Alle FotoalbenTour melden
Offline
YamR6 18.10.2001

Herbstgedanken zum Saisonabschluß

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Hessen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 56 Kommentare anzeigen


Herbstgedanken zum Saisonabschluß

Ein Bericht über eine tolle Clique.
Samstag der 13.Oktober. Wir haben tolles, warmes Wetter. Wie oft sind Brigitte (Brija12) und ich unterwegs nach Laubach, den Anfang des Schottenrings. Der Treff unserer Clique, der zentral liegt und für alle gut erreichbar ist. Unsere Clique besteht aus ca. 20 gleichgesinnten Leuten aus ganz Deutschland, die die flottere Gangart beim Motorradfahren mögen.Nicht alle können wegen den Entfernungen immer dabei sein. Aber das ist auch in Ordnung, weil wir eh nur in Blocks von maximal 6 Leuten fahren. Bei uns geht es ums Fahren und es ist nie eine Aneinanderreihung von Zigarettenpausen.
Heute haben sich "Neue" angesagt. Annette(MissiHyper)und Mijo aus Duisburg und Umgebung. Missi möchte ihre Kurvenangst verlieren und ich hab ihr versprochen ihr einige Techniken und Tricks beizubringen. Auch wie man Kurven an- und durchfährt. Sie möchte gern mit uns auf Perfektionstrainings im nächsten Jahr, da wir wieder einige mit unserer Clique geplant haben. Männlein und Weiblein haben einen Riesenspaß dabei und der Lernerfolg ist riesig.
Wir kennen Annette und Mijo nur aus biker.de und sind gespannt wie sie live sind.
Am Treff kommen nach und nach alle angebraust. Shake hands und Knuddels allgemein. Es ist als ob die "Neuen" schon immer dazugehört haben. Zickchen hat noch Scorpion66 und Dirk aus biker aufgegabelt und mitgebracht. Ich bespreche noch mit Annette was wir machen wollen und schon geht's ab.
Annette klemmt sich mit ihrem Bike hinter mich und wir fahren schon mal los. Schön langsam fahre ich ihr die ersten der vielen 180 Grad Kurven der ehemaligen Bergrennstrecke vor. Als ich dann im Rückspiegel meine andern Freunde heranfliegen sehe und vorbeiwinke, denke ich an den tollen Sommer zurück, in dem diese einmalige Clique
entstanden ist.
Als erstes jagt Mario (Hoggel) an uns vorbei. Er soll der schnellen Vorhut mit seiner XX den Weg ebnen. Ein geübter
"Leithammel" wie ich, der -wenn was wäre- immer als erster die Scheiße sieht und die andern warnen kann. Wir sind dieses Jahr dicke Freunde geworden. Er macht oft Treffs im Odenwald und war im Süden Hessens immer der Organisator, wie ich es hier in der Gegend bin. Nächstes Jahr wird es die herkömmlichen Treffs im Odenwald nicht mehr geben. Wir werden uns zusammentun. Hoggel ist auch langsam drauf gekommen, dass Massenveranstaltungen nicht das sind, was wir uns unter Motorradfahren vorstellen.
Als nächstes saust Klaus auf der R1 vorbei und hinter ihm gleich unsere zwei Racegirls. Als erstes Brigitte, die erst seit 3 Jahren den Führerschein hat, aber schon dem Teufel das Ohr abfährt, mit ihrer R6. Zwei Meter dahinter im Windschatten Carmen (Mena) mit ihrer CBR 600. Die Beiden donnern immer en bloc durch die Gegend. Zwei Mädels die vielen Herrn der Schöpfung das Nägelkauen beibringen. Dann kommt auch schon Zickchen mit ihrer neuen Mille angedonnert
(im wahrsten Sinne des Wortes). Sie war letztes Jahr noch an Missis Stelle und hätte früher da nie überholt. Nach ihrem ersten Training dieses Jahr in Hockenheim lässt sie es sehr gut laufen und hat die beiden andern Ladys bald eingeholt. Dann zischen noch Scorpion und Mijo an uns vorbei. Sie alle entschwinden schnell und Missi und ich ziehen in Ruhe unsere Kurven. Dirk mit der Supermoto bleibt auch bei uns. Am Bikertreff "Falltorhaus" lesen wir noch unser Küken AlexR6 auf. Ein 19 jähriger Bub, der sich uns im Frühjahr angeschlossen hat. Ich hab ihm einige Zähne gezogen und dann beigebracht das man -langsam- schnell werden muß und vor allen Dingen erst mal ein sicheres Handling dazugehört. Er hat auch dieses Jahr sein erstes Training in Assen (Holland) absolviert. Eins haben wir ihm aber nicht abgewöhnen können. Wenn Girlis auf der Strasse sind fährt er gerne im 1. und 2. Gang Vollgas und macht Wheelies. Ein Bub halt.
Wir wechseln vomVogelsberg in den Spessart und Missi hat innerhalb von 2 Stunden ihre Kurvengeschwindigkeit um fast 20 km/h erhöht und sichtlich Vertrauen zu mir gefasst, sonst wäre das nicht möglich. Wir essen am Wiesbüttsee im Spessart und haben ne mords Gaudi. Anschließend trennen sich unsere Wege leider schon wieder. Hoggel, Zickchen, Dirk und Scorpion66 fahren in der andern Richtung davon. Der Rest tritt auch den Heimweg an. Ich lasse Annette vorfahren und freue mich wie gut sie jetzt ihre Linie fährt. Ein schöner Tag geht zu Ende.
Am Sonntag bringen wir Missi und Mijo noch zur Autobahn.
Dazu fahren wir wieder über den Schottenring. Dieses Mal mit Mijo im Schlepptau eine schnelle Linie. Ich glaube das ihm das Spaß gemacht hat. Wir trinken in Haiger bei Mena und Klaus noch einen Kaffee und dann kommt der Abschied.
Ich glaube wir haben neue Freunde gewonnen. Die verrufene
Heizerclique hat also ihrem Ruf wieder alle Ehre gemacht.
Wir waren dieses Jahr in der Eifel, im Sauerland, im Schwarzwald, der Rhön, dem Thüringer Wald,dem Spessart, dem Vogelsberg, in den Alpen, am Gardasee und auf einigen Treffen, wo Hoggel und ich die "schnellen" Gruppen bei den Tagestouren geführt haben.
Und jetzt das Schönste was man sagen kann:
Auf keiner Tour und auf keiner Ausfahrt, die wir gemacht haben. Bei keinem Kurztrip oder bei Einzelfahrten ist jemand aus unserer Clique oder den Leuten, die sich uns angeschlossen haben, irgend etwas passiert.
Auch da hat die Heizerclique ihrem Namen alle Ehre gemacht.
Nur mir selbst ist in Hockenheim beim Training in der schnellen Gruppe die R6 weggerutscht und hat sich überschlagen. Mir ist nichts passiert. Nicht mal ein Kratzer. In dieser Gruppe kommt so was öfter mal vor ;-).
Warum sollte es auch nicht mal mich erwischen.
In den Einsteigergruppen passiert so was fast nie, weil dort nicht so extrem gefahren wird und immer nur in Gruppen mit Instruktor.
Ich danke hier nochmal Brigitte, Zickchen und Marc, die gleich von der Tribüne zu mir gerannt sind und mich aus dem Dreck gezogen haben.
Ich danke Euch allen für das schöne Jahr und freue mich auf das Nächste.
Alle sind: Brigitte, Mena, Zickchen, Mari, Bettina,
Annette, Conny, Bernd S., Bernd D., Dirk
Klaus, Ralf, Mario(Hoggel), Alex, Quark,
Mijo und Scorpion66.
Auberdem einen Gruß an alle die mit uns auf den geführten Touren und bei den Treffen gefahren sind und Alle die ich
vergessen habe.
Euer Hajo.

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Giri
*ggg*
Kommentar melden
Deaktiviert
Angel287
....ich habe es mir gleich kopiert und in die Sammlung meiner liebsten Gedichte gepackt.
Es passt so richtig in meine Stimmung. ;-))
Kommentar melden
Deaktiviert
Giri
*ggg*
Kommentar melden
Deaktiviert
fresh36-4
Naja, Entschuldigen ist ja eine nette Geste, aber vielleicht sollte man so langsam mal lernen, erst zu denken und dann zu bollern !!
Leider ist es für den Betroffenen mit ner Entschuldigung nicht immer getan. Je nachdem wen man angreift, kann derjenige schon ganz schön verletzt werden ! Und da stellt sich die Frage :
IST DAS NÖTIG ????? Muss man immer ungeschminkt alles sagen, was man denkt ?? Kann man nicht ab und zu Sachen einfach stehen lassen ??
Bin jetzt eine Woche bei biker.de und das ist schon die ZWEITE Entschuldigung......????!!!!!
Seltsam, nicht wahr ?
Kommentar melden
Offline
IndianLover
...ein wunderschönes Gedicht
da ist ja auch wieder der Kamin
Kommentar melden
Offline
roadbiker
Wenn nachmittags auf einem Feld
manch kleines Kind spielt da den Held
und erlegt dabei 'nen Drachen
muss mancher dann auch schonmal lachen
gesellt sich gerne dann zum Kind
und läuft so schnell, schnell wie der Wind,
beim Drachensteigen fühlt er sich wohl,
der Herbst, der kann sein wundervoll!
Wenn's abends nicht so lang bleibt hell
die Sonne nicht mehr scheint so grell,
kann man ohne schlechtes Gewissen
sich flegeln auf den Sofakissen,
vielleicht dazu dann noch ein Buch,
denn lesen macht bekanntlich "kluch",
so schmökert man und fühlt sich wohl,
der Herbst, der kann sein wundervoll!
Gemütlich riecht ringsum ein Duft
nach wohliger Kaminluft
und drinnen dann beim Kerzenschein
vielleicht dazu 'nen frühen Wein
Wenn's draussen neblig, kalt und grau,
dann ist manch einer dann so schlau
zu sorgen, dass es innen warm,
nimmt vielleicht mal den Schatz in' Arm
man kuschelt dicht und fühlt sich wohl.
Der Herbst, der kann sein wundervoll!
LG Martin
Kommentar melden
Offline
AlexR6
hy bine.........

gehöre ich auch zu den GEGRÜßTEN?? ;-)
bussy
Alex :))))
Ps: *g*g*g*g*g*g*g*gg*
Kommentar melden
Offline
AlexR6
he pitt...
das sind kindereien was du da machst... "gleiches recht für alle..
ist ja wie
WIE DU MIR, SO ICH DIR!!!"
*lol* kindergarten spiele. scheinst ja voll die das problem gehabt zu haben, das jemand kritik an deinem posting von solingen übt.
mfg
Alex
ps: mach was anderes.
Kommentar melden
Offline
AlexR6
*KREISCH*
mal ohne witz mehr.....also...ich glaub ich bin im märchen.
die leute, welche sich über den hajo aufgrund der texte hier aufregen, wie die WKends waren.....sollen sich mal bitte andere gedanken machen.
mir hat hajo SEHR SEHR viel GEOLFEN!!!!!!!!!! was das motobiken angeht und so manche persönlichen sachen.
lernt den hajo erstmal kennen, dann könnt ihr euch ein URTEIL erlauben. ;-)
mfg
Alex

Ps: boa da muß ich doch gleich mal was zu sagen.
Kommentar melden
Offline
YamR6
Hey Supi Tatjana. Wird bstimmt toll.
Gruß Hajo
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Die "Alte Salzstr...
Der Navigator