Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 15.09.2005

Mai - Urlaub 2005

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Südtirol
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Mai - Urlaub 2005

6 Tage Motorradurlaub - Südtirol - Gardasee - Südtirol - Bayerischer Wald - Fichtelgebirge und jede Menge Regen aber auch viel Spaß :-)
16.Mai 2005 - musste Urlaub um 2 Tage verschieben, heute gehts endlich los! Mittags los, ab Ulm kommt wieder kübelweise dieses nasse Zeugs vom Himmel. Kalt und nass komm ich abends in Reutte/A an. Nach 1 Stunde Regenpause schüttet es die ganze Nacht weiter - armes Bike.Dienstag weiter über Fernpass, Reschenpass und Gampenjoch an den Gardasee. Zwischendurch regnets immer wieder. Am Gardasee angekommen, fängt es nach 1 Stunde so richtig an zu schütten und es hört auch nicht mehr auf. Mittwoch morgen -mein Bike lebt noch trotz pausenloser Bewässerung von oben, geht einige Male wieder aus, läuft aber dann doch. Ich fahre zurück nach Nassereith/Tirol - über Gampenjoch und Reschenpass - Regen, Regen und Sturm. Abends ist es trocken. Die Nacht über auch und es bleibt so. Nach 3 Tagen Nässe und Kälte, die nicht immer lustig waren, dafür aber megaanstrengend - Donnerstag ein wunderschöner Bikertag: Telfs, Seefeld, Mittenwald, Walchensee ( am See sitzen und Kaffee trinken und SONNE tanken - es gibt sie doch noch!), Kochel am See, Murnau, Saulgrub, Oberammergau, Garmisch, Lermoos,Fernpass-Nassereith - wieder im gleichen Gasthof, weils so schön dort war. Freitag dann Fahrt nach Deggendorf in Niederbayern, einen Freund besuchen. Abends grillen - ich lebe wieder*g*. Samstag dann durch den Bayerischen Wald, Oberpfälzer Wald, Kaffeepause in Weiden i.d.Opf., Fichtelgebirge, Kulmbach, Coburg bis Schweinfurt - wo ich mich abends entschließe die letzten 300 km noch nach Hause zu fahren, da es Sonntag überall regnen soll. Im Raum Frankfurt sintflutartige Regenfälle und schwere Gewitter - komisch,hatte ich auch wieder gebucht. Abends um 23h zu Hause.
Insgesamt eine Supertour, weil viel Schönes gesehen. Kein Regenkombi ist nach Dauerregen dicht, Stiefel sowieso nicht, Lederhandschuhe brauchen ca 3 Tage zum Trocknen, das RainX von Louis ist sehr empfehlenswert. Die Diversion ist absolut zuverlässig!!! Auch wenn alleine fahren nicht immer schön ist, ich würds wieder tun!

Kommentare


ABSENDEN

Offline
till11
schöne Tour!!
fahr auch ab und an mal allein Langstrecke, hat schon was, nur Berge und Regen passt beim moppedfahren einfach nicht so gut zusammen,
die Moppeds könnens besser ab wie wir :-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Michael,
wenn du auch so ein Regenfahrer bist, sollten wir auf keinen Fall zusammen in Urlaub fahren *ggg*
;-) Gruss, Kerstin
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
6 Tage Motorradurlaub - Südtirol - Gardasee - Südtirol - Bayerischer Wald - Fichtelgebirge und jede Menge Regen aber auch viel Spaß :-)  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Nett geschrieben, nur schade, dass Du soviel Wasser unterwegs hattest. Aber muss am Jahr 2005 liegen, so ähnlich erging es mir dieses Jahr in einer Woche Norwegen, wo ich auch dauergebadet wurde und sowas kenne ich in all den Jahren da oben auch nicht.. aber so kann es gehen.. *seufz*
Übrigens.. gegen das alleine fahren kann man ja was machen, gibt ja genug Mit-Biker/innen hier.. :-))
Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Frankreich-Bericht.. *g*
Gruss,
Michael
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren