Alle FotoalbenTour melden
Offline
Frehni 11.01.2008

Pässchallenge - ganz schneller Rückblick

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 2 Kommentare anzeigen


Pässchallenge - ganz schneller Rückblick

Eine schnelle und sehr kurze Beschreibung meiner Pässechallenge 2007
Pässechallenge 2007

Irgendwann in der Mitte des Jahres 2007 entdeckte ich beim Surfen im I-Net die Seite von www.motorradland.ch . Da war von einer Pässechallenge die Rede. Also noch ein wenig schlau gemacht auf der Seite und dann angemeldet. Leider 3 Monate zu spät den die Challenge beginnt ja schon im März.
Aber das soll mir den Spass nicht verderben. Es geht ja um das Fahren und nicht um den Wettbewerb. Oder?
Also fange ich mal mit den kleinen Pässen in meiner Umgebung an erklimme einen nach dem andern mit meiner Kawasaki ZZR1100 oder meinem Burgman 400 AN
Da man die Pässe in verschiedenen Ländern Europas befahren kann wird öfters auch mal ein mehrtägiger Ausflug. (Dolomiten oder Monaco und zurück). Ich befahre Strecken die ich sonst nie befahren hätte sogar in der näheren Umgebung meines Wohnortes. Wie man sonst doch immer die gleichen Strecken abfährt, fast wie mit Scheuklappen.
Zum Teil war es anstrengend aber immer ein schönes Erlebnis.
Kleine Statistik
Gefahrene Pässe: 77 Pässe
Erfahrene Ratingpunkte: 3062.10 Punkte
Durchschnittliches Rating: 39.77 Punkte pro Pass
Distanz total: 1820.5 Kilometer
Höhendifferenz total: 96089 Meter
Kehren total: 1288 Kehren
Das sind nur die Zahlen der Pässe die ich von Mitte Jahr bis Mitte Oktober gefahren bin.
Leider machte mir dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Als ich von Monaci zurück gekommen bin hatte ich wohl den Schnee im TopCase mit dabei. Denn einen halben Tag später war es Weiss bis fast ganz ins Tal runter. So konnte ich viele Schweizer Pässe die ich in der Regel im Oktober noch abfahre nicht mehr besuchen. Leider.
Wer alle meine gefahrenen Pässe nachsehen möchte kann das über diese Adresse
http://www.motorradland.ch/def​ault.cfm?id=challenge_userDeta​ils&which=295&year=0​

Nun warte ich gespannt auf den März 2008 damit ich dann auch früh mit machen kann.
Aber lassen wir doch noch ein wenig einige Fotos von meinen Touren sprechen.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Frehni
Eine schnelle und sehr kurze Beschreibung meiner Pässechallenge 2007  mehr...
Kommentar melden
Offline
Frehni
Wann verschwindet endlich der Winter. Will wieder mit dem Motorrad in die Berge und gute Fotos schiessen
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Corse 2011
Tour de "Col-lage...