Alle FotoalbenTour melden
Offline
bikerparty 28.07.2006

Gebiked, gerockt und Spaß gehabt

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Westerwald
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Gebiked, gerockt und Spaß gehabt

2. Bikerparty for handicapped people
Mehr als 2.500 Besucher feierten am Wochenende in Stockum-Püschen die 2. Bikerparty for handicapped people 2006, das große integrative Event für Menschen mit und ohne Behinderung zu dem die Firma APT mit Thomas Kipping als Organisator einlud.
Bereits das Freitagprogramm lockte bei herrlich sommerlichem Wetter über 1000 Leute auf das große Veranstaltungsgelände rund um die Götzenberghalle von Stockum-Püschen. Mit Ska und Punkrock-Klängen eröffnete die Band NO MILK 2 DAY die Open-Air-Rocknacht. Danach heizten LUCY IN THE SKY den Gästen mit der Musik der Beatles richtig ein. Abkühlung vom heißen Tag fanden viele im frischgezapften Bier, Radler oder bei anderen Getränken. Auch die Auswahl an Gaumenfreuden ließ sich sehen: Von Pizza über Bratwurst und Pommes, Steaks und Hänchenschenkeln bis hin zu leckeren Crêpes reichte die Genusspalette.
Viele, die von weiter weg angereist waren, nutzen auch das Angebot des kostenlosen Zeltens und Campens auf dem weitläufigen Gelände im schönen Westerwald und begannen den Samstag mit dem ausgedehnten Frühstück beim „All you can eat“-Buffet. Ab 10.30 startete dann das Aktionsprogramm mit den vielfältigen Attraktionen. Sowohl die geführten Bikertouren, als auch die 10 km lange Mountainbikestrecke fanden guten Anklang beim Publikum. Auf den Ständen der über 30 Aussteller konnte man ein breites Spektrum regionaler und überregionaler Firmen und deren Dienstleistungen rund um Fahrzeug und Mobilität erkundigen. Jugendliche und Kinder nutzten das Angebot von EA-Games und spielten an den X-Boxen des getunten Golf, bis die Controller qualmten. Airnergy, die Technologieschmiede aus Hennef, die auch Hauptsponsor der Veranstaltung war, war mit einem Promotion-Truck und einer „Energietankstelle“ vor Ort, wo jeder einmal die Atemluftgeräte zur Energie- und Leistungssteigerung in Ruhe ausprobieren konnte. Aus der Rennsportabteilung von Airnergy war auch ein Renn-Porsche zu bestaunen. Am Nachmittag war der auf dem Gelände vor der riesen Open-Air-Bühne stattfindende Kugelstoßwettbewerb der Athletinnen und Athleten des TSV Bayer04 Leverkusen einer der Höhepunkte. Gaststar und Schirmherr Joey Kelly gab anschließend ein Interview und stand bereitwillig für Autogramme an Besucher und Fotos -auch an die eigens angereisten eingefleischten Kelly-Fans- zur Verfügung. Am Stand von APT ließ er sich dann auch über neuste Entwicklungen auf dem Prothesengebiet informieren.
Das Musikprogramm ab 17 Uhr reihte sich natlos an die Nachmittagsveranstaltung an. Eröffnet wurde es mit Modern Rock von VAN GAMM. Danach heizten THE TUBESCREAMERS den Besuchern schon mal richtig ein. Die Band aus Kürten, die aus behinderten Musikern und der Stammbesetung aus nichtbehinderten Bandmitgliederinnen und -mitgliedern besteht, spielte sich im Nu in die Herzen der Besucher und bestärkte die integrative Idee der Veranstaltung, dass Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam feiern und Spaß haben können und sollen. Verschweigen möchte ich an dieser Stelle nicht, dass die Tubescreamers mit dem Spaß, den sie vor, hinter und auf der Bühne hatten, für mich persönlich der Höhepunkt der Abendveranstaltung waren. Den Girls von HELLSBELLES gelang mit heißen Klängen von AC/DC das Publikum in Wallung zu bringen und auch die BOOZE BROTHERS gaben alles, und brachten die Stimmung zum kochen. Insgesamt ein sher gelungenes Musikprogramm, das bei den Gästen für Stimmung sorgte und mit viel Beifall bedacht wurde. Nach dem Feuerwerk zum Abschluss des Bühnenprogrammes wurde am Bikers-Corner auf Heuballen rund ums Lagenfeuer bis in die frühen Morgenstunden kräftig weitergefeiert.
Viele Besucher nutzten am Sonntagmorgen das Frühstücksbuffet zum gemeinsamen Start in den Tag. Die Motorradfahrer versammelten sich anschließend mit ihren Maschinen auf dem Platz vor der Bühne und feierten gemeinsam mit Pfarrer Lixenfeld einen Wortgottesdienst mit anschließender Fahrzeugsegnung. Der danach stattfindende „Frühschoppen“ zog sich -für Stockum-Püschen standesgemäß- bis in den frühen Abend hinein.
Die Bikerparty for handicapped people 2006 war aus meiner Sicht eine gelungene Veranstaltung, die allen Gästen viel zu bieten hatte. Besonders gefreut hat mich, dass auch dieses Jahr eine harmonische, gute Atmosphäre ohne Zwischenfälle herrschte. Ich denke, dass es gut gelungen ist, Menschen ohne und mit Behinderung zusammen zu bringen und gemeinsam zu feiern, Spaß zu haben und Freundschaften zu schließen, die ohne diese Party nie zustande gekommen wären. Damit haben wir als Organisatoren unser Ziel erreicht und freuen und auf die nächste Bikerparty vom 20.-22. Juli 2007 in Stockum Püschen, auf deine Unterstützung und dein Kommen.
Wer informiert sein will, kann unseren Newsletter-Dienst in Anspruch nehmen. http://www.apt-kipping.com/ind​ex.php?id=129​
Alle weiteren Informationen gibt's unter www.apt-bikerparty.de

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren