Alle FotoalbenTour melden
Offline
YZF600 01.09.2002

Kurventraining in Oberhausen beim SAFETY-FIRST-TEAM

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 2 Kommentare anzeigen


Kurventraining in Oberhausen beim SAFETY-FIRST-TEAM

Kurven ohne Ende
Kurventraining in Oberhausen
Viel Spaß für ALLE
Sonntag, den 01.09.2002 Treffpunkt Oberhausen zum Kurventraing vom SAFETY-FIRST TEAM
Es ist Sonntag und eigentlich habe ich nicht die Lust mich nach Oberhausen zu Training zu begeben.
Um 7:30 ist die Nacht für mich vorbei, weil noch ein paar Freunde um 8:00 vorbei kommen und auch mit mir zum Training fahren wollen.Ich hatte denn Vorschlag gemacht vorher bei mir zu Frühstücken,(die Betohnung liegt bei Früh).
Aber was solls da muss man durch.Nun um 9:00 gings dann endlich aufs Moped und ab nach Oberhausen.Da man bevor man das Kurventraining machen darf erst einmal das Sicherheitstraining machen muss, war die Anfahrt echt kein Problem.So nun standen wir alle auf dem Platz mit voller Erwartung und dem Wunsch uns die Hosen an den Knien durchzuscheuern.Der Chef der Truppe die aus 8 Leuten bestand ging mit uns die Strecke ab und besprach mit uns jede einzelne Kurve, wo lenkt man ein wann mache ich eine gegenlenkung.Verdammt viel zu Merken dachte ich mir und zog mir meinen Helm auf und Startete meine Maschine.Was hatt Er gesagt erst linkst und dann nach rechts,(Mist dann fahre ich mal loss dachte ich so bei mir).Das ging dann auch ganz gut bist zur zweiten Kurve wo ich dann eine Pilone umgefahren habe.So nach 10 Runden auf dem Kurs, der mir sehr gut gefallen hat, muss ich sagen das ich immer Tiefer runter kam mit der Maschine.Ich dachte immer mit 30 Km/h kann man keine Schräglage bekommen.Fehler!Ich hatte das Knie schon auf der Erde, und es war ein Riesen gefühl was in mir hoch kam(Glück-Freude-Lust auf mehr).Die Instruktoren gaben immer Tips und brachten Ihre Erfahrungen ein um einem zum Erfolg zu führen, was in meinem Fall gelungen ist.Eine Tolle Truppe die da Ihre Arbeit mach kann ich nur sagen.
Alles in allem muss ich sagen es war ein Traumhafter Tag, kann ich nur jedem Empfehlen ,und das für nur 30 Euro.
Gruß Klaus

Kommentare


ABSENDEN

Offline
YZF600
Kurventraining in Oberhausen
Viel Spaß für ALLE
Sonntag, den 01.09.2002 Treffpunkt Oberhausen zum Kurventraing vom SAFETY-FIRST TEAM
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Jau, kann mich nur anschließen. Durch dieses Training, insbesondere das Grundtraining ist mein Fahrverhalten auf der Straße noch sicherer geworden. Habe jetzt noch ca. 2mm Angstrand auf meinen Reifen. *mitstolzgeschwellterbrust*.
Auch das Fahren auf der Rennstrecke ist jetzt wesentlich geiler. Fun pur!!
Kann ich nur jedem empfehlen, denn dann würden wahrscheinlich weniger in die Böschung oder Leitplanke ausweichen müssen, weil sie dann wissen, wieviel Reserven man noch hat. Also nachdrücken und rum.
Green Greetings
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren