Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 21.04.2007

Route des Cretes

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 15 Kommentare anzeigen


Route des Cretes

endlich schneefrei
Die Route des Cretes ist endlich wieder durchgehend befahrbar.
Zur Info für die Vogesenliebhaber.
Die Teilstücke der Route des Cretes zwischen Col du Bonhomme und Col de la Schlucht sowie von dort dann das südliche Stück sind endlich wieder schneefrei und für den Verkehr freigegeben. Somit wieder auf fast allen Strassen und Strässchen im Elsass freie Kurvenfahrt *grins*
Nur am Hohrod buddeln sie gerade, die Zufahrt von Munster ist gesperrt.
Und nun ein wunderschönes sonniges kurviges Wochenende...

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
moppeduno
Habe den Beitrag jetzt erst richtig gelesen.
Hie noch eine Erfahrung, die wir an Ostern in den Vogesen beim Tanken gemacht haben:
Richtung Bresse oder in Bresse (?) gibt es einen Supermark (glaube es war "Leclerc?) da konnten wir mit der Eurocard tanken. Habe es auch nicht geglaubt, da es sonst auch nien funktioniert hat, aber da mein Bekannter unbedingt tanken musste, haben wir es einfach mal wieder probiert - und siehe da, es hat funktioniert.
Kommentar melden
Offline
baer42
Hi,
hier findet Ihr eine Liste der am WE offenen Tankstellen im Elsass:
Gps Daten der auch am WE offenen Tankstellen im Elsass
http://forum.pocketnavigation.​de/tid1046933-sid.htm​
oder hier in text Format:
http://www.rrr.de/kkk/elsass.t​xt​
gruß
baer42
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
freut mich, Jo, daß ich Dir die Tourenplanung fürs lange WE erleichtert habe ;-)
Bis auf diese zwei Etappen sind die Vogesen auch recht wintersperrenfrei. War dieses Frühjahr schon Mitte Februar auf den dortigen Cols unterwegs.
Nur eben die Route des Cretes wird im Winter nicht geräumt, höchstens planiert, wohl weil da auch Skifahrer drüber unterwegs sind und auch nach Winterende wird nicht geräumt, sondern einfach abgewartet bis es weggetaut ist. Musste deshalb schon öfters mal umplanen ;-)
Wünsch Euch ein tolles WE in den Vogesen.
Kommentar melden
Offline
yussuf
Für mich ist diese Meldung sehr hilfreich und positiv da wir am kommenden langen WE dorthin unterwegs sind.
Ehrlich gesagt hatte ich in den Vogesen gar nicht mehr mit Sperrungen gerechnet.
Kommentar melden
Deaktiviert
Highvol
Also meine Karten nehmen die Automaten...
Entlang der Rheinschiene gibt es Tankstellen, die schlechte Erfahrungen (gerade mit deutschen Karten) gemacht haben. Diese Tanken sind dann für ausländische Karten gesperrt.
Das ist dann aber jeweils angeschrieben.
Kommentar melden
Deaktiviert
Highvol
Benzin und Zigaretten haben alle gebunkert ;-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
yep, ich weiß, 2 Wochen früher stand ich ja auch noch vor dem Sperrungsschild und da ich weiß, dass diese Strecken nicht gesalzen + geräumt werden, dauert die Sperrung sonst meist bis in den Mai.
Meld Dich nur, wenn ihr das nächste Mal im Süden seid, bin gerne und oft in den Vogesen unterwegs.
Auch wenn es sonntags mit dem Tanken ein bisschen umständlich ist.
Wobei ich auch schon nette Vermieter erlebt habe, die einen großen Ersatzkanister in der Garage haben ;-)
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
In den Vogesen sollte man sich am WE angewöhnen zu tanken, wenn man kann und nicht wenn man muß *g*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Rainbow-FR
Das ist ja eine tolle Meldung, leider für uns 2 Wochen zu spät, diese Info. Werde dich Vorher mal an tickern, wenn wir das nächste Mal dort Unterwegs sind. Trotz der Teilweise Sperrung der Route des Cretes, waren das vor 14 Tagen hervorragende 2800 Kilometern mit Freunden in den Vogesen gewesen.
Ride On :-)
Searcher
Kommentar melden
Offline
yussuf
Jau, so haben wir das (notgedrungen) auch immer gemacht.
Allerdings stand ich in den Pyrenäen auch chon mal zwei Stunden bis jemand erschienen ist... :-(
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren