Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
BikerBaer72 30.08.2003

Neue Bundesländer & Alte Straßen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Thüringen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Neue Bundesländer & Alte Straßen

Urlaubstour 2003
Urlaubstour 2003 - Der Weg war das Ziel!
14 Tage - 3000 km
3 Biker & 3 Bikes & 2 Zelte
Tourplanung:
Geplant war unsere Tour 2003 durch Hessen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern (McPomm), entlang der Ostseeküste, Rügen, Usedom, Brandenburg, Sachsen, Bayern und zurück nach Hessen.
Biker & Bikes:
May auf ihrer Suzuki DR 650
Erich auf seiner Harley Davidson Electra Glide (eine schriftliche Entschuldigung an sein Bike ist nach dieser Tour absolut fällig!)
Otfried auf seiner Honda XL 650 V Transalp
Die Strecke:
Knappe 3000 km, mit ganz wenigen Ausnahmen alles Landstraße. Die Deutsche Alleen-Straße ist schon ganz toll, aber manchmal doch zu "geradeaus" ;-)
Das Wetter:
Meistens zu heiß zum Fahren (Der Begriff "Ölzeug" bekam für uns eine neue Bedeutung!). Auf Rügen durchwachsen und auf Usedom hat es sogar geregnet. Aber wir wollen uns mal nicht beschweren!!!
Übernachtungen:
Immer auf Campingplätzen und immer so ausgewählt, daß wir entweder einen Badesee oder die Ostsee vor der Nase hatten.
Essen & Trinken:
Manchmal Selbstverpflegung durch Aldi & den Camping-Kiosk, oder eben Cafés & Restaurants, um entweder die lokale Küche zu testen oder die fehlende Kochlust zu übergehen. Bei den Temperaturen war Trinken unerläßlich, allerdings ist die neue Pfandregelung überhaupt nicht tourtauglich. Abends ein kühles Bier oder ein Jackie-Cola als Bett- oder besser LuMa-Hupferl.
Fazit:
Klasse Tour, super Stimmung, gutes Wetter, keiner verhungert, verdurstet, erkrankt oder verletzt, alle wieder heil angekommen, keine Aus- und Unfälle, zusammenfassend: jederzeit nochmal!!!
So, wenn ihr nun Lust habt, lest einfach die Tourtage weiter!

Tag 1 - 09.08.2003
Eigentlich noch nicht der wirkliche Tourstart!
May wollte mich mittags in Hochheim abholen. Dort haben wir ihre DR erstmal wieder abgepackt, da noch Zeug bei mir drauf sollte.

Mein Krempel war fast fertig gepackt und nach einer Fleischkäs-Brötchen-Kaffee-Stä​rkung​ und dem Füllen unsere Trinkflaschen mit Apfel-Sprudel-Plörre haben wir die "Packesel" dann startfertig gemacht und gegen 15 Uhr gings dann los, May als "Leitkuh" vorne weg! Zwar nur bis in die Wetterau, um dort ihren Papa aufzugabeln, aber immerhin, es ging in den Urlaub!!!
Ich habe nach dem Packen (Es muss ja alles fest sitzen, nix darf rutschen oder runterfallen und das Bike soll ja das machen, was ich will, da sollte man schon Despot sein!!!)schon wieder geölt wie ein Schwein. Ab gut, was solls, da mußte ich jetzt durch. Im Taunus wurde es dann doch merklich kühler, allerdings merkte ich auch, das meine neuen Kontaktlinsen nicht so gut saßen. Und so kam es: in eine Kurve im Taunus so bei 60 km/h machte es plopp - plopp, beide Linsen waren mir rausgefallen und ich war quasi blind (Ich sollte wirklich die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten tragen! ;-) )!!!
Ich beide Hebel und das Pedal dicht gemacht, rechts ran, gehofft, daß mir keiner ins Kuchenblech rauscht, Moped aus, und gewartet, bis May bemerkt hatte, daß ich nicht nachkam und nach 2 Minuten zurückkam. Ich sagte Ihr, das meine Linsen im Helm liegen würden, sie ihn vorsichtig aufmachen und die Dinger einsammeln sollte. Weiter gings dann mit Brille. Ich war froh, das ich ein paar Euros mehr für einen Schuberth Concept ausgegeben hatte, denn der hat eine integrierte Sonnenblende, die mir jetzt gute Dienste leistete.
Gegen 19 Uhr waren wir dann bei Erich und Helga angekommen. Erst mal raus aus den Klamotten, eine Flasche Wasser abgestürzt und dann die Bikes wieder abgeladen. Kurzes Sit-In, Abstecher zu May´s Bruder, wieder zurück und nach einer Dusche ab in die Falle! Allerdings schnarchte Erich so laut, daß ich auf einen Liegestuhl auf der Terrasse umgezogen bin. Aber das Problem sollte uns noch den ganzen Urlaub beschäftigen!
Sodele, Tag 1 war geschafft. Naja, eigentlich war es ja nur ein halber, aber wie gesagt, hauptsache Urlaub und sonntags sollte es ja wirklich losgehen!
Wenn´s euch gefallen hat, lest doch weiter, was am 10.08. passiert ist.
Tag 2 - 10.08.2003
Heute geht´s nun wirklich auf Tour!!!
Wir sind recht früh aufgestanden, spätestens um 9 sollte es losgehen, um nicht ganz so sehr in die große Hitze zu kommen. Nach einem knappen Frühstück und ein paar Tassen Kaffee für die richtige Leerlaufdrehzahl haben wir dann die Mopeds gepackt, kurzes "Abschiedsfoto" und dann gings um halb zehn wirklich los.

May wieder vorneweg (sie hatte die Karten!!!), dann ich als "Frischling" in der Mitte und Erich mit der Harley als Schlußlich.
Tagesziel sollte Bad Lauterberg im Harz sein. Allerdings sind wir schon gleich durch eine blöde Umleitung erst mal 50 km mit der Kirch ums Dorf gefahren, eh wir dann die richtige Richtung hatten. Im Vogelsberg die ersten kleine Straßen und Kurven, die mich doch schon etwas ins Straucheln und zur Erkenntnis gebracht haben: schau dir nicht die blöde Kurve an, sondern schau dahin, wohin du fahren willst! Seit dem hat es auch mit engen Kurven recht gut geklappt!

Es ging durch den Vogelsberg, die Rhön und den Thüringer Wald Richtung Eisenach. Die Wartburg haben wir nur kurz durch die Baumwipfel blitzen sehen. Irgendwie waren wir hinter dem Zeitplan und es war doch schon recht spät und der Campingplatz noch ein gutes Stück weg! Gegen halb neun kamen wir dann endlich auf dem Campingplatz an, mußten im fast Dunkeln unsere Zelte aufbauen. Die erste Feststellung: trotz Checklisten an alles gedacht, bis, ja, bis auf den Hammer, um die Heringe reinzuhauen! Naja, May ließ ihren Charme bei einem benachbarten Holländer spielen und schon war auch diese Problem gelöst. Allerdings hatten wir noch nicht so die Übung im Zelt aufbauen und am anderen Morgen schauten wir uns unsere Kreationen genauer an und mußten doch mal lachen. Naja, noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nach dem Zeltaufbau wollten wir nur noch eines: ein Bierchen. Allerdings hatte die Kneipe um 22 Uhr zu gemacht. Aber durch ein wenig Überredung hat uns dann der Chef vom Campingplatz ein paar Flaschen Weizenbier rausgegeben, die wir dann auf der Terrasse mit Genuß geschlürft haben. Dann gigs in die Schlafsäcke, denn wir wollten ja wieder früh los!
Noch eine Info: Der Campingplatz war "Bikers Welcome". Man kann dort auch kleine Hütten für 6-8 Personen anmieten und von dort aus dann Touren durch den Harz machen. Der See, der sich in die bewaldeten Hügel einschmiegt, lädt zum Baden ein. Die Anlage schaut wirklich gut und sauber aus und wir waren begeistert. Allerdings nicht ganz günstig! Aber wenn ihr wollt, schauts euch selber an: Campingplatz Wiesenbeker Teich

So, weiter am 11.08. und bis dahin viele
Bikergrüße & allzeit gute Fahrt

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren