Alle FotoalbenTour melden
Offline
elsonico 08.06.2007

In den Alpen hats 8°C und Regen...

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Baden-Württemberg
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


In den Alpen hats 8°C und Regen...

...und genau da wollten wir hin : /
...aber einen guten Plan B zu haben schadet nie!
In den Alpen hats 8°C und es regnet...und genau da wollten wir eigentlich hin. Also wurde Plan B ausgepackt: Von mir aus nach Heilbronn, meinen Kumpel abholen und von da aus nach Freiburg. Da haben wir 5 Jahre studiert, es gibt geile Strecken, wir können bei Freunden pennen und die Vogesen sind auch in der Nähe. Klingt doch nach ner netten Alternative. Und das wars auch, wenn nicht sogar noch mehr!
Der Weg:
http://farm1.static.flickr.com​/247/535966546_fa3538e9ee_o.jp​g​
Zur Orientierung: der Hinweg ist rot, der 1.Tag dunkelblau, der 2.Tag (Vogesen) grün, Tag 3 war Pause und Tag 4 die Rückfahrt zur Family (Mannheim) und schließlich zurück.
Die Abfahrt:
http://farm2.static.flickr.com​/1405/535975576_9d58f40951_b.j​pg​
gut bepackt gings am Sonntag Nachmittag los, der Wetterbericht sagte in Baden Württemberg sei es trocken und warm. Stimmte zu diesem Zeitpunkt auch. Also gings los nach Heilbronn und von da aus zusammen mit meinem Kumpel Stefan auf die Autobahn Richtung Süden. Dann bei Stuttgart vor uns ein wahnsinns Gewitter, welches wir weiträumig versuchten zu umfahren...fast erfolgreich! Will sagen: Irgednwann zog das Unwetter vor uns her, die Straße war nass, aber vom Himmel kam nix mehr runter...seltsam. Auf jeden Fall kamen wir gegen 21:00 recht trocken in Freiburg an.
Tag 1: geplante Tour: kurzes Warmfahren über die alte Hausstrecke und dann ab in die Schweiz. Doch es kam ein wenig anders. Auf dem Kandl (ein Berg) entdeckten wir bei einer kurzen Pause eine Pfütze unter meinem Mopped und sahen, wie Kühlflüssigkeit unter der Verkleidung hervortropfte. SH***! Also zurück zum Yamaha-Händler nach Freiburg und in der schönen Mittagshitze (~28°C) in Lederklamotten aufm Hof geschraubt. Nach 2 1/2 Stunden war alles wieder gut, wir leider aber so fertig und verschwitzt, dass wir nur noch duschen wollten. Für Abkühlung sorgte dann auch noch ein fettes Gewitter, dem wir gerade noch so entkommen konnten!
Hier das einige Bild des Tages:
http://farm1.static.flickr.com​/202/536058563_71bb763703_o.jp​g​

Tag 2: mit vollem Kühlwasser und der netten Anne als Sozia gings ab auf die Autobahn Richtung Frankreich und dann ab in die Berge. Die Vogesen sind nicht so hoch wie die Alpen, unser ursprüngliches Reiseziel, aber verdammt nochmal, die Strecken sind abartig geil! Guter Asphalt, tolle Kurven und Landschaft satt!
Zwischendrin kommt man immer wieder an Soldatenfriedhöfe aus dem 1.Weltkrieg, ein bedrückender Anblick.
http://farm1.static.flickr.com​/217/536058555_06d3d8cd66_o.jp​g​
Die Vogesen waren Frontgebiet und noch heute sind viele Bunker und Gräben erhalten.
Hier ein paar erfreulichere Impressionen aus der Gegend:
http://farm1.static.flickr.com​/249/535966620_bc6120448c_b.jp​g​
http://farm1.static.flickr.com​/197/535966554_838bfc2c95_b.jp​g​
http://farm1.static.flickr.com​/254/535966614_70abe5f468_b.jp​g​
http://farm1.static.flickr.com​/252/535966542_756d9e8509_o.jp​g​
http://farm1.static.flickr.com​/244/536058551_dfb6fbfc8a_o.jp​g​
http://farm1.static.flickr.com​/202/536058547_47b4847abb_o.jp​g​
Ziemlich geschafft und fertig kamen wir Abends wieder in Freiburg an.
Tag 3 diente dann der Erholung und ein paar alte Freunde wollten auch getroffen werden.
Gestern gings dann nach Offenburg, mein 9 Monate altes Patenkind&Eltern besuchen. Ein herrlicher Tag.
Abends hab ich dann meine Eltern in Mannheim besucht und heute gings dann durch den Odenwald zurück.
http://farm1.static.flickr.com​/245/535966594_851f01ccdd_b.jp​g​
Fazit: 1070 km, ich hab gelernt Kühlflüssigkeit zu wechseln, die Vogesen sind eine Reise wert und Freiburg und den Schwarzwald vermisse ich doch ein wenig...
schön wars :)

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren