renni66 30.08.2008

Harz

Harz Tour 2008

einfach traumhaft
Harztour von Bosau (Schleswig-Holstein) über Hagenow, Lüchow, Wolfsburg, Torfhaus(Harz), St. Andreasberg, Rhumequelle, Duderstadt, Teistungen, Nordhausen, Aschesleben, Dessau, Neuruppin, Waren(müritz), Rostock, Wismar, Priwall wieder nach Bosau!
Vom 26.08. bis 28.08.2008 habe ich mit Renbo und seinem Sohn Felix die Biker-Tour 2008 veranstaltet. Unser Reise begann in Bosau /OH und führte uns über Lübeck, Rehna, Boizenburg, Klötze, Wolfsburg, Braunschweig, Torfhaus, St. Andreasberg, Rhumequelle nach Duderstadt.

Am 1. Reisetag legten wir 520 KM zurück. In Duderstadt schliefen wir im Hotel Rosengarten (EZ 45 € / DZ 75 €), wo Biker herzlich Willkommen sind. Am nächsten Tag besuchten wir das Grenzmuseum Duderstadt und fuhren dann weiter auf der Fachwerk Straße über Worbis, Nordhausen, Lutherstadt Wittenberg, Nauen, Neuruppin nach Waren am Müritzsee. Dort haben wir in Klink im Müritz Hotel (EZ 56 € / DZ 86 €)übernachtet. Auch hier wurden wir als Biker herzlich aufgenommen. Doch bevor wir im Hotel angekommen sind, wollten wir in Waren was essen. Doch VORSICHT, bis auf das Lokal Rhodos schließen alle Lokale in Waren um 22 Uhr. Am 2. Reisetag legten wir 580 KM zurück. Am nächsten Tag besuchten wir dann Waren bei Tageslicht und nach einem Besuch der Altstadt fuhren wir über Teterow, Güstrow, Laage, Rostock, Bad Doberan, Kühlungsborn, Wismar, Boltenhagen, Priwall zurück nach Bosau /OH. In Kühlungsborn, Wismar und Boltenhagen haben wir uns die Städte bzw. den Hafen angesehen bei Fischbrötchen und Kaffee. Am letzten Reisetag legten wir 270 KM zurück. Die Tour war SUPER doch haben wir beschlossen bei der nächsten Tour die Tagesziele kleiner zu stecken. Das gibt uns mehr Zeit für Pausen und Sehenswürdigkeiten betrachten zu können. Auf den gesamten 1387 KM hatten wir keinen Regen und das Wetter war für uns Biker SUPER. Schon heute planen wir die Tour 2009. Vielleicht hat ja der Eine oder die Eine Lust uns bei der nächsten Tour zu begleiten. Die nächste Tour werden wir dann mit 4 Tagen ansetzen.
Link zu den Bilder, für die die es interessiert!