie (hoffentlich) noch. Daher die ungewöhnliche Uhrzeit. So bin ich tatsächlich im stockdunklen losgefahren. Wo kommen denn all die Leute her? Ah, hier ist Schützenfest, die sind noch von gestern übriggeblieben! Noch einmal zur Shell-Tanke, ob nicht vielleicht doch jemand meiner Anzeige gefolgt ist und dort vielleicht auf mich wartet. Keiner. Auch gut. Die Straßen, wie zu erwarten, ausgestorben. Naß? Regentropfen? Welche Ironie! Wochenlang hat es nicht mehr geregnet, aber ausgerechnet jetzt wenn ich in die Eifel will! War aber nicht viel. Die schönen Kurven waren bereits wieder trocken. Als die Sonne zögerlich aufging war ich bereits schon am Eifel-Nordrand. Erst mal ein paar Bilder.
Alles wunderschön zu fahren, wenn man diese Nebensträßchen kennt. Kein hinderliches Auto drauf gewesen. Achtung! Ich habe noch einen Warnhinweis. Jetzt ist Getreideernte. Die Erntewagen verlieren oft einige Körner. Die sind extrem rutschig, fast wie Glatteis. Aufpassen! Nun kommt die eigentliche Überraschung. Den Eifelfahrern ist wohl folgende Strecke ein Begriff: Gemünd-Wolfgarten-Schwammenaue​l-(Sperrmauer)-Hasenfeld-Schmi​dt-Nideggen.​ Auf diesem ganzen langen Stück (ca 25Km) kam mir kein einziges Auto entgegen! Überholen mußte ich auch keines. Dort stehen aber so schikanöse Schilder. 70 oder 50. Wohl mit Rücksicht auf schwach begabte Autofahrer. Dort lauert auch sehr gerne die grüne Truppe mit ihren seltsamen Ferngläsern. Aber nicht um 6:00 Uhr morgens! Nein Herr Polizei, nicht was sie denken. Ich bin ganz bestimmt nirgends schneller gewesen! Jedenfalls sind die Reifen wieder abgerundet.Zeit für den Heimweg. Auf immer noch leeren Straßen. Geschafft. So konnte ich um 8:30 Uhr das Frühstück machen. Beinahe aber nicht mehr. Eine noch schlafende Autofahrerin kam aus einer Nebenstraße. Ohne zu gucken ob überhaupt frei. Ratet mal die Automarke. Richtig, die mit der eingebauten Vorfahrt (grrrr). So, nun fahrt alle hübsch knitterfrei und achtet auf Mercedesse!
Peter

Kommentare


ABSENDEN

Offline
waschbaer89
feine tour
aber dazu müßt ich mich zwingen :-)
volle punkte für je bericht, tour und abrahrtszeit.
gruß der waschär
Kommentar melden
Offline
eifelopa
p.s.
übrigens wieder ein super Bericht
Kommentar melden
Offline
eifelopa
Hallo Peter,
ich bin auch so ein Frühfahrer, inbesondere bei dem Wetter. Leider habe ich Deinen Aufruf zu spät gesehen. Ich war in der Zeit in der Gegend um Euskirchen-Kommern- Kall-Tondorf-Blankenheim unterwegs. Auf der ganzen Tour sind mir max. 15 Autos und ein paar Möppis begegnet. War echt toll. Vielleicht können wir ja mal demnächst eine gemeinsamen Frühtour machen. Der Treffpunkt sollte aber in der Eifel sein. Ich habe den Vorteil, dort zu wohnen ;)).
Bis dann
Kommentar melden
Deaktiviert
zr7_wusel
Super Bericht Peter,
vor allem der Teil mit dem Gähnen :-)
Und die Bilder (sicher mit Selbstauslöser gemacht) sind auch super geworden.
Schade, dass sich niemend gefunden hat Deinem Aufruf zu folgen.
Viele Grüße, Axel
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Peter,
mal wieder ein klasse Bericht, les deine Berichte sehr gerne gut ich bin Frühaufsteher und bei den Temp ist das die beste Zeit zum Fahren ;-))
Aber bei 4:30Uhr denk ich auch nochmal nach*grins*
Wie fotografierst du dich immer selber wenn du allein unterwegs bist? Selbstauslöser? Oder noch einen Frühausteher gefunden *lach*
Dir noch schöne Touren uns schöne Berichte natürlich 10 Pkt. dafür.
Gruß Brigitte
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Jo Peterle,
merkt kaum wer. *g*
Das hintere sieht wie besagt, wie so ein Mokveld - Check Valve aus. Wird selten verwendet, da ziemlich kostspielige Lösung.
;o) Uwe
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
... bei den Temperaturen sicher eine gute Zeitwahl.
Klasse Bericht, volle Kralle mal Zwei!
Mit den Schiebern iss ja nu auch geklärt.
Salut Mustang
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Uwe, ich habe die Dinger der Einfachheit Schieber genannt. Merkt eh´ keiner. Das vordere Gebilde ist eine Klappe, funktioniert wie die Drosselklappe am Motor. Das hintere Gebilde ist ein Ventil. Eine Scheibe wird vom Wasserdruck in den Sitz gedrückt, dann ist absolut dicht. Nur durch Hydraulik-Kräfte kann die wieder geöffnet werden. Durch den entstehenden Ringspalt fließt dann das Wasser. Ähnlich wie das Auslaßventil des Motor-Zylinders. Zufrieden?
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
10 points für den netten Bericht und wieder mal klasse Fotos. :)
Allerdings muß ich Dich ein bisschen korrigieren, Herr Inschönör. *g*
Auf dem Foto sind keine Absperrschieber. Das vordere ist eine Absperrklappe, ein sogenanntes Butterfly Valve. Das hintere sieht wie eine Absperrklappe (Check Valve) aus, kann man leider nicht richtig erkennen. Ein Schieber isses auf jeden Fall nicht.
Aber man muß ja nicht alles wissen...
;o) Uwe
Kommentar melden
Deaktiviert
glacier
Auch wenn das Gähnen nachvollziehbar ist: was ist schöner, als wenn die Sonne aufgeht und alles in ein warmes Licht taucht? Schwammenauel so herrlich leer und ohne all die störenden Mopeds, seltenes Erlebnis ;o))
Wie immer ein Bericht zum mitfahren und genießen Peter!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Triumph T300
Polen - Litauen - Lett...