Alle FotoalbenTour melden
Offline
der_bikerklaus 24.06.2006

Schwindelig fahren in Hohenlohe

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte


Schwindelig fahren in Hohenlohe

-Toskana Baden-Württembergs-
Indeal für Kurztripps 1, 2 oder 3 Tage. Müsst Ihr Euch ansehen.
hallo Bikerinnnen und Biker da draußen.
Kennt Ihr schon Hohenlohe? Der Geheimtipp.
Müsst Ihr euch nicht nur mal ansehen, sondern Euch von einem Insider führen lassen.
Kleinste Sträßchen, geile Kurven, Spitzkehren wie in den Alpen.
Und wer gerne nur schnelle Passagen fährt, kommt auch auf seine Kosten: Hohenlohe lässt sich da prima einbauen zwischen Schwäbisch-Fränkischer Wald, Taubertal und Odenwald. Genial.
Seht doch mal auf meine Homepage rein. motorradtouren-hohenlohe
Bikergrüße
cu

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
bin ich schon gefahren und es war genial :-)
das kochertal ist toll und da war so ein kleines tal..ohrntal hiess das....wunderzauberschööön :-)
Kommentar melden
Offline
Hohenloher
hallo erstmal , die hohenlohe hat viele schöne ecken zum weilen im jagsttal oder kochertal beide sind sehr schön und für was wohl ergehn kann man gerne anhalten und wird freundlich empfangen in öhringen- Neuenstein gibt es einen see wo gerne biker für ein kaffee halten und etwas entspannen oder nähe der kochertalbrücke dann gibts die platte, richtung Nürnberg ansbach, gunzenhausen es gibt viele bikerstrecken man kann dir viele vorschläge machen aber ob es einem gefällt muß jeder für sich entscheiden
Kommentar melden
Deaktiviert
zr7_wusel
Hallo Klaus,
Ich kann mich da meinem Anhang nur anschliessen.
Wenn es wenigstens ETWAS gäbe, wenigstens einen echten Tourentipp der nicht in "fragt mich nach Preisen" endet, dann wäre das etwas anderes.
So aber bleibt für mich einfach nur eine Entäuschung, und auch Deine Erklärung - sie sicherlich nicht anzuzweifeln und sinnig ist - ändert da nichts am Ergebnis.
Ich bin keineswegs negativ eingestellt, wie Du hier so gerne betonst, sondern ich habe an die Community hier einfach eine andere Erwartungshaltung.
Es handelt sich um ein Geben und Nehmen, sonst funktioniert eine Gemeinschaft nicht, und in Deinem "Tip" sehe ich das "Geben" eben nicht.
Sollte ich auf Deiner Homepage etwas überlesen haben, die ich interessiert aber nicht intensiv gelesen habe, so könnte das für Dich ein Hinweis sein dies etwas prägnanter herauszustellen.
Oder aber ich bin ein Einzelfall mit einem für mich dann bedauerlichen eigenen Schicksal, um das herauszubekommen habe ich ja diese Diskussion gestartet.
Um es mit einem Ausdruck meiner neuen Wahlheimat zu sagen: "Es bleibt ein G'schmäckle" beim Lesen Deines Beitrages.
Nimm dies einfach als kontriuktive Kritik, wenigstens eine Tour darzustellen oder mehr Details zu liefern. ... oder wie es mein Chef immer so gerne sagt: "Feedback muss drücken im Gesicht"...
Viele Grüße,
Axel
Kommentar melden
Deaktiviert
Wuselanhang
Hallo Klaus,
auch wenn ich der wusel-anhang bin,möchte ich mich auch kurz dazu äussern.
eigentlich hatte ich gedacht wenn ich auf DEINE hompage gehe finde ich ein paar tipps. nach dem motto:he fahrt mal dahin oder ich war dort und finde die strecke super. mh ne wenn ich deine page eingebe komme ich hier http://hohenlohe-tour-is-muss.​de/​ raus. und wenn ich dann ne kommerzielle seite habe wo ein ling Preise/Termine heisst dann ist es dass was den axel und mich verwundert.
ansonsten danke nochmal für die erklärung weshalb und wieso du das gemacht hast. mit dieser hintergrunderklärung ist es dann doch eher zu verstehen.
liebe grüße
romana
Kommentar melden
Offline
der_bikerklaus
Hallo Axel,
schade eigentlich, dass Du so negativ eingestellt bist.
In dem Artikel wird nix verscherbelt: Es wird interessierten Bikerinnen und Bikern der Tipp gegeben, dass Hohenlohe ein tolles Paradies für Biker ist.
Wer da Lust bekommt, setzt sich auf sein Bike, fährt hin und freut sich über den guten Tipp.
Und wer die echten Schmankerl kennenlernen will, und sich die zeigen lassen möchte, der kriegt den Hinweis, von wem er sich die zeigen lassen kann. (Für nen Appel und ein Ei. Das ist nämlich für mich ein Drauflegegeschäft. Ich mach´ das nur, weil ich eben gerne Projekte ins Leben rufe.)
Und dieser "Zeiger" hat sich mit dem Touristikverband abgestimmt, damit die kleinen geilen Sträßchen, die er dann zeigt, auch weiterhin befahrbar bleiben.
Hättest Du die Erklärung von motorradtouren-hohenlohe.de gelesen, würdest Du nicht so mit der Keule um Dich schlagen. Hier kann nämlich nix verdient werden, und auch keine "Produkte verscherbelt" werden. Hier hat lediglich ein begeisterter Biker die Idee gehabt, Hohenlohe noch mehr begeisterten Bikern zeigen zu können. Und dies mit dem Gedankenansatz, dass evtl. Motorradgegnern in der Bevölkerung gleich von vorneherein die Luft aus den Segeln genommen wird: Eben durch die Abstimmung mit dem Touristikverband. Und dass das Dornröschenland Hohenlohe ein kleines bisschen Touristikmäßig angekurbelt wird. Schade eigentlich, dass Du so negativ denkst. Und Deine negative Denke so voreilig und unüberlegt ins Netz stellst.
Weiterhin viel Spaß beim Biken.
Klaus
Kommentar melden
Offline
der_bikerklaus
Indeal für Kurztripps 1, 2 oder 3 Tage. Müsst Ihr Euch ansehen.  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
zr7_wusel
Schade eigentlich, da glaut man in einer Bikergemeinde einen Torutipp zu finden und was ist es dann?
Ein kommerzieller Anbieter der nur seine Produkte verscherbeln will.
Vielleicht stehe ich ja alleine mit meiner Erwartungshaltung, aber dazu kann man ja schliesslich Diskussionen eröffnen...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

GRAN CANARIA
Dolomiten bei Kaiserwe...