Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Daalbacher 26.04.2005

More Navis than bikes

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


More Navis than bikes

von da Palzz no Sankt Wennel -und home - waren schlappe 320 km
Tour im April in die Süd Pfalz – Dahner Felsenland
Tourenbeschreibung: Frauenberg – Thallichtenberg – Kaiserslautern(mitten durch) Johanniskreuz – Trippstadt- Annweiler a. Trifels – Hinterweidenthal – kreuz quer bis St. Wendel – Frauenberg – home - waren schlappe 320 km

Halb acht – aufstehen… no problem, denn es geht auf Tour, dafür würde ich mitten in der Nacht aufstehen.
Sonntag morgen – und ich versteh gar nicht, wie man da im Bett liegen bleiben kann, wenn man/ Frau auf der anderen Seite, die Möglichkeit hat eine Tour mitten durch den Pfälzer Wald zu fahren. Die Vorbereitungen laufen mittlerweile fast wie im Schlaf – Merxummer macht die Tourenplanung fertig – druckt – laminiert – und ich bin für den Proviant zuständig… noch gut gefrühstückt – und dann aber hopp hopp in die Klamotten und aufi geht’s.
Hm … heute waren wir genau halb so viele Mopeds wie bei der Tour an die Stromschnellen von Echternach –
Das Wetter war halt ein Wetter – sprich bei der Abfahrt nicht berauschend, aber wir sind den ganzen Tag nicht nass geworden und – was will man mehr? Zum Fahren sehr angenehm – nicht zu kühl, aber auch nicht zu warm – ok halt.
Unsere Tour führte uns über die Burg Lichtenberg – und mir schien es, als ob alle Kraft der Erde in die Bäume geschossen ist – alles blüht, bezaubernd – Kirschbäume, Sträucher in gelb und welche in rosa und alles in voller Blütenpracht ( ich schnibbel immer gerne an Sträuchern – am liebsten mag ich die Zierquitte oder auch die Johannisträublis oder …oder … ach ich mag sie alle … diese Gemüse (lt. Merxummer tztztz)) .
Übrigens sind wir ja am testen von einem techn. Navi, das in die BMW eingebaut wurde (aber ab und an – ist es doch gut sein Live Navi dabei zu haben – gelle : )
Von Thallichtenberg aus ging es also weiter quer durch kleine Ortschaften Richtung Kaiserslautern – vorbei am berühmt berüchtigten Bauern Schmidt (bekannter Bikertreff in Weilerbach – auch auf biker.de zu finden ). Weilerbach ist ja ganz schön …
Und dann waren wir mitten im Pfälzer Wald – unterwegs Richtung Johanniskreuz – seltsam alles so still – kein nöööhhh und Gashebeldrehen bis zum Anschlag – ich muss sagen, das hat mich dann doch gefreut – bei den letzten Touren am Johanniskreuz vorbei, hab ich jedes Mal gedacht – könnte man die Landschaft nicht verschieben und die gestörten Heizer sonst wo fahren lassen? Ich fahr ja schon gern zügig mit – aber meinen Kopf und Körper, den brauch ich noch für vieles und möchte es nicht aufs Spiel setzen… Am Johanniskreuz war es sehr, sehr ruhig – nur so 8 Motorräder – saßen wohl alle zu Hause beim Formel 1 – oder war ihnen zu kühl…. Uns nicht !
Die Strecke Richtung Trippstadt das ist einfach nur fanstastisch … Kurven rechts – links – langgezogene – enge – alles, was dein Herz begehrt. Ein Tunnel – und dann waren sie da – die 3 Berge von Annweiler am Trifels --- einer hinter dem anderen. Hier im Pfälzer Wald sind überall die roten, mächtigen Sandsteine und Felsen zu bewundern, die durch ihre bizarren Formen deine Fantasie anregen – und dann die vielen Burgen – da versetzt man sich doch gerne in Gedanken in die Zeit des Mittelalters zurück und überlegt, wie die Ritter und Burgfräuleins diese weiten Distanzen von einer Burg zur nächsten überbrückten – von wegen Handy und sms und so – nix … Pferderücken und Kutschen waren angesagt und Troubadoure – aber das würd ich mir ja mal gerne gefallen lassen – ein Troubadour, der mir ein Ständchen bringt *ggggg
Unser Ziel war die Burg Landeck - die irgendwie geschichtlich mit der Festung in Bitche verbandelt ist ( Mensch – da hab ich in Geschichte mal wieder nicht aufgepasst …) bei klarer Sicht ist der Ausblick von der Burg grenzenlos – bis an den Himmel – ich habs gesehen.
Also zur Burg gibt’s zu sagen: sie ist sehr sehenswert und lädt zum Rasten ein – und in der Burgschänke gibt es günstiges Mittagessen … im Innenhof viele Bänke und ab und an steht ein Foltergerät im Gelände – also nicht daneben benehmen – gelle …
Nach einer Rast ging es weiter – Richtung Dahn zum Teufelstisch … sucht ihr mal den Teufelstisch bei Dahn tztztz da seid ihr zu weit –
der ist nämlich in Hinterweidenthal – direkt an der Bahnschranke geht’s ab ( die Hinweisschilder sind irgendwie nicht wirklich deutlich angebracht ) Wer Lust hat kann durch den Spielepark hinauf zum Devilstable laufen – hatten wir aber nicht wirklich … denn es war ja auch noch ein Stück zurückzufahren.
Und jetzt kam das Wunderwerk der Technik dran. Merxummer gab dem TechnoNavi den kürzesten Weg ein … das Navi fand sogar Privatwege und führte uns quer durch die Pampa – aber ich gebs ja zu – die Strecke war sehr schön und wenn du dich als Sozia nur anlehnen brauchst … dann ist das ein gutes Gefühl.
Die Tankuhr zeigte Reserve und es wurde getestet wie viele km die BMW fährt bis nur noch 2 l drin waren *ggg .
Über Homburg und weitere kleine Ortschaften fuhren wir Richtung St. Wendel – Schlossplatz- Cafe Journal (kann ich nur empfehlen, mit seinem Inhaber „Hippie“ genannt schreibt es schon bald St. Wendeler Geschichte) St. Wendel ist übrigens (nicht nur, dass da mein Arbeitgeber ist ) eine Stadt mit sovielen Events im sportlichen Bereich, dass es immer eine Reise wert ist – irgend ein Fest ist da immer – besonders toll gelingt das Stadtfest, aber auch die vielen sportlichen Rennen – Motorrad, Fahrrad, Autos … hier findet ihr zu jedem Thema was (schaut mal nach im Internet).
Im Cafe Journal warteten schon Katti und Pitblaes auf uns – war noch ein schönes Gespräch so als Abrundung unserer Tour ….
Auch wenn wir nur halb so viele Mopeds waren wie letzten Sonntag – es war ein schöner Tag und ich möchte keinen der fast 350 km missen, die wir an diesem Tag zu zweit gefahren sind.
Eure Red-rose-gms

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Johanniskreuz, Tripstadt, Burg Trifels. Ist wie in der Eifel, Nürburgring-Nähe. Nicht ausgerechnet an einem Sonntag-Nachmittag. Wenn schon Sonntag, dann früüüh! Ach so, noch´n paar Pünktchen verteilen..........
Peter :-)
Kommentar melden
Deaktiviert
Daalbacher
Hoffentlich bist du bald wieder gesund!
Gute Besserung von den Daalbachern - vor allem von Merxummer und mir
Gruß S`Gertrud
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
War vor 4 wochen auch bei den Rucksackfranzosen durchs Elsaß und Lothringen waren dann auch 450 km :D
Kommentar melden
Offline
posman
ääii, hebt mal die schönen Touren auf für dann, wenn ich wieder gesund bin und mitfahren kann.
Gruß Manfred
Ich geb Euch die Zehn!
Kommentar melden
Deaktiviert
Daalbacher
von da Palzz no Sankt Wennel -und home - waren schlappe 320 km  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren