Alle FotoalbenTour melden
Offline
speedy 07.06.2001

Grimaud - Saint Tropez Süd-Frankreich

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Grimaud - Saint Tropez Süd-Frankreich

Vom 17.- 20. Mai 2001 fand in Grimaud die 21. HOG-Europe Ralley statt, an der alle Harley Davidson Besitzer teilnehmen konnten.

Treffpunkt und Aktionsort war der Campingground von Grimaud, eine sehr schöne Anlage direkt am Meer. Schon am Anreisetag trafen tausende Harleys aus fast allen europäischen Ländern ein.




Ab 10 Uhr morgens gab's Programm – Harley Davidson präsentierte Bikermode für Ladies und Gents und am Nachmittag war Spaß auf den Game Fields angesagt.
Gegen 17 Uhr starteten die Ladies of Harley zu ihrem ersten Ausritt nach St. Tropez und geizten dabei nicht mit ihren Reizen.


Während die Damen den beliebten französischen Urlaubsort unsicher machten und den meist englischen Bootseignern die erste Show stahlen, tobten sich auf dem Campingground die Biker bei Life-Music und Bier richtig aus.


Volles Programm auch am Freitag mit dem Start der ersten Ausfahrt ins Hinterland der Küstenregion und Lunch in einem typischen französischen Landrestaurant.
Zur gleichen Zeit in der Game Area der beliebte Poker Run und später gewagte Stunt-Shows.
Individualisten machten ihre eigenen Touren – beliebtes Ziel war Cannes, wo gerade die Filmfestspiele stattfanden.




Andere suchten die Idylle der kleinen Ortschaften entlang der Mittelmeerküste.

Am Samstag waren dann alle da. Wohin man kam, Harleys Harleys Harleys - mit Ausnahme einiger Exoten




Auf dem Campingground war Party angesagt - die Stimmung super - wären da nicht einige übereifrige Security-Typen gewesen, die mit wenig Humor die "Show Your Titts" Aktionen, die eigentlich auf jedes Biker-Treffen gehören, vermiest hätten. Schade!!! Denn ein bißchen Spaß muß schon sein.






Zu sehen gab es natürlich jede Menge interessante Objekte mit zwei Rädern - gut restaurierte Bikes, Airbrush-Kunstwerke und Custommades von Walz bis Costom Crome. Renner unter den Show-Bikes waren aber die Maschinen von Frank Waismann (Salzburg) und seiner Muse Yvonne.







Frank, der zum Kern des Bikershowbizz zählt und fester Bestandteil aller Events rund um die Harley ist, kreiert zusammen mit seiner Lebensgefärtin seit einiger Zeit einzigartige Motorräder mit denen das Paar auf allen Treffen die Siegerpokale abräumt. Und das nicht
nur in Europa - auf der Daytona Bikeweek bekam Frank für sein Big Bang den zweiten Preis in der Pro-Build-Class, überreicht von Willie G. Davidson persönlich. Dann, einen Tag später gab's Platz drei auf der eigentlich inoffiziellen WM der Rat's Hole Bikeshow.
Am Sonntag gab's dann noch die Parade, die sich jedoch mehr zu einem Rennen zwischen Grimauld und St. Tropez entwickelte. Man hatte den Eindruck, daß die Biker zur Verfolgungsjagd auf die vorausfahrenden Flics ansetzten oder auf der Flucht vor dem anrückenden Regen waren. Zum Glück war dann am Hafen von St. Tropez die Hölle los und die Bikerwelt wieder in Ordnung ..



Zum Schluß: Alles in allem ein gutes Treffen der Harley-Fahrer mit vielleicht etwas übertriebener Organisation, was das Gefühl der Einschränkung einer der letzten Freiheiten vermittelte.

Als ausgesprochen schlecht wurde von vielen der mangelhafte Service der wenigen Restaurants, die völlig überfordert kurz nach neun das Handtuch warfen eingeschätzt. Und auch zwei Kneipen sind zu wenig für durstige Biker.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren