Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 15.01.2007

"Frühlingstreffen" Augustusburg

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 14 Kommentare anzeigen


"Frühlingstreffen" Augustusburg

Mopedmesse der etwas anderen Art
Och ........ lest doch einfach selber.
Wie es manchmal so ist, sitzt man Freitagabend beim Skat und schwatzt Dummnöl.
"Ein Wetter iss datt."
"Windich."
"... aber trocken."
"hmmm ...."
"Wieso ziehst du Ochse mir meine blanke Zehn???"
"Spinnst du? Bin ick Moses??"
"Augustusburg iss Wintertreffen."
"Wintertreffen ........ tzzzzz."
"... könnten ja mal gucken."
"Bei den Temperaturen wimmelt´s da eh nur vor Touris."
"... mein Getriebe iss noch im Arsch."
"Weichei."
"... die Karre nur bis 11 zugelassen aber rumkotzen, hä?"
"Kann mir ´ne Aprillia borgen."
"... scheiss Spiel, Arnde wieso gehst du denn nich mit deine Wenzel früher ran? Die hätt ma doch satt mach´n könn, Arschkrampe."
" .... nukloar, widda off de Kleen, hä?"
"Bernd und einer aus Zimmern würden auch mitkommen."
"Bernd .... Bernd, sach ma, iss datt nich der Schrankwandfahrer?"
"... schon, aber der bewegt datt Teil immer bis zum Funkenflug."
"Ich hab keene Mopedjacke."
"Mann Arnde, deinen Arsch haste abba schon noch? Kannst meine Lederjacke hab´m."
"Ohooo, vom alten Mann die Rockerjacke .... goil, ... haste noch´n Nierngurt?"
"Da kooft der sich beim Polo Funktionsunterwäsche aber den Rest vergisst er."
"Funktionsunterwäsche? .... na nu erzähl ma. Gibbet da ´nen Steifen, ohne daß man daran denkt oder kannste Kacken ohne datt es stinkt? Wird datt direkt receycelt und als Watte inne Buchs gestoppt?"
"Ich glob damit kann man alles, hihiii."
"Ihr seit bescheuert!"
"Karla, mach ma noch´ne Runde."
"... falls des ma gut bestellt haben willst Karla, Arnde hat jetzt FUNKTIONSUNTERWÄSCHE!"
"... kanner heut abend de Gläser polieren, oder den Saal umstuhlen."
"Iss jetz man widda guuut? ....wann is Abfahrt?"
"Das fragst duuuu? Okay, treffen um 9.00 Uhr anne Garage, Abfahrt, wenn Arnde eintrudelt."
"He, letztes Mal war ich bis auf´ne halbe Stunde nah drann."
"Ja siiiischer. Karla, bei mir kannste zusamm´ziehn."
"Bis morgen Jungs, kommt gut unter´n Bus und scheisst nich ins Nest."

______________________________​____________________________​

Genug geschwafelt.
Wir trafen uns relativ pünktlich an der Garage, Arnde bekam die Klamotten und ab ging es an die Tanke, Sprit fassen und die Goldwinger aufgabeln.



Ihr denkt ja alle, ich bin die Härte überhaupt, das ist natürlich nicht so. Ich liebe den Luxus, die Weichheit, das Dahingleiten, gute Musik, ordentlichen Windschutz, ´nen fetten 18-hunderter 6-Zylinder Boxer unterm Arsch und ´nen schnugeliges Weib auf dem Sozius.



Nachdem der zweite Goldwinger aufgeschlagen war, ging es dann zügig über Landstrassen Richtung Augustusburg. Der liebe Gott meinte es gut mit den Verstrahlten und ließ die Schleusen zu. Er schickte sogar manchmal die güldenen Strahlen der Sonne hinunter auf die Erde, genau dahin, wo die süssen, kleinen Verstrahlten Moped fahren.
Irgendwie sind 9°C ´ne doofe Temperatur, vorallem wenn die Sonne scheint, sind die Klamotten zu warm. Ja, wir Kerle sind nur am Meckern, wie soll man sonst das Leid der Welt ertragen? Jedoch ich schweife ab. Also ich hab NICHT meinen Schweif verloren, ........ datt sagt man eben so, wenn man sich verplappert oder so. Ja nuun, .... ich hab die deutsche Sprache nich erfunden, nech?
Na ja, also wir fuhren so dahin, immer geleitet vom GPS der vorderen Einbauküche, öhm ........ Goldwing ........ ja wie sagt man denn nu zu solchen Luxusdampfern?
Egal, jedenfalls ging irgendwann der Strassenbelag von herkömmlichen Asphalt in ein neckisches Betonpflaster über. Arnde meinte:" Ich glob mir hamm uns verfranzt."
Isser nich ä pfiffsches Kerlchen, wenn er schläft?
Nach ´ner Ziggenpause und dem Bestaunen der Noppenpest von Schmidde, ging es dann wieder zügig weiter. Fragt mich nicht nach den Nestern wo wir durch sind, ich erinnere mich nur noch an Karl-Marx-Stadt und datt der riesige Kopp des Namengebers noch auf dem Sockel stand und daran, dass das mit der Grünphase der Ampeln irgendwie nicht funzte.


Angekommen bahnten wir uns, der Menschenpflug "Goldwing" vorneweg, den Weg durch die Tourimassen direkt bis hoch auf die Burg.
Kaum abgessen musste Arnde seinen Trieben folgen, ob der Funktionsunterwäsche für Jungs vom anderen Planeten trug?

Wir waren hungrig und auch durstig, wir armen, windgebeutelten Frühlingsfahrer.
Also rein ins Festzelt, ........ Schnitzel mit Brötchen und etwas Suff. Schnell paar Fotos und´ne Zigge und ab zum Mopedglotzen.

Aaaaaaaaaber, da griff uns ein Hauptmann der Volkspolizei auf und erklärte in astreinem Ostdeutsch unser Vergehen:"Bürscher, wie mior dünkt, nahmen sie eben Alkoholicor zu sisch. Dies bedeuded einen Vorstoß geg´n geldendes Rescht ..." Blablablaaaa


... kaum waren wir aus dem Festzelt raus, spürte und sah man die starke Präsenz der bewaffneten Organe (bewaffnete Organe, datt iss abba auch ´nen scheiss Wort, hört sich so nach SM-Szene an, oder?).
Da galt es, immer hübsch ordentlich und höflich grüssen.

So, nu hab ich aber genug rumgesülzt, schaut euch einfach die Bilder an. Was man da an höchst fein restaurierten Mopeds sehen kann, ist schon ´ne Wucht.
Also dann, viel Spass ...




















So, ... langsam mussten wir los, denn abends stieg in unserem Heimatdorf noch ´ne große Paddy, und da wollten wir natürlich noch watt abbekommen ;o)
Wir quälten uns wieder durch die Touristen die Burg hinunter und plötzlich stand ich mit den beiden Goldwingern allein. Arnde hatte sich vertan und war falsch abgebogen. Nach einigen Telefonaten konnten wir Arnde zu Schmidde leiten und beide fuhren dann zu uns Wartenden. Es wurde langsam dunkel, wir beschlossen noch einen Kaffee zu trinken und dann heim zublasen.

Die Lichtausbeute meiner K ist ja gigantisch. Da ich da fast nix sehen kann, hatte ich auch noch datt dunkle Visier am Helm. Ich war also genauso gut ausgerüstet wie ein Grottenulm, der ja bekanntlich blind ist.
Aaaaber, mit einer Goldwing als Vordermann ist datt null Problem, datt leuchtet allet aus, wie ´ne Landebahn und in den Kurven ließ Bernd die Fussrasten schleifen, dass ich direkt den Schweif des Sternes über Betlehem sah und es mir freudig warm in der linken Herzkammer wurde.

Nach 395 Kilometern kamen wir in dunkler Nacht in heimische Gefilde, bissgen durch den Wind aber ansonsten einfach wieder mal nur goil ;o)

Möge der Grip immer mit euch sein,
Salut

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
... ooooooooh, jetzt werde ich rot im Frätzchen, .... mein heimliges Lieblingsfoto findet Beachtung bei einer Meisterin, DANKÖÖÖÖÖ.
Möge der Grip mit dir sein, Mustang
Kommentar melden
Offline
Nebet1
Hach is dat scheeeeeee :-)
Da geht mir mein Herzl auf bei so viel Innigkeit zwischen Mandy (19) und Mustang...
Hübsches Foto ;-)
Dein Beitag zum Frühlingstreffen ist wirklich klasse geschrieben.
Hat mir Spass gemacht die Stoty zu lesen!
Dafür bekommst du eine 1...
Ähm... also 10...
ach...weiß ja was ich meine!!
Und ein Blümchen ins Fleissheftchen gemalt, jawoll!
LG
Birgit
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Danke für die Punkte, Donna. Den redaktionellen Teil hätte ich gern übernommen, nur bin ich das WE anderweitig beschäftigt, blasen ....... ich kleines Ferkel.
Euch aber viel Spass.
Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands, Salut Mustang
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Soviel bunte Punkte, Danköööööööö Pedder.
Die neueren Vopo-Emmen hatten zudem einen
300 cm³ Motor.
Der Hühnerschreck war ein einzylinder Zweitackter und übertrug die Kraft mittels zusätzlicher Kette und einem großem Ritzel auf der Hinterradnabe auf das Hinterrad. Wenn man demmelte, mußte man die Kupplung ziehen. Datt ging aber trotzdem schwer und man hat dann eher die Kette zum Hinterradritzel getrennt und fuhr dann halt Fahrrad. Datt Ding machte ein höllisch, knatternden Lärm, deshalb auch der Name Hühnerschreck.
Der glatte V ist eine Viktoria genau.
In der Zone liefen einige "Westmodelle" sicherlich noch aus der Zeit, als die Grenze eine Grüne war. Horex-Regina, Zündapp, Viktoria bis Northon und alle äußerst gepflegt, fuhren hier, zwar selten, aber eben doch herum. Auch Harley´s aus Kriegsbeständen.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Originell geschrieben, die ersten • • • • •
Klasse Fotos, die nächsten • • • • •
Schön die Vopo-Emme. Völlig ausreichend wenn die Räuber mit ´nem Trabbi zu entkommen versuchten. Der Hühnerschreck ist sowas wie meine Saxonette? Und das Gerät mit dem 90° V-Motor sieht aus wie eine Viktoria-Bergmeister. Die muß in den 50er Jahren noch durch den langen Zaun geschlüpft sein!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Danke.
Wärste hier, wärste öfter mit den Verstrahlten unterwegs.
Ein freundliches Winken nach dort.
Kommentar melden
Offline
bad-girl77
wat schöner bericht...10 Pünktchen...und ein freundliches Winken nach heim...;-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
"normalerweise gebe ich ja leuten ohne profil keine punkte..."
Bissu jetzt bei den Grünen? Woher weisst du, datt mein Mustang glatt auf den Pellen iss, Profillos?
Watt du allet weisst.
Danke für die Punkte Großer, man sieht sich.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
normalerweise gebe ich ja leuten ohne profil keine punkte...
aber hier sind 10 das mindeste *Fg*
gruss ins herzen deutschlands...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
"Ihr seid wirklich gut drauf!"
Ähhöööm ........ ja nuuun, ........ ^^

Also wie da manche Mopeds restauriert waren, als kämen sie aus dem Laden und die Umbauten, ich finde das Besondere daran, das es ja damals keinen Zubehörhandel gab. Und so´n Umbau musste schon damals zum Vollgutachten und Willkür war bei uns auch kein Fremdwort. Wo ich herkomme, da hatte einer ´ne Zündap, die wollte er originalgetreu aufbauen. Es war eine Armeeversion, wie auf dem Bild im Bericht. Als er fertig war, wurde ihm die Abnahme verweigert wegen Imitation von faschistischem Kriegsgerät. Er datt Teil umlackiert in Chlorbuna grün, Imitation von Militärfahrzeugen. Datt Dreibein auf dem Beiwagen musste eh runter ....... er war ziemlich am Ende. Hat es dann in dem Grün der "Elefanten" gespritzt, bissgen Chrom, paar rote Zierstreifen, erfolgreiche Abnahme.
Ne, manche haben schon goldene Händchen, ... auf beiden Seiten Deutschlands.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Orientierungfahrt durc...
Biker TTW