Alle FotoalbenTour melden
Offline
traum-wunsch 20.08.2005

Probefahrt mit Folgen....

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 23 Kommentare anzeigen


Probefahrt mit Folgen....

oder Sister wird ausgeführt *gg*
Am 30. Juli hatte ich mein Mopped gecrashed. Nachdem ich dann am 8. August erfahren hab, daß es nicht wirtschaftlich zu reparieren wäre ging es nun darum sich für was Neues zu entscheiden...
Bereits seit dem Frühjahr hatte ich mit der 1000er Fazer geliebäugelt, wollte jedoch die Lütte eigentlich noch über den kommenden Winter fahren. Daraus wurde ja nu nix mehr...
Am 8. August machte ich erst mal klar, daß ich am Mittwoch die neue 600er ausleihen würde.

Zunächst ging es ja auch darum ob ich mich überhaupt noch durch Kurven traue....
Ich traute mich :-))
Nun wollte ich zumindest die 1000er mal ausprobieren. Mein Händler hatte keine 1000er da, aber er sagte mir, das Yamaha Probefahrt-Center hat, und das für ihn zuständige sei hmf in Würzburg. Es wurde auch gleich für Donnerstags ein Termin für eine Probefahrt mit der 1000er abgesprochen. Wieder daheim hab ich dann mal ein wenig auf der Homepage vo hmf gestöbert. Dabei stolperte ich formlich über eine gebrauchte 1000er Raptor von Cagiva...

Mein Traumbike :-))
Aber eigentlich nur als Zweitbike tauglich...
Trotzdem, 83 KW bei 105 Nm und dann eine Sitzhöhe von nur 78 cm, geil!!!
Die Maschine ist zudem so schmal geschnitten, daß ich ganz bequem mit beiden Füßen plan bin wenn ich drauf sitze :-))
Ok, erst mal qam Donnerstag hin...
Dort war meine zweite Frage nach der Cagiva :-)) Ob ich die auch mal Pobe fahren dürfe? Klar, wurde mir gesagt. Sie müsse nur kurz vorher in die Werkstatt, da wolle man ein rotes Nummernschild anbringen und den Luftdruck prüfen, denn sie würde ja schon ein Weilchen im Verkaufsraum stehen...
Derweil machte ich vorne die Formalitäten klar um die 1000er Probe zu fahren. Dann wurde mir mitgeteilt, das es mit der Raptor wohl doch nix würde, die Dichtungen an der Bremse waren kaputt, so wie er oben die Flüssigkeit hinein gab, so lief sie hinten wieder raus. Man wollte mir aber nach erfolgter Reparatur Bescheid geben, damit ich sie dann fahren könne....
Sie ist wohl immer noch put :-(
Nu ja, also ich auf die Fazer. So eben gerade kahm ich mit den Fußspitzen bis unten. Also entschloß ich mich kein großes Risiko einzugehen und nur einmal ums Carree zu fahren. Aber bereits beim ersten gezwungenen Abbiegen (nach links durfte ich nur) rutschte automatisch das rechte Bein etwas weiter runter, so daß ich ganz gemächlich anhalten konnte. Ich fühlte mich wohl auf der Großen :-))
Beim Vorbei fahren winkte ich Hubert stolz zu und fällte im Kopf die Entscheidung für dieses Motorrad.
Noch am gleichen Tag fuhren wir also zu unserem Händler um sie zu bestellen. Doch der stellte mich nun plötzlich vor die Qual der Wahl: Sollte sie Rot-Schwarz oder Anthrazit-Silber werden.


Da mußte ich nun erst mal eine Nacht drüber schlafen. Gegen Morgen träumte ich dann sogar schon von den Bildern mit den Farben...
Nee, von Silber hab ich vorher noch nie geträumt, also wird es die Farblose! Ich laß mir doch von Farben nicht meinen Schlaf rauben *gg*
Freitag morgen dann gleich angerufen und bestellt.
Am folgenden Donnerstag, also am 18. August bekam ich dann den Brief und den Schlüssel *strahl*
Und dann folgte eine längere Probefahrt :-))
Was wir dabei alles erlebt haben darf man hier nachlesen :-))

Kommentare


ABSENDEN

Offline
niclas
Hallo Wally,
ich habe seit März 2005 ebenfalls eine 1000 Fazer und bin super zufrieden. Als erste Lektüre habe ich mir den Testbericht von Motorrad bersorgt (Fahrwerkseinstellung etc.).8000 Kilometer bin jetzt damit gefahren und kein Ausfall.
Hatte vorher auch die FZ6... dreht mir zu hoch.
Gute Wahl, Glückwunsch
Jürgen
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
nu möchte ich mich doch bei Bea bedanken. Sie hat meinen Artikel wieder dahin geschbbst wo ich ihn auch eingegeben hatte: unter Tourenberichte...
Da haate die Datenbank wohl verrückt gespielt :-))
tja, natürlich funzen nun die ganzen alten Links nicht mehr...
deshalb halt nun noch mal mehr...
Kommentar melden
Offline
Megarider
Das ständig Änderungen programmiert werden müssen liegt nun mal in der Natur der Sache, wenn man einen Server oder auch eine ganze Serverfarm betreibt. Das dabei Fehler gemacht werden ist auch nicht weiter schlimm. Sowas kann passieren, sollte aber nicht. Wenn es mal passiert ist, sollte man aber was draus lernen und den gleichen Fehler nicht noch mal machen, geschweige dann die Fehler einfach zu ignorieren.
Auch wenn die Plattform für uns (noch) kostenlos ist, heisst das ja nicht, dass die Server aus reiner Spass an der Freude betrieben werden. Mit den Servern wird Kohle in Form von Pageimpressions gemacht. Sind die User hier alle schön fleissig und tippen sich die Finger wund, werden auch viele PI erzeugt. Ergo: Es klingelt in der Kasse. Ist die Plattform aber buggy oder fraggelt dauernd ab, werden weniger PI generiert, bedeutet weniger Kohle für den Betreiber. Im schlimmsten Fall wandern die Kunden einfach zu stabileren Platformen ab. Das gleiche Prinzip wird schon seit 20 Jahren im Privatfernsehen angewendet, ist also nix Neues. Sender die Müll senden, den Laufen irgendwann die Zuschauer davon. Ist die Zielgruppe verschwunden, ziehen sich auch die Werbekunden zurück.
Also: Wo ist das Problem? Werden wir als Zielgruppe zufrieden gestellt, lockt das auch mehr Werbekunden an. Das ist doch eine ganz einfache Rechnung. Ich kann nur hoffen, dass sich unsere Freunde bei Webpool das mal langsam zu Herzen nehmen und die Probs fixen. Für uns ist der Wechsel zu einem anderen Forum nicht so das Problem, aber wechseln die auch genauso einfach von Webpool zum Arbeitsamt?
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
Jojo, billig bedeutet nicht immer schlecht....
wie uns die Aldi-PC's beweisen :-))
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Kommt, macht mal halblang. Die Plattform ist für lau. Dazu kommt, dass ständig Änderungen programmiert wurden und werden. Neue Features, neue Fehler. Die Matrix wird zur Zeit immer noch von Menschen codiert. ;)
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
wie Du schon so richtig schreibst: Ein guter Admin....
Kommentar melden
Offline
Megarider
Ah ja? Ein guter Admin beseitigt allerdings die Ursache. Vor allem wenn es schon seit langem bekannt ist und hier auch schon mehrfach moniert wurde.
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
sag das nicht.....
gerade hat sich wohl einer der Admins ganz energisch gewehrt...
ich kann nu kein einziges privates Fernseh-Programm mehr sehen.....
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ich glaub nicht mal, dass ein Admin auf Reset gedrückt hat. Bei der Wasserschlacht spinnt der Server jedes Jahr. Ich geh einfach von einer zu hohen traffic aus und dann kollabiert der halt. ;)
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
falls einer der Admins gerne wissen möchte welche Taste das ist...
es ist der kleine runde Knopf am Rechner...
meist vorne vor, beim Laptop meist über der Tastatur :-))
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Biker Mania
Biker on Tour - Hunsrü...