Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 26.08.2002

Shuga´s Treffen auf der Domäne Hohlenfels im Taunus

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Westerwald
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 22 Kommentare anzeigen


Shuga´s Treffen auf der Domäne Hohlenfels im Taunus

23. - 25. August 2002
Bericht von einem tollen Wochenende auf der Domäne Hohlenfels.
So, wir sind wieder zu Hause gelandet. Gesund und munter, haben sehr nette, neue Bekanntschaften gemacht, hatten tolles Wetter, viel, viel Spaß und haben immer noch ein Grinsen im Gesicht :-)
Für alle die nicht dabei waren, die es aber trotzdem interessiert was wir so getrieben haben, schreibe ich hier einen kleinen Bericht zu diesem tollen Wochenende.
Hajo (YamR6) und ich hatten frei und fuhren deshalb schon Freitagmorgen los, schließlich wollten wir ja nicht über die AB, sondern auf einigermaßen schönen Strecken die Burg erreichen.
Dort angekommen waren wir die ersten. Wir wollten erst mal unser Gepäck unterstellen und dann zu Tanja (Shuga) nach Hause fahren, auf ein Tässchen Kaffee.
Kaum waren wir abgestiegen kam ein Auto auf den Hof gefahren. Unsere Shuga. Mit dabei Christiane (Mariel). Nach der Begrüßungsknuddelei haben wir den Kofferraum ausgeladen und sind dann alle zusammen noch mal zu Shuga zum Kaffee gefahren.
Bei ihr zuhause angekommen haben wir nicht schlecht gestaunt. Christian (Ducatisty) hatte ein funkelnagelneues Moped ! Und was für eins: ne Suzuki GSX-R 750, schwarz-rot-silber, sieht im Stand schon schnell aus. Das gleiche Moped wie Hajo, nur das er die 1000er hat.
Irgendwann sind wir dann alle zusammen zur Burg gefahren und so nach und nach trudelten dann alle anderen Teilnehmer ein:
Josh1962,Katsche, Zopfi und Norbert, Schlunz0811, Gufri, Pippi900, MarkusXX, Mopedist, Chopper38, Udo, AlexR6 und Bongogflipper (leider ohne Moped, aber dafür mit Hund).
Der Rest des Nachmittags und des Abends verging dann wie im Fluge. Schließlich waren ja viele neue Gesichter dabei und da es eine kleine, überschaubare Truppe war hatten alle die Gelegenheit sich persönlich kennenzulernen, was wir dann auch reichlich ausgenutzt haben.
Samstag morgen:
Erst mal ein gutes Frühstück, dann in die Rüstungen und Treffpunkt auf dem Hof.
Wir haben 3 Gruppen eingeteilt: Schnell, mittel, langsam.
Shuga´s Vater hat nen Chopper und hat die langsame Gruppe übernommen. Shuga die mittlere und Ducatisty die schnelle.
Da ich in der schnellen Gruppe gefahren bin, kann ich ab hier nur von unserer Tour berichten. Ich weiß aber aus den Schilderungen von den Teilnehmern der anderen Gruppen, das alle viel Spaß hatten und voll auf ihre Kosten gekommen sind.
Die schnelle Gruppe bestand aus 8 Leuten:
Ducatisty, Mopedist, MarkusXX, AlexR6, Zopfi, Norbert, YamR6 und mir (Mena), also 6 Männer und 2 Frauen.
Außer mit Mopedist und MarkusXX waren wir mit allen schon mal gefahren und wussten des es nur gut werden konnte.
Und wie sich später zeigte, passten die beiden dazu wie die Faust auf´s Auge :-)
Die Route war sehr gut ausgearbeitet. Wir haben uns dann erst mal in den Süden vorgearbeitet. Ich glaube wir sind alle schönen Strassen gefahren die es überhaupt gibt im Taunus und von denen ich gar nicht wußte, das es sie überhaupt dort gibt.
Nach einer halben Stunde die erste Zigarettenpause
- nur für Mopedist - *lol*, alle anderen waren Nichtraucher. Na ja, es ging nicht nur darum eine zu rauchen, viel mehr war es die erste Lagebesprechung.....
ist alles klar ? gibt es irgendwelche Probleme ? ist die Geschwindigkeit okay ?... was eben so zu bereden ist, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist.
Aber es war schon jetzt eigentlich allen klar das es keine Probleme geben würde, diese Gruppe hatte sich gesucht und gefunden !!!!
Wir waren der einheitlichen Meinung das die Reifen jetzt so langsam warm sind und wir einen Zahn zulegen können *g*.
Der Straßenverkehr ließ das auch zu. Schließlich war Samstag, der Deutschen Putz- u. Badetag *g*, alle waren scheinbar beschäftigt mit dem Hausputz, mit Einkaufen, oder Rasen mähen, die Strassen waren dünn besiedelt und das galt es auszunutzen.
Der Tourguide war natürlich Ducatisty. Er kannte die Strecke wie seine Westentasche und ist eine tolle, saubere Linie vorgefahren. YamR6 hat sich an das Ende der Gruppe gesetzt und wir anderen waren irgendwo dazwischen.
Wir sind also durch den Taunus geflogen und ich mußte am Ende meine Meinung revidieren, das es da keine tollen Strecken gibt. Es gibt sie, man muß nur eben wissen wo, oder so einen tollen Tourguide wie Christian haben.
Dann war Mittagessenzeit.
Alle 3 Gruppen haben sich in Herold zum Mittagessen getroffen. Und als wir dort ankamen waren einige Leutchen aus der Chaostruppe ebenfalls dort:
MissiHyper, Kwax, Kawalady, Magic4you und noch einige andere. Die Chaostruppe hatte ein Treffen in Lahnstein, was gar nicht weit entfernt war.
Auch hier gab´s natürlich viel zu erzählen. Leider war die Zeit zu kurz.
Frisch gestärkt gings dann in die 2. Etappe des Tages:
Diesmal Richtung Norden, Westerwald. Und so gut wie der Tag begonnen hatte, ging er weiter.
Es gab an diesem Tag alles was das Bikerherz sich erträumt:
Langgezogene, schnelle Kurven wie auf der Rennstrecke,
kurze Links- Rechtskombinationen zwischen richtigen Felswänden wie im SW, 180° Kurven und Spitzkehren wie in den Alpen !
Mit der Zeit lief es eh´immer besser. Wir waren mittlerweile eine total aufeinander abgestimmte Gruppe, einer wußte wie der andere fährt, wir waren immer zusammen, nicht die kleinste Lücke dazwischen, nicht einmal mussten wir stehen bleiben und warten weil irgendjemand den Anschluss verpasst hätte..... es war einfach genial,
so eine Truppe muss man erst mal finden und wir alle freuen uns jetzt schon darauf das irgendwann mal zu wiederholen.
Es war die beste und schnellste Gruppe mit der ich bisher von Biker.de unterwegs war, trotz der Anzahl von 8 Leuten.
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sind wir dann am frühen Abend wieder auf der Hohlenfels eingetroffen.
Dort haben bereits einige auf uns gewartet, z.B. Kätzchen und L-Man, Langhaar, Jürgen900 und andere.
Hier gabs dann allerdings ein kleines Missverständnis.
Wir hatten nämlich angenommen das sie zum Grillen bleiben und sind deshalb erst mal duschen gegangen. Danach mussten wir allerdings feststellen, das sie schon wieder weg waren.
Shuga hatte sie auch zum Grillen angemeldet, ? Irgendwas war hier wohl leider schiefgelaufen. Schade.
Wir hatten dann noch einen schönen, gemütlichen Grillabend.
Haben viel erzählt und gelacht und den Tag Revue passieren lassen.
Dann kam noch mal Besuch von Lahnstein, Searcher und ? (Nick weiß ich leider nicht) haben es sich nicht nehmen lassen uns dort zu begrüßen, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Dafür waren ein paar Leutchen dann leider doch nicht da, die wir dort gerne mal getroffen, bzw. kennengelernt hätten. Aber was nicht ist kann ja noch werden, vielleicht im nächsten Jahr, oder im übernächsten..............
Jedenfalls war es ein tolles Treffen. So wie man es sich wünscht ! Ohne Unfall oder andere Zwischenfälle, mit gutem Wetter und netten Leuten.
Alle sind heil und zufrieden wieder zu Hause angkommen.
Hajo und ich danken an dieser Stelle Tanja und Christian und allen anderen Teilnehmern für ein tolles Wochenende bei dem wirklich alles geklappt hat.
Gruß Mena

Kommentare


ABSENDEN

Offline
MissiHyper
alex mein schnuggel,
kannst mich nächsten monat ja wieder busseln, wenn du mit hajo und carmen zu unserer geurtstagsparty kommst.... weisst doch: bei mir biste auf ewig und 3 tage willkommen ;o)
und mach dir keinen kopp wegen leuten die dich falsch einschätzen.... du bist schon richtig wie du bist und wenn die alten hasen auch schon vergessen haben wie sich ein 20-jähriger \"benimmt\", spätestens wenn sie sehn wie sicher und gut du fährst und was für ein wirklich liebenswerter kerl du bist, müssen voreilige schlüsse eh revidiert werden... mach dein ding weiter und lass dir zeit mit dem erwachsen werden.... kommt alles noch schnell genug ;o)
dickes bussi, Annette
Kommentar melden
Offline
MissiHyper
hi zimbo....
der verunfallte fahrer gehörte zu der lahnstein truppe, die euch mittags beim essen besucht hat.
er hat beide arme ausgekugelt und das mopped is wohl hin.... aber es geht ihm ganz gut.... er wurde direkt in der gleichen nacht aus dem krankenhaus nach hause geholt und wird nun zu haus verwöhnt.
bin echt heilfroh, dass in beiden truppen nicht mehr passiert ist !!!
LG, Annette
Kommentar melden
Offline
MissiHyper
lass das ja sein mit der wolle.... der sound ist hammerhart und damit du dich nicht auf den sound reduziert fühlst: das mopped passt super zu dir.... klasse mann - klasse mopped ;o)
Kommentar melden
Deaktiviert
Angel287
Hi Shuga,
ich habe den Bericht auch gelesen und bin traurig, daß ich nicht dabei gewesen bin. Nächstes Mal klappt es bestimmt. ;-)))
Mena, hast Du super geschrieben.
Ich wünsche Euch immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen,
bis bald,
Tatjana
Kommentar melden
Offline
shuga
Bist unser Süßer!! ;o))
Den wahren Biker werden wir schon noch finden! *lachtsichkrümelig*
Knubbi shuga
Kommentar melden
Offline
mopedist
Dafür das Du mein SOHN sein könntest, find ich Dich echt cool. ;-)
Kommentar melden
Offline
marieI
dem mopedist mal das köpfchen streichel!!!
doch doch...DEIN sound war auch gut...nich nur der vom mopped...
*breitgrins*
Kommentar melden
Offline
marieI
...nööö alfred...da brauchst dir keinen kopp drum machen!!!
mir gings gut...ich hatte spaß...und hab nachmittags meine privilegien ausgekostet...gell @shuga...*höhööö*...
wenn ich denn dann demnäxt doch noch mal zum xt-fahren komm, dann fahr´n wir noch mal ein ründchen!
*knusselz*
christiane
Kommentar melden
Offline
Zopfi
Jo, der Alex mit seinen 20 jungen Jahren *gg*,... war echt ein geiles WE, hat richtig Spaß gemacht!
Hatte selten soviel Spaß, so eine Truppe findet sich glaub ich selten zusammen.
Möcht mich hier auch noch mal bedanken bei Shuga und allem was mit dran hängt ;-), also Christian und Shuga´s Papa und Mama, es war echt Klasse. Und jetz muss ich mir mal Gedanken um ein neues Moped machen, hab festgestellt das die FZR wohl doch langsam zum Alteisen zählt *g*,...ohweh wenn sie das hört bleibt sie am Ende noch stehen und lässt mich im Stich, also pssst.
Gruß Jutta
Kommentar melden
Offline
YamR6
War bei ner andern Truppe Alfred, der Unfall. Bis nächstes Jahr wenn du nachgelegt hast ;-)
Gruss Hajo
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren