Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Speedfreak 31.05.2002

le tour Eifel

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Eifel
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 26 Kommentare anzeigen


le tour Eifel

Spontane Eifeltour jenseits der Lackschuhzeiten
Eine spontane Eifeltour jenseits der Lackschuhzeiten. Was als "rumfahren" begann endete als Festival der Kurvenbeschleunigungen in den Serpentinen. Ohne langweilige Aussichtsbilder und dem ganzen Grünzeugbewundern.
le tour Eifel
Mönchengladbach, 13:00 - es ist ziemlich warm - das Deo hält
Die Literschüssel ist zwar nicht geputzt, aber vollgetankt und beölt am Start. Oliver samt seiner Bandit kommt dazu und es geht erstmal ab auf die Landstraße. Hier beginnen unendliche Weiten auf denen wir unser Öl erstmal auf Temperatur bringen, mit einzelnen Wheelies die Landbevölkerung erschrecken und Cabriofahrern zeigen, daß sie einfach nicht cool genug sind. Vorbei an Alsdorf. Jedesmal frage ich mich, was ALS bedeutet. Vielleicht All Ladies Shaved ?
Zwischenstop Aachen - es ist ziemlich windig - die Jacke hält
Irgendwann sind wir in Aachen. Schön wenn man da jemanden kennt. Bei dem gepflegten Genuß von Gebäck und Kaffee labern wir ersma ne Stunde rum und vergessen dabei ganz, die restliche Tour zu planen. Als mir die Kekse zum Hals raushängen und der Kaffee alle ist machen wir uns wieder auf den Weg. Komischerweise verfahren wir uns doch nicht, sondern landen irgendwann in Konzen, wo die erste Tanke angesteuert wird.
Tankpause Konzen 17:00 - der Sprit ist ziemlich teuer - meine ec-Karte hält
Die ersten Lackschuhbiker kommen uns entgegen. Ich komme mir vor wie abends um 12 in der Disco, wenn das Kinderprogramm beendet wird. Noch versperren einige Sonntagsfahrer den Weg, aber das Feld lichtet sich allmählich. Jetzt kommen wir. Mein Magen murrt rum, weil ein Brötchen, Kekse und 1 Snickers seit dem Morgen nicht unbedingt viel ist. Scheißegal, dann mach ich halt Diät. Aber so eine Kurventour ist ja geistige Nahrung :-)
Monschau - die ersten Kurven - meine Fußraste hält
So, jetzt gehts los, wir sind in der Eifel. Lackschuhquote verschwindend gering, Schnittlauch hat Feierabend und die Straßen sind frei. Irgendwann schleift meine Stiefel über den Asphalt; hier muß man nicht nur die Ohren, sondern auch die Füße anlegen. Fun ist Geschwindigkeit pro Kurvenradius - simple Mathematik. Der Langweiler, der sich in der Kehre auf den Parkplatz stellt begreift wohl niemals, worum es geht. Als wir an der Stelle ein drittes Mal vorbeikommen, telefoniert er. Kurze Zeit später sehen wir auch warum. Ein sichtlich geknickter Fahrer schaut leidend auf sein nagelneues Mopped - nach dem Sturz im Graben wohl nicht mehr so neuwertig. Aber das beherzte Winken "Bitte langsam fahren" könnt ihr Euch schenken; wer sich in der Kinderkurve hinsemmelt, sollte die Strecke besser mit Fahrrad fahren.
Streckensperrung - zu spät gesehen - mein Grinsen hält
Das große runde rote Schild kommt mir bekannt vor. Wörtlich übersetzt heißt das: Bei Ploizeikontrollen 40€ bereithalten bzw. ab hier kurvenbremserfreie Zone. Überhaupt sind die Schilder sehr vorbildlich. Alle netten Teilabschnitte werden durch sogenannte "S"(=Spaß)-Schilder oder durch "?"(=Bremsen?)-Schil​der​ gekennzeichnet. Entsprechend schalten wir auf den Arbeitsgang runter (Klack-Klack) und nähern uns in geduckter Haltung der Kurve, um dann um so schneller um die Ecke zu jagen. Und Wie schon gesagt, auf die Füße achten. Nervig sind urplözlich auf die Gegenspur ausweichende Autofahrer, in der Kurve parkende Radfahrer (da kann die Frau noch so geile Schenkel haben) oder die Fahrbahn kreuzende Rehe.
Dosenjagd - meine Geschwindkeit hält
Mitunter sind ja noch einige Moppedfahrer unterwegs. Wir haben unterwegs ein paar Typen gesehen, die entweder Dosenabgase schnupperten, weil sie Schiß vorm überholen hatten, oder einem Anfänger im Schlepptau ne Kaffefahrt veranstaltet haben. Naja, das machte es einfach, gut durchzukommen. Also keine Beschwerden von meiner Seite. Nur der Jeansfahrer, der sich nur auf der Geraden Gas zu geben traute, war ne Lachnummer, als ich den innen überholt habe. An der nächsten Kreuzung haben wir ihn simultan angegähnt. Zwischendurch tauchte auch eine getunter BMW auf. Schade, daß er uns entgegenkam, sonst hätte ich mir gerne angeguckt, wie oft seine Schürze aufsetzt. Wenigstens der Auspuffsound war gut, während das himmelbau mich eher an die Ersatzflüssigkeit aus der Werbung errinnerte.
Grillstube 19:00 - endlich Frühstück - der Teuro hält
Bin ich multimillionär ? Gyros Pommes 6,10€ finde ich scheisse, besonders wenn ich eigentlich ne Currywurst bestellt habe. Und warum kann mein Lieblingsgrieche wenigstens perfektes Deutsch, und der Moppedtouristeneuroabzockergri​eche​ nicht mal seine eigene Speisekarte auf deutsch ? So, danach gings dann weiter . Irgendwo hatten wir dann noch ne nette Strecke gefunden, nachdem wir eine eine andere Straße wegen Rollsplit ausgelassen habe. Außerdem wären wir da ständig ca 50 zuviel gefahren, und da unser Punktekonten nicht scharf auf Erweiterung hatten, sind wir dann woanders weiter.
Kaffepause 20:00 - aber nirgends Kaffe mehr - das Wetter hät
Der letzte Kaffe zum Aufwärmen für die Rücktour wird uns verwehrt, weil die Bude gerade dicht macht. Anscheinend lichtet sich das feld wirklich ab 6 Uhr. Kommt dann die Sesamstrasse oder warum fahren die alle nach hause ? Naja, kann uns ja nur recht sein. Am knutschend Pärchen,w as sich den Stausee anguckt mit Wheelie und knallendem Auspuff vorbei, das ist Romantik nach meinem Geschmack. Ganz im Gegensatz zu dem Papageienkombi von dem Pärchen. Ob der auch die passenden Kondome dabei hat ? Über uns zieht der letzte Rest einer Regenwolke, die sich erfreulicherweise zurückgehalten hat. Wir brettern noch eine Abschlußrunde und suchen uns dann eine schöne Nebenstrecke für den Heimweg.
Ankunft Mönchengladbach 22:00 - Meine Literschüssel hält an.
Nach einem Rückweg über die Bahn bei einer sympatischen Reisegeschwindigkeit um die 180 fahre ich vor meinem Wohnklo vor. Hier warten keine Haustiere oder Lebensabschnittsgefährtinnen auf mich, aber wenigsten auch keine der rummoppert wenn ich meinen Kombi samt Insektenfriedhof einfach auf den Tisch knalle und mir verdienterweise einen Lenz mache. Demi Moore im Fernsehen, Jim Beam im Glas und mein Abendbrot zischen den Zähnen, das ist doch ganz nett.
Die Bilanz des Tages: ca 400km mehr aufm Tacho, zweimal getankt, runde Reifen, ein Teuro-Gyros und verdammt viel Spaß!
Speedfreak

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Irgendsonmopedfahrer
Jetzt aber mal ehrlich ich wird schon mal gerne nochmal mit Dir fahren vielleicht kann ich ja jetzt was lernen vielleicht bist Du ja wirklich so viel besser geworden könnte ja sein und ich lasse mir eigentlich immer gerne nochmal was beibringen kannst Dir ja mal gedanken drüber machen oder einfach wieder wie bei denn anderen Kommentaren Antworten kannst ja mal überlegen übrigens bin ich jetzt erstmal in Urlaub und danach können wir ja mal fahren wir können ja auch nocke mitnehmen der kennt sich ja aus in der Eifel und er hat ja ein neues Moped
gruss
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Fast wie immer, Deine Überheblichkeit.
Und daß Du nicht argumentierst war mir ja auch klar, aber führ Dich selbst ruhig vor, in dem Du so reagierst.
Wir lachen uns hier gerade auch so richtig über Dich kaputt :-) Oder ist es eher Mitleid ?
Kommentar melden
Offline
Finanzamthasser
Ja ich dachte mir das du das schreibst!
Klar ist doch kein Problem es war sogar etwas nebel da und alle hatten ein beschlagenes Visier oder?
He, ich find das schon lustig, das macht spaß mit dir zu schreiben.
Klar das musst du dir schon eingestehen, der du hattest doch einige heftige dinge zusammen gefahren und wenn du mal nachdenkst, war ich wohl einer der dich immer in vielen Dingen verteiligt hat, oder nicht?
He ich gönn es Dir doch, lass es krachen junge!
Aber du solltest trotzdem in der dritten schreiben Lachkaputt!!!
Ist echt voll witzig und bitte reg dich noch was auf, das ist fast wie immer :-)
Kommentar melden
Offline
Mopedjeck
hehe,
was les ich den hier, ich glaub ich werde blind.
Chris, warum trittst du jetzt so wild um dich?
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
a) \"auf gerader Strecke auf den Appel legen\" Erzähl doch mal den Rest, zum Beispiel von Nebel, beschlagenen Visieren, daß ich vorher erst 1000km erst gefahren bin, und daß die Straße mitten in einer Nebelbank nen Knick hatte.
b) Meine Sprüche sind krass ? Verglichen mit den Sprüchen von Dir und den Leuten deren Sprüche Du nicht kommentierst absolut harmlos.
c) das bißchen wie du mich hast fahren sehen war niemals so schlimm wie Du es schilderst, aber wie das so ist, die Übertreibungen anderer noch ein wenig würzen, und fertig ist das Fehlurteil.
d) ich darf mich über andere aufregen, ist mein persönliches Recht, gönnste mir wohl einfach nur nicht, was ?
e) wenn ich ein Supergau war, warum war das denn damals als Anfänger mein einziger Sturz binnen mittlerweile 45.000km ?? Paßt wohl nicht, was ?!
f) Du hast wenigstens schon erkannt, daß der Artikel was zu lachen ist, aber das war der Sinn dieses Artikels und nicht etwa, weil ich angeblich angeben wollte, wie toll ich doch bin. Nein, aber die Überheblichkeit Deiner Antwort, die wäre mir peinlich.
Aber wie schon gesagt, nehmen wirs mit Gelassenheit, denn eine andere Reaktion vom Club hätte ich sowieso nie erwartet.
Gruß Chris
Kommentar melden
Offline
Finanzamthasser
Hy, ich habe mich nicht verirrt,
fahre auch ein wenig moped, aber so gut wie chrisi werd ich bestimmt nieeeee,
Ich mache mich auch nicht über Ihn Lustig, bestimmt nicht, denn mit dem was er schreibt belustigt er Menschen und das ist voll OK.
Klar wird er besser wär ja noch schlimmer, nur bitte! seine Sprüche sind schon kras und wer sich auf gerader Strecke auf den appel legt solle halt sein Mund(ähm Schrei-) werk nicht so weit aufreisen. OK schreiben kann er ja nun mal aber ich kenne Ihn nun und weiß auch wie er fährt oder gefahren ist he und chrisi regt sich auf wie andere fahren oder über dinge die er selber sicherlich viel schlimmer gemacht hat. Mensch war der ein Fahrer oh jott jef misch hirn!
Also Chrisi, pak disch an die ejene nas befor de sojet schrifst. Oder schreib es in der dritten Person, das man nicht auf dich schließen kann weil du warst nicht nur ne katastrophe, ne du warst sozusajen ein supergau!!!
Also toot seens men jung un nemet mit jelassenheit
obs
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Tja FinanzHasi,
wat soll ich sagen, dä Jung ist anscheinend echt besser geworden.
Kann\'s bezeugen! *g*
Was anderes, fährst Du denn auch Mopped, oder haste Dich nur mal von Single.de hierhin verlaufen? *fg*
;o) Jojo
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Macht Euch ruhig lustig. Macht mir nix. Beweisen muß ich mich Euch nicht. Hab auch so meinen Spaß.
Kommentar melden
Offline
Finanzamthasser
Und ich kenn ja sogar einen der hat sich in Holland auf ner graden voll auf die 9 gelegt, und hat danach echt blöd ausgeschaut, aber gut das seine kumpels da waren, die sein moped nachhause gebracht haben, mensch meier, wer hieß er denn bloß???????? Aber nix für ungut men jung, mach mal so weiter dann schreibst du was schönes und vieleicht kommst du in die Hitliste der Gebrüder Grimm noch rein, das wär doch was???
Kommentar melden
Offline
Finanzamthasser
Wat Wohl?????
Sind echt schwer begeistert!!!! Und voll beeindruckt!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren