Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 15.06.2010

Schweiz mit Transalp

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte


Schweiz mit Transalp

Was macht man wenn man nicht Motorradfahren darf?
Man schaut sich die Bilder an! So habe ich stapelweise Dias eingescannt. Fast vergessene Bilder gefunden.
Im Jahr 2000 war die Transalp noch ziemlich neu, fotografiert wurde analog und ich war noch nicht bei biker.de. Wo ich langgefahren bin weiß ich nicht mehr genau. Es war so die Gegend: Susten, Grimsel, Furka, Oberalp. Die besten Bilder habe ich rausgesucht und zeige sie hier. Knapp kommentiert ohne viel Geschreibsel. Viele Schweiz-Fahrer werden etliches wiedererkennen. Ich hoffe, die Bilder haben Appetit auf "Mehr" gemacht. Fahrt knitterfrei!
Peter

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Heike
Nein, - nicht das, sondern das noch geheime Nachfolgemodell...
Viele Grüsse
Adi
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Also, wenn alles automatisch funktioniert, dann macht es doch keinen Spaß mehr!
Kommentar melden
Offline
heike1303
Adi, du hast doch nicht etwa ne RR geordert? für nächstes Jahr.. oder so?
PS: Ihc bin noch nicht eingeschneit :-)
LG Hieke
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ja Peter
Das sind schöne Bilder von der schönen Schweiz, - damals gab's noch das runde helle Ding.... etwas mit esss war's.... So..oo... ja Sonne war's, - die gab's damals noch... spendete Wärme, Licht, Wohlsein, verursachte dieses freundliche Lächeln in den Gesichtern der schönen Schweizerinnen.
Aber, um ehrlich zu sein, es gab auch lebenswichtige Dinge noch nicht: Handys mit Fotofunktion, Tom Tom Rider, Laserpointer und sich selbst aufbauende Zelte. Auch die Transalp musstes Du selbst fahren.
Wenn nächstes Jahr die Sonne wieder scheinen wird, dann werde aich mit meinem Fotoapparat, mit dem man natürlich auch telefonieren kann, versuchen, ähnlich schöne Bilder zu machen....
Wie werde ich Deine Orte finden? Das ist nächstes Jahr dann kein Problem mehr. Ich werde Deine Bilder in die Erkennungssofware "Earthquick" direkt von biker.de einlesen. Die Software sendet die gefundenen Koordinaten direkt an mein neues Motorrad, - natürlich eines aus dem Stall Bayern, und dieses Überbike fährt ganz allein auf optimal berechneter kürzester Route Deine Orte an. Wenn ich die Fotos nicht selbst machen will, brauche ich nur eine Option zu aktieren, und die Bayern-Resi übernimmt auch diese Aufgabe.
Wenn ich dann wieder rechtzeitig zur Sportschau zu Hause sein werde(auch hier kürzester optimierter Weg), sind die Bilder schon via wireless interface auf den PC geladen, schon an Uli den Rumtreiber versandt, der dann daraus ein Berichtli machen wird.
Ja, Peter, nächstes Jahr, wenn die Sonne wieder scheinen wird, dann.....
Viele Grüsse aus der Schweiz.
Adi
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Peter
Schöne Bilder, ich denke es ist der GLaubenberg gewesen, und das Bild mit dem Haus könnte irgendwo im Tessin sein.
Und ja, ich habe viel wieder erkannt, aber das ist ja auch kein Wunder :-)
LG Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Man schaut sich die Bilder an! So habe ich stapelweise Dias eingescannt. Fast vergessene Bilder gefunden.  mehr...
Kommentar melden
Offline
Mopedjeck
Toll...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren