Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 25.09.2006

Klausenrennen 2006

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Glarus
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 22 Kommentare anzeigen


Klausenrennen 2006

Durch Zufall hab ich im Februar 06 die Mühle angeboten bekommen für das Wochenende im September für das Klausenrennen. Da hab ich die Chance ergriffen und ein Event daraus gemacht.

Die Mühle hat 18 Schlafplätze, Schlafplätze heisst, Massenlager, ein Zimmer mit12 Betten und ein Zimmer mit 6 Betten. Aber das war wohl nicht weiter abschreckend, denn die Mühle war voll.
Die ersten kamen schon am Mittwoch um mich tatkräftig bei den Vorbereitungen zu helfen, danke Chrissie und Andrea. Da man sich in der Mühle selbst versorgen musste, hiess es am Mittwoch noch einen Grosseinkauf nach Feierabend zu machen.
Am Donnerstag ging es dann am Nachmittag los, die Fahrzeugabnahme in Glarus war dran. Wir warteten noch auf Jürgen und fuhren dann mit Motorrad nach Glarus, da hatten wir wenigstens keine Parkplatzprobleme.

Ein Wahnsinn was wir auf dem ersten Blick sahen und noch mehr Wahnsinn wenn wir den zweiten Blick streifen liessen. Es ist schon was geniales wenn man die alten Autos und Motorräder der Jahrgänge 1905 - 1939 so nah anschauen kann. Das schönste aber ist, das wir sie alle am Freitag und Samstag in Action sehen würden.
Nachdem dann auch Ingrid angekommen ist, streiften wir an den Autoschlangen vorbei um uns den einen oder anderen Wagen doch mal genauer anzuschauen.

So erfuhren wir bei dem einen Wagen, das er als erstes von einer Frau gekauft wurde und auch von ihr einigermassen Erfolgreich an Rennen gefahren wurde.
Natürlich gibts auch Fotos von dieser oder jener Kleinigkeit, die wir entdeckt haben.

Nachdem wir uns genug umgeschaut haben, fuhren wir wieder Richtung Linthal. Viele Dorfbewohner hatten sich am Strassenrand versammelt um die Oldtimer auf der Rückfahrt nach Linthal zu bewundern. Vor lauter Begeisterung wurde auch uns zugejubelt und zugewunken. Die Kiddis flippten fast aus, als wir ab und zu mal mit beiden Armen winkten.

Am Abend gabs dann Spagetti Bolognese, die von Chrissi und Andrea am Vormittag schon vorbereitet worden ist. Dann hiess es warten auf die letzten Ankömmlinge für diesen Tag. Irgendwann am frühen Morgen bin ich dann auch ins Bett gekommen um noch knapp 3 Stunden zu schlafen. Denn ich musste ja am Freitag Morgen wieder früh raus, ich hatte Jens versprochen, seine neue Maschine abzuholen.
Also bin ich im Auto von Idsi bis Schmerikon mitgefahren um dort auf die neu BMW R1200GS umzusatteln. natürlich wollten wir noch eine kleine Runde drehen und ich bin mit Chrissi dann via Siebnen über das Sattelegg zum Sihlsee gefahren. Die anderen sind dann mit Auto hinterher. Am See haben wir ein tolles Piknick gemacht.
Die Zeit verflog und wir mussten uns langsam auf den Weg machen, damit wir pünktlich in der Mühle waren. Aber was war das? die niegelnagelneue BMW sprang nicht an. Alle Bemühungen scheiterten, also rief ich den Händler an.

Pascal kam dann auch nach einer 3/4 Stunde mit einer neuen Batterie im Gepäck. Tatsächlich war die Batterie kaputt... so ein Ärger, genau 39 km ist sie gelaufen.
In der Wartezeit stellte Idsi auch noch fest, das in ihrem Reifen ein Nagel steckte. Nun ja, wir hatten ja nun auch Zeit den Reifen zu wechseln.
Die ganze Zeit über versuchten wir den Rest der Leute, die in der Mühle geblieben sind zu erreichen. Wir mussten doch Bescheid sagen, das sie allein zum Training fahren mussten, da wir den letzten Bus warscheinlich gar nicht schafften und dann zu Fuss gehen müssten.
Wir erreichten keinen und als wir in der Mühle ankamen, war sie zu, aber die Karten fehlten, also sind sie wohl allein los. Schnell zogen wir uns um und 2 Minuten später hetzten wir schon wieder los um mit dem Auto so weit wie Möglich nach Linthal zu gelangen. Und siehe da wir haben den letzten Bus noch erreicht.
Von jetzt ab war der Nachmittag gerettet, es war eine geniale Show mit den Oltimern auf der Strasse und zwischendurch mit der Patrouille Suisse am Himmel.
Im Laufe des Tages und Abend kamen dann noch die Letzten Teilnehmer des Events an. Die Mühle wurde voll, auch der letzte Schlafplatz war vergeben. Am Abend gab es dann den Pizza Hauslieferdienst, die Pizzas waren wirklich lecker.
Samstag Morgen hiess es wieder früh aufstehen... kann man nicht einmal ein wenig ausschlafen?
Nach dem Frühstück mussten wir uns schon wieder auf den Weg machen. Wir wollten das Abschlusstraining und das 1. Rennen sehen.
Wir waren wohl alle begeistert von dem Ambiente, der Stimmung, das Wetter, die Leute.. es stimmte einfach alles. Aber das könnt ihr ja wieder an Hand der Bilder selbst sehen.

Der Tag ging schnell vorbei und es hiess wieder: ab zur Mühle, einige wollten nicht warten bis der Bus kam und sind zu Fuss runter gewandert. Wir warteten auf den Bus und sind dann direkt in den stehenden Zug eingestiegen. Vor dem Zugfenster machte Stefan noch faxen... und das Gesicht war köstlich als die Zugtüren zu gingen und er als einziger noch draussen stand.
Wir haben uns kräftig amüsiert, aber nicht lange, denn wir sassen im falschen Zug, er fuhr zwar genau die gleiche Richtung (es geht von dort aus nur in eine Richtung) nur hielt er nicht am Bahnhof Diesbach, so konnten wir erst in Schwanden aussteigen und mussten mit dem Bus wieder retour fahren. Nun hat Stefan was zu lachen gehabt, denn er war eher zu Hause als wir. Wie war das noch? Wer zuletzt lacht...
Am Abschlussabend haben wir gegrillt und so ging der herrliche Tag satt und zufrieden auch zu Ende.
Am nächsten Morgen hiess es schon wieder Abschied nehmen.
Vieleicht bis in 3 Jahren beim nächsten Klausenrennen?
Wenn ihr nicht so lange warten wollt, das Wintertreffen ist ja nun auch schon bald.
Also bis bald dann
Liebe Grüsse
Heike

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi,
Sie schreibt nur gute (erstklassige) berichte, macht super (geile) fotos, organisiert erstklassig (mächtige) events und und und....
was bleibt da noch zu sagen? Vielleicht Danke? Jo das wär es, danke Heike für deine vielen talente und dieses vergangene super event vom klausenpass memorial rennen.
Auf das die hütte beim nächsten event richtig aus allen nähten platzt.
Wünsche dir (euch) weiterhin so schöne events.
Ride on
Searcher
PS: 1000 andere Bilder und der Film sind immer noch nicht bearbeitet aber jetzt kommt ja der winter, da habe ich vielleicht Zeit ;-)
Kommentar melden
Deaktiviert
k-ktm
huhu heike
klasse bericht ...war ja auch ein mega schönes weekend :D
hier mal ein link zu ein paar fotos die ich ins netz gehängt habe
http://photos.yahoo.com/tobebl​acklisted/​

liebi grüessli,
karin
Kommentar melden
Offline
gs1100
Wozu gibt es den einen Schlafsack und kleine Dackelgarage.
Hoffe ich kann in 3, Jahren dabei sein
lg. Uli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Süsse,
möchte mich natürlich auch hier nochmal für den super geilen Bericht bedanken und hoffe das wir alle 100.000 Bilder :-) und den Film wie schon angedacht gemeinsam nochmal anschauen.
Du weißt ja falls Du Hilfe für Einkäufe oder Spaghetti kochen brauchst - wir sind zur Stelle.
Mach auf GC bitte auch so viele tolle Bilder - ich freu mich schon jetzt darüber zu lesen und mich an März zu erinnern.
==> an der Stelle auc nochmal herzlichen Dank für die Orga !!!
Grüße an Alle die dabei sein konnten - und hoffentlich bis bald !!!
Gruss
Chrisi
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Interessant die bescheidenen Schräglagen der Rennmaschinen. Da sieht man erst, welche Fortschritte die Fahrwerkstechnik gemacht hat! Tolle Bilder gibt • • • • • • • • • •
Peter
Kommentar melden
Deaktiviert
Bandit44
ja,finde ist wie immer ein schöner Beitrag, dafür danke, und natürlich..volle Pkte..
Gruß Gerd
Kommentar melden
Offline
heike1303
Danke Kleiner
:x Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Du hättest sicher deinen Spass gehabt mit uns und wir mit dir. Du hast wirklich gefehlt und ich hoffe du hast in 3 Jahren Zeit.
Bussi Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Tja, die Mühle war ja eh voll. Aber verpasst hast du sicher was.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Tja... 4 Jahre sind schon eine Menge Zeit, aber jetzt dauert es ja nur noch 3 Jahre bis zum nächsten Mal.
LG Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren