Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 29.10.2005

nur noch ca 50 Stunden, dann ...

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 16 Kommentare anzeigen


nur noch ca 50 Stunden, dann ...

haben wir die Piste wieder fast für uns alleine
Wo sind die "echten" Biker geblieben?
Als ob Schlußverkauf wäre - so kam mir das heute vor. Viele nutzten den heutigen Tag und vermutlich wird es morgen auch nochmal so sein. Bruchstriche wohin man auch sah ... Der Strich zwischen den Zahlen 04 und 10 auf dem Backblech läßt viele ihr Motorrad für 5 Monate einwintern. Die Helligkeitsphase ist jetzt zwar kurz, doch an vielen Tagen scheint trotzdem die Sonne, die Kurven warten. Es sind kaum Fahrzeuge über Land unterwegs. Die Rennleitung hat mangels Geschäftschancen die Laserpistolen eingepackt. Keine Fliegen kleben am Visier und kein hohes Gras oder Getreide behindert die Sicht in der Kurve. Wenn man einen entgegen kommenden Biker grüßt, dann mit dem guten Gewissen, dass das auch ein "echter" ist. Nur weiter so Kumpels, macht uns die Piste frei - ab Dienstag ist es soweit ....

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Jaja ihr beiden Ausreißer. Recht habt ihr! Wer weiß, ob uns unsere Regierung überhaupt noch etwas Geld für unseren Motorradspaß übrig läßt. Wenn der Sprit dann erst einmal bei 2,- €/Liter liegt, die Versicherung und die Steuer womöglich bei 400,-, die Mehrwertsteuer bei 20%, ein Satz Reifen 500,- € kostet, die Kilometerpauschale gestrichen ist, ja dann *heul*
Ich glaube, dann ist es so weit, dass ich auch auswandere ..., denn nur noch für die Steuer/Regierung arbeiten? Neee, danke ...
Kommentar melden
Offline
nurgeradeausschnell
Lieber Koni, auch "Plastikbomberfahrer oder Schönwetterfahrer" können liebe Menschen sein. Sieht man an mir. grins. Es muss ja nicht immer kalt sein.Ausser mir gibt es auch noch andere Frostbeulen. Jedem das Seine. Im Warmen und Trockenen fährt es sich viel schöner und es macht auch mehr Spass.SO!!
Kommentar melden
Offline
Ductreiber
Hi Gerd,
wir sind zwar nur einmal zusammen gefahren, ist auch schon ne Weile her, aber das Wetter hat gestimmt *grins*, war so gut das mein frisch renvoierter Büffel fast abgesoffen wäre....
Aber ich muß mich jetzt outen, bin dem Klima in Deutschland entflohen und habe mich im sonnigen Süden einquartiert. Aber du hast schon recht, die Ganzjahresfahrer sind einfach ein anderer Schlag Mensch. Ich komme ja nun fast an die 40 Jahre in denen ich das ganze Jahr hindurch fahre und kann denke ich das beurteilen. Wer hält den an wenn du mal ne Panne hast? Entweder ein Autofahrer oder einer mit ner uralten verrosteten SR500 der die gleiche Einstellung hat wie ich, die Plasticbomberfahrer die auf jedem Schönheitswettbewerb den ersten Preis machen, von denen siehst du nir nen Strich oder aber sie suchen ne Garage weil da ne dunkle Wolke am Himmel steht. Ich fahre nicht weil ich irgendjemand was beweisen muß, sondern weil ichs einfach nicht anders kenne und es zu meiner Lebenseinstellung gehört. Als ich anfing mit dem motorisierten Zweirad gings nicht anders, weil man sich kein anderes Fahreug leisten konnte, dann stellte ich fest die Motorradfahrer sind ein Menschenschlag der mir gefällt und auf den man sich verlassen kann. Das ist´s was ich heute vermisse. Der Zusammenhalt ist weg, oder nur noch bei einzelnen Gruppen vorhanden. Da habe ich hier auf Gran Canaria anderes kennengelernt, hier gibts zwar auch die schneller schöner besser Fahrer, aber die habens hier schwer und blasen meist nicht lange, irgendein Bus bremst sie meist aus....
Gruß von der Insel
Koni
Kommentar melden
Offline
mwolf2
Nun denn, ich sag mal, jedem wie es ihm gefällt! Nachdem ich jetzt 12 Jahre Ganzjahresfahrer bin, auch manche Fahrt im Winter machen musste, auf die ich gerne verzichtet hätte (z.B. bei Schneefall und Saukälte zur Arbeit mit dem mopped, weil kein PKW zur Hand war), andererseits auch super geniale Tagestouren dabei waren, sehe ich alles nicht mehr so eng. Insofern ob "Weichei" oder nicht "Weichei", ob harter Kerl oder nicht harter Kerl, egal! Ich freue mich jedenfalls über jeden biker, der mir entgegen kommt, solange er auf der richtigen Seite fährt!
Nur eins gebe ich zu bedenken. Auch die Pkw-Fahrer rechnen im Winter noch weniger mit uns als im Sommer. Insofern hätte es schon am 03.11.05 bei mir fast gekracht, weil mich eine Pkw-Fahrerin glattweg an der Kreuzung übersehen haund mir die Vorfahrt nahm !!!!!
Daher, sei allen "Winterfahrern" ans Herz gelegt, rechnet auch mit der geringeren Aufmerksamkeit der Autofahrer hinsichtlich uns Motorradfahrern !!!!
Gruß und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen,
mwolf2
Kommentar melden
Offline
K75RT
Warum sollte ich? Jeder hat ne andere Meinung und das ist auch gut so. Wer sein Mopi einmottet soll´s tun (eigene Entscheidung). Meine läuft durch und hat dementsprechend halt schon ihre Salzmacken. Sie ist nicht mehr sehr schön aber absolut wintertauglich.
Vielleicht trifft man sich ja mal im Sommer am JK wenn´s nicht gerade zu heiß ist.
P.S. ich habe dein Mopi mit 10 Points bewertet.
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
boah eyh.
ich hatte dieses Jahr zwei Moppeds mit Ganzjahreskennzeichen, allerdings hintereinander *gg*
und bin ganz allein und selber mit den beiden 30.000 gefahren bisher :-))
Hubert kommt so ca. auf's Gleiche...
und nu?
Sind wir jetzt deshalb bessere Menschen?
Kommentar melden
Offline
K75RT
Miit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Moped meine Seele. Darum das ganze Jahr über, auch wenn´s saukalt ist.
Es gibt kein schlechtes Wetter, man ist höchstens falsch angezogen.
Gruß allen Ganzjahresfahrern.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Das kann ich so unterschreiben! Bei der Erwähnung von Heizgriffen "Weichei" murmeln. Aber im Oktober das Motorrad stillegen. Wer ist den nun das Weichei? Übrigens, ich fahre gerne im Winter. Nicht weil ich mir oder anderen etwas beweisen muß, sondern weil es einfach Spaß macht! Nicht mehr so viel Betrieb, kaum Insekten, und mangels Umsatz auch keine Laser-Fallen mehr. Guck mal: http://biker.de/touren/tourenb​erichte?cmd=Anzeigen&id=84​155​
Grufti (Motorradfahren hält jung!)
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
dem hab ich mich angeschlossen *lol*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
bitteschön. *fg*
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Harztour 1989
Französische Seealpen