Alle FotoalbenTour melden
Offline
Torro1965 04.09.2009

Pyrenäenkratzer 2009

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Pyrenäen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Pyrenäenkratzer 2009

Die Idee
www.moto-aventura.com
Pyrenäenkratzer, so hatten wir die Tour getauft, die vom 12. bis zum 18. August gehen sollte, weil sie die Pyrenäen eigentlich mit ein bis zwei Touren nur ankratzen sollte. Der „Rest“ der Tour sollte uns dann über die Tarn-, Ardèche-, und Nesque-Schlucht, der großen Schlucht des Verdon, den französischen Westalpen, dem französischen Jura und den Vogesen zurück nach Nürnberg führen. Die angesetzten 7 Fahrtage sollten für das Unternehmen Pyrenäenkratzer 2009 und seine knapp über 3000 km ausreichen.
Ursprünglich sollten maximal 6 Fahrer dabei sein. Nachdem jedoch das Vorhaben bekannt geworden war, wuchs die Gruppe schnell auf 9 Mann an. Am Ende sollten dann insgesamt 7 Mutige den Pyrenäenkratzer wagen. Leider konnten uns Manfred nach einem Sturz am Sachsenring und Thomas nach einem Sturz in Brünn nicht mehr begleiten. Schließlich machten sich Markus, Robert, Dieter, Rolf, Rainer, Martin und ich dann am 12.08.09 auf den Weg.
Die Planung zu der Tour, begann bereits kurz nach unserer fulminanten Saisoneröffnungstour 2009 im März in Valencia und sah die Anreise mit dem DB-Autozug von Neu Isenburg nach Narbonne vor. Insgesamt waren einschließlich der Anreise mit dem Autozug 7 Übernachtungen angesetzt. Wegen der Urlaubszeit und wegen der ursprünglichen Anzahl der Fahrer, buchte ich die Hotels rechtzeitig vor. Hierbei wurde in Frankreich auf das Angebot der Logis de France – Hotelkette zurückgegriffen. Und natürlich durfte auch unser „Stammlokal“ Hotel Parc d’Os in Os de Civis nicht fehlen.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren