Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 30.06.2009

Kröv / Mosel

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Kröv / Mosel

Kröv / Mosel
Unsere Motorradtour ging über die Hunsrückhochstraße nach Kröv an der Mosel.
Um einfach mal dort gewesen zu sein wurde unser erster Halt an derA 61 Moseltalbrücke bei Winningen gemacht. Gigantische Konstruktion mit ganz netter Aussicht . Die Baukosten betrugen seinerzeit 39 Millionen DM und stellt die Verbindung Hunsrück und Eifel dar. Tragischerweise kam 1971 kurz vor Vollendung der Brücke bei Vermessungsarbeiten ein Ingenieur zu Tode. Um die Brücke im Falle eines Krieges sprengen zu können besitzt sie im Inneren des Stahlbaues eine Vorrichtung, die mit Sprengstoff gefüllt werden kann.
Ziel der Reise war allerdings Kröv. Prägend für diese Gegend ist natürlich, wie kann es anders sein, der Wein. Und hier im Besonderen der „Kröver Nacktarsch“.Wie der Wein zu seinem Namen kam ist nicht ganz klar aber eine der Geschichten lautet:
Ein kleiner Junge nutzte die Abwesenheit der Eltern um in den Weinkeller zu schleichen. Dort nutzte er die Gelegenheit um mit seinen Freunden sich ausführlich mit dem Wein zu beschäftigen. Die nach Hause kehrenden Eltern entdeckten nach einiger Suche ihren schon recht angetrunkenen Sohnemann und der Vater versohlte ihm kräftig das Hinterteil, natürlich das nackte. So kam der Wein zu seinem Namen will man der Geschichte glauben.
Über Ürzig weiter durch die Eifel ging es ab nach Hause. Eine sehr kurvenreiche Tour mit vielen kleinen Straßen, die einfach nur Spaß machen.
Kröv / Mosel


Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren