Alle FotoalbenTour melden
Offline
CarlaK 03.07.2003

kleine "Tour nach St.Peter Ording"

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schleswig-Holstein
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


kleine "Tour nach St.Peter Ording"

oder..."Swimmingpools auf zwei Rädern"
Ich laß mich doch nicht von so nem bißchen regen abhalten *g*
Aber leßt selber :-)
Morgens um 11.00 Uhr angezogen und rausgeschaut...super...schönes​ Wetter. Jutta hatte abgesagt, weil es bei ihr aus Eimern regnete...wie Regen, bei mir scheint die Sonne.
Kurz noch mit Frank telefoniert, bei ihm auch schönes Wetter...also los :-).
Ab nach Itzehoe über Wilster (wo mich der Regen einholte, bin wohl doch die falsche Strecke gefahren)...aber ich geb nicht auf. Weiß ja bei Brunsbüttel ist ne Wettergrenze, wenn da die Sonne scheint fahr ich weiter.
Auf der Fähre noch ein, zwei Tropfen...aber auf der Nordseite, super die Sonne scheint :-), also weiter nach Marne (wo ich schon fast wieder trocken war), Meldorf (wo ich ne SMS von Frank bekam "bin auf dem Marktplatz")..."ich bin gleich da, Meldorf".
Da tropfte es auf mein Handy, scheiße die Wolken haben aber auch gar keinen Respekt mehr vor Wettergrenzen.
Also wieder Gas gegeben, bis mich ein dicker Traktor ausbremste und keinen Platz machen wollte. Brav, obwohl es aus Eimern schüttete, hinterher gezottelt...super die Dosen habens geschafft...ich kann überholen :-)
Endlich, Heide...Marktplatz...wo iss er denn?
Blind, weil meine Sonnenbrille voller Regentropfen war *ich sag ja so schnell geb ich nicht auf* sah ich ihn nicht, bis er plötzlich neben mir stand.
Und nun ?, schitt egal, jetzt wo ich schon quitschnass bin. Meine Handschuhe wogen mindestens zwei Kilo mehr, in den Stiefeln stand das Wasser, gut das ich ne Lederhose anhatte (die ca. 10cm länger war als sie normalerweise im Trockenzustand ist), schlecht das der obere Teil (da wo Bauch und Po reingehören) aus Jeansstoff war...der fleisig den Swimmingpool zwischen dem Tank und mir aufsaugte.
Ich sag ja "quitschnass" *g*
Noch schnell einen Kaffee um die Feuchtigkeit außen und innen auszugleichen, ne nasse Ziggi geraucht und los zum Eiderstaudamm.

man beachte...es regnet nicht :-)

dafür schießt die Flut mit karacho rein...hätte einem zu denken geben sollen.

die da brav ihres Schicksals standen...oder haderten ;-)

Obs im Herrenklo einen Fön gibt *g*

aber das Lachen ham wir nicht verlernt *g*
Und weiter nach SPO (St.Peter Ording)
Wow, was fürn nen Bikergruß, da kam uns im Eiderstaudamm-Tunnel doch ein Biker entgegen...noch so ein verrückter, war mein grinsender Komentar. Der wedelte total begeistert mit seiner Hand und wäre fast noch hingerutscht deswegen, wir total begeistert (machen Verrückte nun mal *g*) zurück gewedelt.

Endlich in SPO angekommen und ab zum Strand...ich konnts kaum glauben, da steht ne Telefonzelle mitten auf der Brücke.

Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Der Künstler muß ne depresive Phase gehabt haben...oder er stand im Dauerregen *g*

Das war mehr als nur Flut, das war ja schon ne auslaufende Flutwelle.

uh man, wollen wir uns das wirklich noch antun

obwohl, sieht ja schön aus da am Strand, trotz Sauwetters

sowas nenn ich ein Sonnenloch, es gibt sie doch *g*

und drehen wieder um *uff*

und latschen und latschen und und und wieder richtung Promenade (was für ein schönes Wort *g*)



was sehen da meine Augen, Fahrräder verboten, aber von Motorrädern steht da nix ;-)

*puh* erstmal hinsetzen

da findet sich doch sicher was :-)

was gefunden und erstmal was futtern. Frank ißt ein Eis (er gibt auch nicht so schnell die Hoffnung auf *g*), ich ein Fischbrötchen (wenn ich schonmal da binnnn)
Bei herrlicher Panmusik hats auch super geschmeckt.
Dann auf in einen Laden, Frank wollte mal schauen ob er nicht ein paar Luftmatratzen finden kann, für die Kiddis.
Aber ne, wo denkt man hin, doch nicht in ner Stadt die direkt am meer liegt. Auf seine Frage bekam er die Antwort "Bei Aldi oder Lidl gibt es welche im Angebot"
Ich konnte mir das Lachen echt nicht verkneifen ;-)
Ich kaufte mir so ein kleines Piratchen für mein Maschinchen und wieder raus aus dem Laden.
Ihr glaubt es mir nicht...es regnete wieder, echt...wirklich.

Entweder die Wolken haben uns verfolgt...oder ich leide neuerdings an Verfolgungswahn *g*

da stehn sie im Regen...aber schlau wie ich bin hatte ich meine Handschuhe auf den Motorblock gelegt, sie warn zwar noch nicht ganz trocken, dafür aber schön warm :-)
Wieder zurück nach Heide, wo uns Tina leckeren, herrlichen, heißen Kaffee servierte (danke Tina :-)))der tat gut *smile*)
Noch ein bißchen gequatscht und getrocknet (ne nicht wirklich) dann mußte ich auch schon wieder los.

Noch ne nasse Ziggipause eingelegt.

da scheinte doch tatsächlich wieder die Sonne.

ich dachte schon...ich könnt ja nochmal umdrehen um zu sehen wie SPO in der Sonne aussieht *g*
Alles in allem, es war ne super Tour, wenn auch etwas nass *g*
Ne Frank, die machen wir nochmal, aber lieber bei schönerem Wetter. Oder wollen wir nochmal Swimmingpools auf zwei Rädern spielen ? *lol
Zu Hause nur noch schnell unter die heiße Dusche...und nein ich brauchte keinen Blasentee *g*
Lg,
Carla...

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Nanu? Unsicheres Wetter und dann kein Regenzeug dabei? Nett geschriebener Bericht, viele Punkte!
Peter
Kommentar melden
Offline
CarlaK
@Heike..und..Heidi
Trotz des Wetters wars auch super :-), ja der Reiz war da (hust hust) ;-)
Nein, SPO lohnt sich auch bei so einem Wetter :-)
Lg,
Carla...
Kommentar melden
Offline
CarlaK
@Willi
Ich wollt mir ja gerade die Promenda mal anschauen, vor 20ig Jahren hab ich da mal gearbeitet...hat sich alles sehr verändert (aber nicht gerade zum besten, leider), ist mir mittlerweile zu sehr für Touris verändert worden.
Lg,
Carla...die aber nochmal hinfährt um mehr zu sehen :-)
Kommentar melden
Offline
CarlaK
@Gina
Da war auf jedenfall Flut *g*, hab mir Deinen Bericht \"Nordsee\" durchgelesen :-)
SPO ist von Euch aus ziemlich weit...aber Friedrichskoog lohnt sich auch sehr :-) für ne Tagestour. Dann müßt Ihr Euch aber den Hafen anschauen...die Spitze ist schon sehr in Touripromenda ausgeartet (leider).
Und am Hafen kann man super essen ;-)
Lg,
Carla...
Kommentar melden
Offline
CarlaK
@Guenni4
Da kann ich nur zustimmen :-))
Lg,
Carla...
Kommentar melden
Offline
Heidi67
@Carla... schöner Bericht und toll, daß Ihr trotz des miesen Wetters durchgehalten habt *zwinker*...
baibai... Heidi *:o)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Halo Carla
Wirklich ein toller Bericht. Das Wetter hat ja auch irgendwie seinen Reiz, aber auch nur irgendwie... *fg*
Gruss Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
DeichWilli
Moin Carla!
Beim Anblick deiner Fotos über meine alte Heimat wird mir ganz warm ums Herz, nur schade, daß ihr so\'n Pech mit dem Wetter hattet. Ein Ausflug nach Eiderstedt bzw. nach St. Peter-Ording kann man immer empfehlen. Leider ist ein Teil der Kurpromenade für Bikes gesperrt.... Aber Eiderstedt hat ja auch noch ein bißchen mehr zu bieten, als nur die olle Kurpromenade. :-) Tönning, Friedrichstadt oder Husum sind gute alternative Ziele.
Ich wünsche dir fürs nächste Mal jedenfalls ein besseres Wetterchen.
LG Willi
Kommentar melden
Offline
Guenni4
Hi Carla,
schöner Bericht und mit frischen Kommentaren. War schön zu lesen. Ist ja auch eine schöne Gegend, selbst bei Regen.
Gruß
Günther
Kommentar melden
Offline
CarlaK
Ich laß mich doch nicht von so nem bißchen regen abhalten *g*
Aber leßt selber :-)  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Stress pur oder
Ardennen