Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 25.03.2012

Kleine Harzrunde

Wegstrecke 190 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Helmstedt, Schöningen, Wernigerode, Elbingerode, Königshütte, Tanne, Hasselfelde, Elbingerode, Halberstadt, Schöningen, Helmstedt
Straßenart Landstraße, Stadt
Tour-Motorrad YAMAHA XJ 550 (4V8)
Schwierigkeit leicht
Schlagworte Harz, Kurven, keine Pausen


Kleine Harzrunde

25.03.2012

Wieder ein wunderschöner Tag, den man nicht ungenutzt lassen soll.

Also mal Google bemüht und mir eine kleine Tour zusammengebastelt.
Da hier die Wegkarte, meiner Meinung nach, nicht richtig angezeigt wird, hier mal der Link:

http://g.co/maps/zuwv5

Es ging von Helmstedt durch den Huy, siehe Huy-Vorharz-Elm-Bericht, und dann direkt nach Wernigerode. Schönes Städtchen. Aber keine Rast :-)
Weiter nach Elbingerode...leider durch Baustellen etwas unwegsam...dann über Königshütte, Tanne, Hasselfelde Richtung Rapbodetalsperre wieder zurück nach Elbingerode.
Naja, dann wollte ich eigentlich wieder gen Heimat. Leider hab ich den Weg nicht gefunden *g* und bin nochmal nach Königshütte, dort gewendet und dann den richtigen Weg durch Elbingerode genommen.

Ab Halberstadt war es richtig heftig zu fahren...links und rechts nur Felder und der Wind blies mir so richtig ins Gesicht bzw. volle Kanne auf den Helm.
Boah, dat war echt anstrengend. Knappe 40 Km unter Dauerbeschuss. Das schrie nach ner Ziggi-Pause.
Selbige machte ich dann kurz vorm Ziel an der Gedenkstätte Hötensleben. Dort steht noch ein Teil der ehemaligen Grenze im Original.

Alles in allem war es ein superschöner Tag und ich bin ca. 215 km gekurvt.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren