Alle FotoalbenTour melden
Offline
El_maravilloso 30.07.2003

Kennt jemand Hustedt?

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Niedersachsen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 11 Kommentare anzeigen


Kennt jemand Hustedt?

Das 8.GPZ Treffen
Endlich hab ich es mal geschafft... zum GPZ Treffen in Hustedt bei Celle...
Letztes Jahr ging nicht... davor das Jahr hats auch nicht geklappt... Aber dieses Jahr hatte ich es von Anfang an im Kalender stehen!
*** Das 8. GPZ Treffen in Hustedt ***
Die Anreise am Samstag verlief absolut unspektakulär über die A2 - und das wo ich Dosenbahn fahren so hasse. Aber diesmal stand das Treffen im Vordergrund und nicht das Fahren. Also Zähne zusammen gebissen und ab... Zumindest begleiteten mich ab Hamm Rhynern drei weitere GPZ Fahrer und so wurde es nicht ganz so langweilig wie befürchtet. Der Wettergott war uns auch gnädig und bis auf Hannover ein bisschen nasse Straße, war es den Rest der Fahrt trocken. In Hustedt angekommen, wurden wir direkt von allen mit freundlichem Hallo begrüßt. [img 17548] Es gab eine Menge zu sehen. Viele schöne Maschinen, teilweise original, aber auch Totalumbauten.
Ich war beindruckt, in wieviel verschiedenen Kostümen die alte Lady sich präsentieren kann.
Teilweise habne die Leute verdammt viel Arbeit in ihre Maschinen gepackt - Wo nehmen die bloß die Zeit her? Das nächste Bild zeigt ein aufwendiges Airbrush. Was auf dem Bild allerdings nicht zu sehen ist: Die Sitzbank besteht nur aus einem Aluriffelblech mit einem halben Zentimeter Moosgummi, was dem Fahrer den Extrapreis der unbequemsten Anreise, einem Nagelbrett, einbrachte...
Das nächste Bild zeigt einen Aufdruck speziell für die Sozias auf biker.de *fg*. Also nehmt Euch in Acht, bei wem Ihr hinten drauf steigt.
Manche Umbauten waren schon extrem. Zum Beispiel was Ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt, ist eine GPZ900R bei der die hinteren Rahmenstrukturen entfernt wurden. Das heißt, das Gepäck muß nach vorne, weil hinten die Konstruktion nur noch für die Optik gut war. Das hier keine Sozia mehr drauf kann ist wohl klar, oder? Selbst wenn Sie Idealmaße 160cm bei 45kg mitbringt *g*
Was natürlich auf gar keinen Fall bei so einem Event fehlen durfte war die Prämierung der besten Maschinen. Es gab Kategorien für die weitest angereisten (Isle of man - 1200km) als auch die am Originalsten erhaltenen GPZ ( Baujahr1984, Seriennummer 500), oder der mit der unbequemsten Anreise (wie schon erwähnt - der mit dem Moosgummi als Sitzbank, schade, daß meine 900er keine beachtet hat - ich hab nur nen halben Zentimeter normalen Schaumstoff *lach*).
Alles in allem, eine gelungene Veranstaltung mit Super Organisation. Die Bier und Essenspreise waren einigen zu hoch, dafür war der Zeltplatz und die Duschen umsonst. Es waren auch viel zu wenig Frauen da, das muß sich bis zum nächsten Mal ändern :o)
Dann will ich sowas sehen:
muchos saludos
Euer Carlos

Kommentare


ABSENDEN

Offline
El_maravilloso
bin ich immer, ist mein spanisches Blut *lol*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Uns Al ist wohl spitz? *fg*
Kommentar melden
Offline
El_maravilloso
zier Dich nicht Puppe! ;o)
Kommentar melden
Offline
ms3
iss kla, nee?
Kommentar melden
Offline
El_maravilloso
Danke Jojo :o) Lob von dem geübtesten Artikelschreiber hier hat schon was - Bis ich das erstmal mit den Fotos einbinden kapiert hatte *lol*
Der Haken... hmm... Du meinst, der ist für die Sozia? Kann natürlich auch sein und ich dachte, da wird der Bremsfallschirm drangemacht :o)
Kommentar melden
Offline
El_maravilloso
Ach Marion, DU darfst natürlich auch ganz ohne Shirt mit *fg*
Kommentar melden
Offline
Dweezle
Wenig Mädels?? Aber die da waren, hatten anscheinend vorsichtshalber mal Preisschilder angebracht..... ~ggg~
Oder waren die beiden als Sonderpreis gedacht??
;o)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Netter Bericht Al, *g*
Den Aufkleber \'Wenn Du dat lesen kannst...\' find ich ja geil. *lol*
Am besten sind dazu die beiden Padstreifen rechts und links, dazu der Haben dahinter.
Läßt darauf schließen wie die Sozia da eingeklinkt wird. *pruuust*
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
ms3
Hi Carlos,
isch ´abe gah kein kein Klappersacki-Shirt, sonst wäre ich natürlich mitgekommen!
;o) Marion
Kommentar melden
Offline
El_maravilloso
Endlich hab ich es mal geschafft... zum GPZ Treffen in Hustedt bei Celle...  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren