Alle FotoalbenTour melden
Offline
catalan 29.09.2003

Kennenlerntour oder wenn Frauen Motorrad fahren

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Thüringen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 30 Kommentare anzeigen


Kennenlerntour oder wenn Frauen Motorrad fahren

wenn Frauen fahren und Null Ahnung von Streckenplanung haben.
Meine Mitbikerin Christine und ich sind allein gefahren und wenn Frauen fahren und von Tourenplanung "Null Ahnung" haben. :))
Das ganze fing schon mal mit der Frage an:"wohin denn überhaupt" ? Wir haben dann denn großen Inselsberg in Angriff genommen. Ich wusste ja noch, das ich bis Walterhausen fahren muss.
Es war 10.00 Uhr und es kam leider keiner mehr. Also los gings. Chrisi auf ihrer Honda CB500 und ich mit meiner Kawa GPZ 500; in Richtung Gotha, von Gotha dann weiter in Richtung Waltershausen.
Erste Lacher kam am Ortsausgang Gotha -- kein Hinweisschild mehr wo es nach Waltershausen geht. Also Parkplatz angefahren (war ja nur der Polizeiparkplatz); Karte gewälzt, Polizisten hinter dem Fenster beobachtet wie die sich amüsiert haben über uns, Richtung gefunden und weitergings.
Jipieh --> Inselsberg gefunden und erstmal Mittagspause gemacht. Es war saukalt auf den Maschinen. Aussicht gab es nicht --> war zu bewölkt.
Weitergings in Richtung Brotterode, Trusetal und noch so kleinere Ortschaften. Irre Spass gehabt. Chrisi wollte noch Tanken. so sind wir dann
ganz einfach in Richtung Bad Salzungen gefahren. Nur so, weil uns die Strecke gefiel. An einer der Tankstellen mit günstigem Preis haben wir dann angehalten zum Tanken. Ich wollte dann zur Ausfahrt der Tankstelle rausfahren, da kam mir aber ein PKW (Kennzeichen SM) entgegen. Ich war da so erschrocken, das ich einen entscheidenden Fehler gemacht habe. Ich habe mit beiden Bremsen gleichzeitig gebremst, das Resultat war, ich habe das Gleichgewicht verloren und bin leider nicht nach links gekippt (da hätte ich das ganze vielleicht abfangen können), sondern nach rechts mit samt der Maschine auf dem Boden gelandet. Ergebnis: rechter Spiegel glatt an der Halterung (Gelenk) durchgebrochen, Bremspedal etwas verbogen.
Den Sturz selber hat die Jacke abgefangen. Maschine aufgehoben (ging nur zu zweit, sind ja immerhin 198 kg), verstörte Autofahrerin beruhigt und
beschlossen: man suche sich jetzt einen Baumarkt, welcher noch offen ist und kaufe Textilklebeband. Gesagt-getan. Beim dem "riesigen"Angebot an
Klebeband hat es mich bald das zweitemal umgehaun. Die Rollen gab es nur im Doppelpack für satte 4.99 Euro. Leider musste ich es kaufen.
Das ankleben des Spiegel endete dann in einem Lachanfall und weiter gings es in Richtung Eisenach. Von Eisenach haben wir uns wegen der Streckenführung entschlossen, nach Friedrichrode zu fahren. Das Wetter machte uns Sorgen. Der Himmel wurde zusehens dunkler und es war Saukalt. In Herrenhof bei Georgenthal habe wir dann nochmal angehalten, weil wir unsere Hände nicht mehr fühlten.
Wir beschlossen dann, in Richtung Heimat zu fahren. Ein Stück Autobahn musste sein um die Maschinen mal richtig auszufahren. So gegen
16.00 Uhr waren wir dann wieder in Erfurt. Durchgefroren und steife Hände und Gelenke.
Für diese erste Tour sind wir immerhin 181 km gefahren. Na, und mit dem kleinen Patzer waren wir doch gut.
Allerdings gestehe ich mir ehrlich ein, ich habe eine Menge Fahrfehler gemacht. Aber nach 7 Jahren Fahrpause waren es relativ kleine Fehler:
- oft verschalten
- Bremsen und anhalten bzw. anfahren klappt noch nicht so wie ich will;
- Kurvenfahrten
- na und die Krönung -> mit Maschinchen umgefallen.
Alles in allem eine gelungene Ausfahrt.

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Rudi130559
Ja und das ist doch sowas von egal ,es muß Spass machen ,und die langweilige Diskussion wer die Maschine aufheben kann ist doch Blöd,wer kann seine Maschine wirklich so aufheben wenn sie liegt die meisten nicht und egal ob Mann oder Frau ,dafür hilft man sich unter Bikern Schlußende.
Kommentar melden
Offline
jogiee
Zeig mir mal den Goldwingfahrer, der seine 400kg wieder alleine auf die Räder bringt.
Ehrlich gesagt... hätten manche mit den leichten R1 lieben die Geldbörse stecken lassen sollen.
Und nochwas:
Wir sind ja Motorradfahrer und nicht Motorradum-, weg- oder sonstwaswerfer :-)
Linke Hand zum Bikewinkewinke
Jürgen
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
okay - ich übersetze es mal....
Die Moral von der Geschicht,
wer\'s nicht hinlegt, muß auch heben nicht !
Kommentar melden
Offline
Heidi67
@Kralli.. wie war das?.. wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern um sich werfen???... oder warum haste jetzt ein neues Mopped??? *megafrechgrinsundgenauweißwas​jetztalsantwortkommt*​
baibai... Heidi *:o)
Kommentar melden
Deaktiviert
theo11
hallo heike,
aufheben
steht
fertig
so long
theo (;o)
Kommentar melden
Deaktiviert
theo11
hallo babs,
du hast recht, aber ich habe das auch nicht pauschal gesagt, ich schrieb \"sollte\" und nicht \"muss\".
wenn z.b. wirklich jemand immer zu zweit fährt, spielt es wohl keine rolle mehr. aber sag selbst, ist das die freiheit, die man sich auf einem motorrad erträumt, immer auf jemand anderes angewiesen zu sein?
und ja, selbstverständlich ist es auch/ meist eine frage der technik. wie so vieles im leben *sfg! das würde ich nie bestreiten wollen.
ja, ich bin wirklich der meinung, wenn jemand sein motorrad (welches auch immer) nicht alleine
wieder auf den ständer stellen kann, dann sollte er sich ein anderes zulegen. nicht zuletzt auch unter dem aspekt der sicherheit für die anderen verkehrsteilnehmer. aber wie du schon richtig ausgeführt hast, sind durch die richtige technik auch die \'schlachtschiffbiker\' dazu in der lage.
sollte ich jedoch mal einem \'nichtskönner\' begegnen, werde ich mir das mit dem kranwagen wohl nicht verkneifen können....
mit gruss zurück
theo (:o)
Kommentar melden
Offline
arndin
Alles in allem: Ich fand die Tour klasse und freue mich schon auf die nächste!!!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Also, bei den Frauen die ich kenne, da klappt das schon, Technik einwandfrei... *g*
OK, vielleicht nicht beim Motorrad, aber dafür gibt\'s ja uns. *lol*
Kommentar melden
Offline
heike1303
~~~~~~~~~~~~
Grundsätzlich ist das \"Moppedaufheben\" = dem Bewegen einer Masse um die Drehachse, die zwischen den Punkten liegt, auf denen die Reifen auf dem Asphalt aufliegen. Demnach ist die zu leistende Arbeit abhängig vom Winkel alpha, dem Radius r(=Höhe des Schwerpunktes).
Und dagegen kommt die Hebelkraft, die ist qntiproportional zur Hebellänge bzw. zum Radius usw. usw. usw.
~~~~~~~~~~~
und nun das ganze bitte noch mal in Deutsch
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Jaja, klar. Die zeigen Dir, wie man nen Wagenheber unter der Sitzbank verstaut ~lol~
Grundsätzlich ist das \"Moppedaufheben\" = dem Bewegen einer Masse um die Drehachse, die zwischen den Punkten liegt, auf denen die Reifen auf dem Asphalt aufliegen. Demnach ist die zu leistende Arbeit abhängig vom Winkel alpha, dem Radius r(=Höhe des Schwerpunktes).
Und dagegen kommt die Hebelkraft, die ist qntiproportional zur Hebellänge bzw. zum Radius usw. usw. usw.
Also bitte keine Pauschalisierungen mehr ~gggg~
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Südtirol
Münsterland am 5.6