Alle FotoalbenTour melden
Offline
grozzy 14.06.2004

Mit dem Bike im Skigebiet

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Wallis
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Mit dem Bike im Skigebiet

Romantische Täler und Pässe satt
Aus dem Brohltal sind wir mit 7 Mopeds, 4Päarchen und 3 Solos, auf die A61. Unser Ziel: Die Berner Alpen, Zweisimmen, Matten/St.Stephan, und dann in ein kleines Tal, das Fermeltal. Es war ein Geheimtip!
In 7Std Fahrt, mit etlichen Pinkelpausen, waren wir da. Ca. 600km.

Ein sehr herzlicher Empfang in diesem kleinen Berggasthof "Alpenrose"

7 Zimmer mit Dusch und WC. Schön und heimelig eingerichtete Zimmer mit tollem Ausblick.

Von hier sind wir erstmal gewandert ( Ohne Töff ) den Berg rauf. Für Mopedfahrer total unpässlich, aber es hat sich gelohnt. Auf 2000m die Aussicht war Atemberaubend-der Abstieg auch.

Dann gings am nächsten Tag aber los. Auf den Jaunpass, den Sussten, den Grimsel, der Alppass, der Jochpass...

Von unserem Basislager aus war alles zu erreichen was die Schweiz zu bieten hatte. Viele sehenswerte romantische Täler und Schluchten.

Wer ne einzigartige Bikertour erleben will, sollte dort mal ne Woche hin. Nur Pässe und Bergstrassen. Einfach GEIL!

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Kleiner feiner Artikel. 10 points.
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schweiz lohnt sich. Aber man darf dort keine Kühe ärgern, und erst recht keine Polizisten!
Grufti
Kommentar melden
Offline
martin-12345
Ja wo sind denn eure Action-Photos aus dem Skigebiet - so in der Art von http://www.rrr.de/~agento/snow​mx/fotos087.jpg​ :-)
Kommentar melden
Offline
grozzy
Aus dem Brohltal sind wir mit 7 Mopeds, 4Päarchen und 3 Solos, auf die A61. Unser Ziel: Die Berner Alpen, Zweisimmen, Matten/St.Stephan, und dann in ein kleines Tal, das Fermeltal. Es war ein Geheimtip!  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren