Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 13.05.2002

Speedy & Jojo im Hässänländle, Teil 1

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Hessen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 26 Kommentare anzeigen


Speedy & Jojo im Hässänländle, Teil 1

und die Nebenwirkungen. *g*
Speedy & Jojo machen sich auf um dees Hässä- und Hässinnenländle zu erforschen, sowie deren Ureinwohner. *g*
Es sind zwar skurile Gestalten, die ganz merkwürdige Sitten und Gebräuche pflegen, aber seht selbst! *fg*
Two Bikers on a tour to the Hässä....
09.05.2002, ersma ne Runde drehn, dann Patty, watt sonst...
Speedy rückte mit Kumpel an und es wurde eine kleine Umgebungstour gestartet, mit den üblichen Strecken und Treffs die man hier bei uns gesehen haben sollte.
Also über Kettwig, Werden zum Haus Scheppen. Klar die beiden kriegen ja sonst nicht viel zu futtern, also zunächst mal ne Currywurst mit Pommes, das ist die kulinarische Spezialität der Region, muß man probiert haben. *g*
Dann durch über kurvige Nebenstrecken zur 'Elfringhauser Schweiz', sollte man sich auch unbedingt gönnen. *gg*
Dort lag auch prompt wieder grün-weiß Essen auf der Lauer. *ätsch~ausgetrickst*
Von da aus zum Cafe Hubraum, auch eine geschichtliche Sehenswürdigkeit die zum Pflichtprogramm gehört, wie der Besuch des Trevi-Brunnen wenn es einen nach Rom verschlägt! ;o)
Leider gibt es bis davon keine Fotos, da schlicht vergessen. Aber jetzt kommen die Pics!! Aufgepasst!
Wie ja einige mitbekommen haben, hat datt Mari1957 ja ne seit kurzem Pappe und auch noch enn Möppi dazu gekriecht. *g*
Also ersma Patty und alles begutachtet, bevor et losjeht!
Da isser angerückt und strahlt wie'n Honigkuchen- pferd. Ach ja, Kuchen gab's auch und Chilli con Carne. Frag mich keiner wie die erste Nacht mit ihm neben mir inne Schachtel war, ja ? OK ! *fg*
So sieht dat Mari auffem neu erworbenen Bock aus. *gg* Ne dat iss wat für sie, gibt keine Widerworte, läßt keine Socken liegen. Einfach schön! ;o)
Ich finde sie passen zueinander. ;o)
Elba wollte natürlich auch ma testen wie Frau so auf ner CB sitzt. Na der Gesichtsausdruck sagt ja alles. *gg* Und für die Haltung gibt eine 9,8 ! *hihi*
Hier ist zwar kein Mopped mit drauf, aber wollte doch mal ein gescheites Foto von XJR-Power posten. *hähä*
Er gehört übrigens zu der Alpentour-Gang. Am 29.05.02 geht's los.
10.05.2002, getz widdet ernst... *brumm*
Nach ausgiebigem Ausschlafen und nem Junggesellenfrühstück, heißt Schnesekittchen und saurer Gurke, dazu nen Pott Kaffee soll es dann losgehen.
Sorry Speedy, das ich keine Milch da hatte, aber die Witzkatz-Katzenmilch war ja auch OK!? *prust*
Also auf die A40 bis Kreuz Hilden, dann A46 und über A57, A1, die in die A61 übergeht bis zum Kreuz Meckenheim.
Kurz und schmerzlos. *g*
Hier sind wir dann bereits in der Eifel, schöne Landstraße Richtung Altenahr, dann Adenau zum Ring.
Dort latürlich die 'Hohe Acht' mitgenommen und flugs zum Aussichtspunkt 'Brünnchen', um da was vom Laienrennen zu erhaschen.

Wa leider widda nix. Irgendein Torf muß sich wohl zerlegt haben, wir bekamen nur den Streckenposten und die Kehrmaschine zu sehen, die irgendwelche Kadett- oder Reisschüsselbrösel von der Fahrbahn entfernte. Schade...
Im Hintergrund sieht man einen Teil des Nürburgrings.
Das Stoiberknallfahrrad kam zwar auch aus Mülheim, kannten wir aber nicht. *fg*
Nun ging es weiter, eiligst da die Hässinen am Handy quengelten, sie wollten jetzt unbedingt Frischfleisch sehen. *fg*
Wir haben sie natürlich zappeln lassen und sind in aller Ruhe nach Cochem an der Mosel gefahren.
Wunderschöne Allee an den Eifel-Maaren vorbei und dann die langezogenen Kurven zur Mosel runter.
Da lacht das Bikerherz! :o)
Dat iss dä Jojo mit singe Rikscha! :o) Links die Absperrung, damit Ötte nich widda auf die Terasse von dä Eisdiele fährt.
Na gut, bin ich die 20 Meter eben ausnahmsweise mal gelaufen. *g*
Und weil et so schön wahr. Dat Wetter wurd auch noch besser, hier nochma dä Speed. *gg*
Dann gings weiter, ein kurzes Stück die Mosel runter. Brücke und erstmal auf die richtige Seite, denn wir wollten ja jetzt zum Rhein. :o)
Wider erwarten auch den richtigen Weg eingeschlagen und dann links ab rauf zur Hunsrück Höhe, Richtung Kastelaun.
Supi-Kurven, kann ich nur empfehlen!!
Jo, dat war et dann auch schon mit dem richtigen Weech. Dä Jojo verließ die natürliche Orientierung und dat Plänsche mußte rausgepuhlt werden.
Met nüüs, kann man ja mal enn Kippsche roochen. *g*
Von hier aus ging es jetzt nach Lorch, da fährt nämlich die Fähre über den Rhein. Mußten wir ja, denn wir wollten ja von der Pfalz nach dä Hässän. Da die Hässän ja immer noch die Invasion der Pfälzer fürchten, bauen sie ja keine Brücken, wär ja auch zu einfach! *fg*
Also schippern wir über den Rhein. Na gut, ist nicht ganz OK fremde Transport- mittel zuhilfe zu nehmen, da wir ja keine Harleys haben (Sorry Mischi ;o). Die Schwimmflügelchen ließen sich so schlecht befestigen, also 2 tEuro p.P. + M. berappt und nix wie rübergemacht. *g*
Dort lauerte dann auch schon die erste Hässin, die uns freies Geleit bis Schwalbach garantierte.
Danke ELara für die Hilfe und auch ein Kompliment, denn ich hab selten eine quasi Anfängerin gesehen, die derart zügig unterwegs war. ;o)
Da waren sie, die Ureinwohner des Hässän- ländle!
Von links nach rechts, Volla2takterin, Motocanard (auch genannt die Ente), Schnaps (im nachhinein wußte ich warum, hi, hi) und der unvergleichliche Merlin_62.
Die Heidi67 wollte sich nicht so recht ablichten lassen. Ja die Ureiwohner, glauben immer noch man würde ihnen digital die Seele stehlen. *g*
Derartige Berührungsängste hatte uns DirkDee aber nicht, vermutlich ein Zugereister. *fg*
Hier haben wir noch die NachtJule die aus Marburg extra anreiste und unseren Schlunz0811.
Schlunz guck hierhin nich in dat Glas dat hatteste schon zur Genüge, hier kütt dat Vöjelsche !! :o)
Auch ELara sträubte sich derart sich knipsen zu lassen, daß ich alle Tricks und Tücken anwenden mußte um ein brauchbares Foto zu bekommen.
He, he, erwischt, ich wußte ich krieg es doch. *fg*
Das Essen bei Merlins Ernährungsspezialisten war gut und reichhaltig und damit endete ein ereignisreicher Tag.
Es war eine solch spritzige und humorige Gesellschaft, wir haben Tränen gelacht, daß man uns bis Frankfurt hören konnte.
Allen einen lieben Dank und ich freu mich schon auf's Wiedersehen!
So endete der erste Tag, aber ihr seid noch nicht erlöst! ;o)
Teil 2 ist in Bearbeitung, nur Kinners, hätt ich dies Erlebnis kürzen sollen? *mfg*
Dies war der erste Streich und der nächste folgt zugleich! *fg*
- Es wurden ausschließlich Nicknamen verwendet um die Privatphäre jeden Einzelnen zu schützen, insbesondere die meinige. *mfg*
Kobireits by Jojo

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Liebe Mari,
die Urheberrechte für das Foto hab ja nunmal ich! *g*
Schonmal über eine Provisionsvereinbarung nachgedacht ? *fg*
Du weißt, ich kann auch ein \'einnehmendes Wesen\' haben. *lol*
Nun, von Dir zu mir sind es 3,5 Km. *g*
Müssen wir uns nur noch darüber einig werden, wer läuft und wer die Komponenten besorgt und mixt. *fg*
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Da sieht\'s man wieder... ;o)
Nich nur die Hässä sin verfrässä.. *lol*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Jo, stümmt. *gg*
Kommentar melden
Offline
Heidi67
wie? was?... zweiter Teil???... woooooo???? *guckundnixfind*
menno, nu sach schon, wo haste den versteckelt? *unruhigaufdemstuhlhinundherhi​bbel*​
baibai... Heidi *:o)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Tach Heike,
klar, geht alles, wenn dä Jojo willig iss! *fg*
Isser aber nicht immer. *g*
Teil 2 müßte eigentlich schon gelistet werden, aber die Wbpoolis machen wohl gerade ein Nickerchen!?
Na warten wir noch ein Weilchen, ist ja auch spannend.
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ooch Mischi,
Du weißt genau wie das gemeint ist, hab ja auch über Reisschüsselbröseln auffem Nürburgring geschrieben, meine Kawa heißt \'Rikscha\', da werd ich doch die amerikanischen Alteisen auch mal auffe Schippe nehmen dürfen. *g*
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Besten Dank Theo, *g*
\'Verbalakrobatik\' nennt man das übrigens. *lol*
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Liebe Mari ohne e, *g*
danke für das Kompliment! :o)
Tja, was die Fotos angeht, wenn ich jeden um eine Einwilligung gebeten hätte wär der Bericht entweder erst nächstes Jahr feddich gewesen, oder ohne Bilder erschienen, also frach iech ersma ga nich. *höhö*
Der Akzent ist übrigens überwiegend Ruhrpott-Platt, leider hab ich den auch nicht mehr richtig drauf, macht aber nix, Hauptsache Ihr amüsiert Euch gut! :o)
Zu der Magerita sag ich nicht nein! Soweit kennst Du mich ja, dä Jojo spuckt nicht ins Glas, jedenfalls nicht wenn das Bett per pedes erreichbar ist. *gg*
Das Du nicht mitgefahren bist, selbst \'inschuld\', *fg* Du wußtest Bescheid.
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
Mischirojo
Ach ja.....haste schön geschrieben Jojo....hätte ich nicht besser machen können..(gg)...aber konntest dir nicht verkneifen mir auf die schnelle ein Seitenhieb zuverpassen...was....aber warte mal ab..ich werde dir geben \"Transporthilfe\"...helfequot;Transporthilfe\"Transporthilfe\"...helfequot;..​.helfe​ dir dann mal so über dir \"Wupper\"..(fg)....Grüßquot;Wupper\"Wupper\"..(fg)....Grüßquot;..(fg)....​Grüß​ dich aber trotzdem noch.....und den rest....Mischi
Kommentar melden
Offline
Heidi67
SCHTÜMMT :o)))
q.e.d
baibai... Heidi *:o)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Nimm zwei!
Pfalz/Elsass Tour