Alle FotoalbenTour melden
Offline
schwalbi 03.06.2003

Maximum 2003- das biker-weekend in Mechernich

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Nordrhein-Westfalen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Maximum 2003- das biker-weekend in Mechernich

Vatertag, 29.Mai,- die ersten bikes dröhnen am frühen Nachmittag durch Mechernich in Richtung Sommerrodelbahn.
Dort veranstaltet Big-Boys-Cycles /Cologne zum zweiten Mal das biker weekend vom 29.-31.Mai- diesmal mit Petrus Schirmherrschaft, denn das Wetter war erste Sahne.
Zum Glück – denn im vergangenen Jahr war die Sommerrodelbahn wegen extremer Niederschläge zur Rutschbahn schlecht hin geworden, was so manchen biker verdrieste.
Also- diesmal die besten Voraussetzungen!
So fanden sich dann auch jede Menge biker auf dem trockenen Campground ein und gegen 15 Uhr starte die Veranstaltung mit der allgemeinen Begrüßung und einem Programmüberblick.Erstes Highlight war eine Dessous-show- vorgeführt von den hinreißenden Maximum girls und ihren Boas, was die Teile noch aufregender machte. Damit war der Auftakt zur Dreitagesparty gegeben- Bier und Alkoholfreies zu moderaten Preisen! (0,3l für 1,50 ) gabs reichlich, dazu vom Grill diverse Snacks- also nichts zum Meckern.
An allen drei Tagen lief dann das volle Programm- Live-Bands (Led-Zeppelin,ACDC oder U2 cover bands) sorgen für Super Stimmung.-Burn outs für den entsprechenden QualmUnd dann zum Damen-Ölcatchen – und die Mädels gaben alles! – Zur Krönung schnappten sich die beherzten Girls einen Lustknaben- für die letzte Ölung- er fighte um seine Unschuld , kniff er die Arschbacken zusammen und gab alles- nur nicht seine Butz. Auf jedes Treffen gehört natürlich eine bike-show- und wer glaubt, dass in die Eifel nichts Herzeigbares kommt- hat sich geirrt.
Biker-News Chef................. begutachtete die ausgestellen bikes in den Kathegorien Best of Sporty, Best of Oldtimer, Best of Harley, Best of Japaner, Best of Custom Best of Airbrush und Best of Technic und die Gewinner bekamen von Blondie
und Co die Sieger-Pokale überreicht. Auch für den am weitesten angereisten biker gabs einen Preis – er ging nach England und der beste burn out wurde ebenfalls belohnt.
Für alle gabs dann leckeren Striptease und da geitzten die Veranstalter keinesfalls, denn es war nicht der Einzige und die Maximum girls gaben (fast) alles.Drei Tage volles Programm mit Wet t-shirt contest, guter Mucke, striptease vom Feisten,
Feuerwerk zur Krönung, ölcatchen und heißen Dessous-shows, sorgten für ne Bombensatimmung. Es gab keinen Zoff und keine Randale!
-der eine oder andere was hacki, was solls! Ne gut organisierte Security von Gremium und ihrem jungen Suporter Bad Seven- reichlich zu Essen und zu Trinken und ausreichende „Örtchen“ machen die Maximum zum festen Bestandteil zukünftiger biker Treffen.

Vielleicht wäre bei kommenden Treffen eine gemeinsame Ausfahrt durch die Eifel nicht schlecht- das brächte noch was Bewegung ins Programm.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Joshua1701
Aber dann dieser Artikel om \"Kölner-Stadt-Anzeiger\"quot;Kölner-Stadt-Anzeiger\"Kölner-Stadt-Anzeiger\"​quot;​ vom 05.07.2003:
Mechernich-Kommern - Einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Ordnungsamt der Stadt Mechernich folgte nun eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick persönlich.
Der Kommerner Heinz Keymer sieht sich zu diesem Schritt gezwungen, nachdem die von ihm vorgebrachten Bedenken, die in den letzten Jahren bei ähnlichen Veranstaltungen direkt an den Bürgermeister gerichtet wurden, einschließlich Dienstaufsichtsbeschwerden und Strafanzeigen, angeblich ohne Resonanz geblieben sind. \"Es erfolgte weder eine Stellungnahme, noch wurde Abhilfe geschaffen\", so Keymer, der einen ganzen Aktenordner voller Schriftverkehr in Sachen Ruhestörung vorweisen kann.
Der Lärm der Veranstaltung vom 29. bis zum 31. Mai habe aber, so Keymer, alles an bisher bekanntem Krach übertroffen. Dezidiert führte der Kommerner an diesen Tagen Protokoll. Seinen Aufzeichnungen nach \"tobte\" beispielsweise die Musik am 31. Mai von 22 bis 0.40 Uhr. Keymer schließt daraus, dass die Stadt Mechernich die Auflagen der Kreisverwaltung nicht einhielt. Der Kreis hatte nämlich bereits im Oktober 2001 die Stadt Mechernich angehalten, die Einhaltung der Lärmrichtwerte zu überwachen und nötigenfalls die Lautsprecher anders zu platzieren.
Nach Auskunft von Ordnungsamtsleiter Peter Kern sind solche Messungen allerdings während des Bikertreffens mehrfach durchgeführt worden. Man habe dabei aber nur ganz geringe Überschreitungen der Lärmgrenze feststellen können. Darüber hinaus gebe es eine Freizeitlärm-Richtlinie, die es an zehn Tagen im Jahr erlaube, eine etwas höhere Dezibelzahl zu fahren.
\"Um eines klarzustellen: Ich habe nichts gegen die Veranstaltung an sich\", meinte Keymer, \"wir müssen aber mit der Stadt einen vernünftigen Konsens finden, wie solche Feste in Zukunft für die Kommerner erträglich ablaufen können.\"
Die Aussage von Bürgermeister Schick, der im \"Kölner Stadt-Anzeiger\" um Verständnis für eine solche Veranstaltung bat, da diese viel Geld in die ohnehin schon stark gebeutelte regionale Gastronomie spüle, erklärte Keymer für nichtig.

Unfaire Preise?
Im Internet habe er vielmehr nachgelesen, dass der Veranstalter die Mechernicher Gastwirte bereits im Vorfeld diskriminiert habe, indem er ihnen unfaire Preise vorwarf. Stattdessen wurde die Bewirtung der Gäste ganz in Eigenregie durchgeführt.
Der in Kommern lebende Hermann Röser will ebenfalls eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Schick einleiten, da seine Beschwerde gegen das Ordnungsamt zurückgewiesen wurde. Am meisten ärgert Röser, dass die Stadt sich auf die Freizeitlärm-Richtlinie beruft und behaupte, dass an manchen Tagen der Lärm um 10 bis 20 Dezibel überschritten werden dürfe. \"Das ist totaler Quatsch\", so Röser. Allein eine Erhöhung des Lärms um sieben Dezibel bedeute nämlich de facto schon eine Verdopplung des Krachs. Röser will jetzt eine Unterschriftenaktion ins Leben rufen.
Kommentar melden
Offline
schwalbi
die balken sind weg ...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Fällt mir noch ein: Kannst Du die störenden schwarzen Streifen auf den Bildern von den Mädis nicht wegmachen?
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
10 Punkte, wegen der sehr guten Bilder. Gleich eine Frage: Wie habt ihr, trotz drastischer Verkleinerung auf max. 40KB noch so eine gute Bildqualität hinbekommen?
Die extremen Langgabler (Bild 2 und 3) möchte ich mal auf dem Gavia-Paß fahren sehen! Aber für´s Auge bieten die was.
Gruß vom Gruftigen Peter
Kommentar melden
Offline
schwalbi
Vatertag, 29.Mai,- die ersten bikes dröhnen am frühen Nachmittag durch Mechernich in Richtung Sommerrodelbahn.
Dort veranstaltet Big-Boys-Cycles /Cologne zum zweiten Mal das biker weekend vom 29.-31.Mai- diesmal mit Petrus Schirmherrschaft, denn das Wetter war erste Sahne.
Zum Glück – denn im vergangenen Jahr war die Sommerrodelbahn wegen extremer Niederschläge zur Rutschbahn schlecht hin geworden, was so manchen biker verdrieste.
Also- diesmal die besten Voraussetzungen!  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren