Alle FotoalbenTour melden
Offline
ernst1967 16.03.2002

Stammtisch Berlin/Brandenburg

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 17 Kommentare anzeigen


Stammtisch Berlin/Brandenburg

Ich denke die Preußen haben gewonnen!
Ich hoffe, wir können den Stammtisch wiederholen!
[b]Erster Stammtisch der Biker.de – ler Postleitzahlengebiet 10000[/i]
Der Wettstreit um den ersten Stammtisch zusammenzubringen begann schon im tiefsten Winter 2001 zu 2002.
Opingo und bicky1957 waren die Buhler, wer nun zuerst die Leute an einen Tisch bringt.
Die Nordlichter waren eine Woche schneller, dafür waren die Preußen weit mehr an der Zahl.
Da ich ja nun auch zum PLZ-Gebiet 10000 gehöre und eigentlich sehr neugierig war, wer hinter all den Nicknamen steckt, fasste ich mir ein Herz und antwortete auf die Einladungsmails von Bicky1957(Heidi) und blackdevil 8564(Uwe).
Mit Uwe verabredete ich mich nach einigen Telefonaten und Mails bei ihm zu Hause vor der Türe in Berlin. Welch ein Glück, das ich beruflich oft in Berlin zu tun habe. So wusste ich schon ungefähr wo blackdevil seine „Hölle“ hat. Also, Samstag vormittag die Töff-Töff aus der Garage geholt, die Lederklamotten mit viel Unterfütterung angezogen, meine Wilde-Hilde geschnappt und auf ging es Richtung Berlin. Da ich beruflich immer Autobahn fahre und diesmal mit Moped und Hilde die Landstraße unsicher machte, hatte ich mich doch sehr oder besser, etwas, in der Zeit vertan(Entschuldigung noch mal für die Verspätung Uwe *g*) und so kamen wir mit einer viertel Stunde Verspätung an der verabredeten Adresse an. Von Fredd(Michael), blackdevil(Uwe), BMW Tomy(Thomas) und drei Kumpels von Uwe wurden wir frierend erwartet. Der Tank war natürlich auch leer und so zog sich unser Abfahrtszeitpunkt doch noch etwas in die Länge. Anbei bemerkt ich war nicht der einzige der einen leeren Tank hatte *sfg*!
Vorgesehen war eigentlich Bicky1957(Heidi) von der Arbeit abzuholen, aber unser Scout blackdevil, kennt sich so super in Berlin und Umgebung aus, das wir mitten in einem Wohngebiet in Schöneiche anhielten und die zur Abholung bereit stehenden Biker per Telefon zu uns lotsen mussten. Das Gelächter war natürlich groß, als dann bicky1957(Heidi), opingo(Ingo), Lulle(Lutz) und Nolle zu uns stießen.
Heidi hatte sich eine kleine Tour ausgedacht und so wurde unser „erfahrener“ Scout abgelöst!
Die Tour zog sich dann durch Schöneiche Richtung Straußberg, halb um den Straußberger See über Rüdersdorf zu der von Heidi gebuchten Gaststätte in Woltersdorf. Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation des Stammtisches Berlin/Brandenburg an dich Heidi.
Unterwegs „piepste“ mir und Hilde die Lunge und ich dachte, will sie denn nicht langsam mal anhalten? Aber Heidi fuhr und fuhr, als ob es was zu versäumen gäbe. Also, kurz entschlossen die Gruppe verlassen, Gas gegeben, nach vorne geprescht und ACHTUNG RAUCHEN signalisiert. Mit Widerwillen hielt sie dann kurz an und die Raucher konnten ihre Lust befriedigen und die Pinkler sich von etwas Wasser trennen. Dann ging es aber weiter und wir kamen etwas durchgefroren dort an, wo der warme Grog und Tee und Kaffee auf uns warteten.
Restaurant “Liebesquelle“ hieß der Standort, der auch prompt von uns belagert wurde.
Im“Saal“ warteten schon Gabi_Hauche, ZUZMen(Jens) und Kumpeline_XXL(Andrea) auf die Motorrad-fahrende Gemeinde.
Jeder war gespannt, wie die Gespräche sich entwickeln, wie man sich versteht, ob die Chemie stimmt aber was soll ich euch erzählen, Biker sind und waren schon immer aufgeschlossene Menschen und so kam man sehr schnell ins Gespräch und man lachte über Witze und man kam sich eben näher.
Nach und nach kamen dann noch jeanny 33(Jeanette), die fazerin(Angelika), Lowtech(Phillipp), Coole-Suzi(Ines), BikerMum(Heike), Friedvoller-Krieger(Frank). Den Vogel hat wieder CBR-Tom(Thomas) abgeschossen. Ich dachte eigentlich PLZ 10000 trifft sich, aber denkste PLZ 0 schlich sich unter die Preußen *g*! Wir haben gelacht und gleichzeitig haben wir ihm auch gedankt. Einer mehr für die Preußen gegen die Nordlichter!
Ja, was soll ich noch sagen? Es war sehr schön, lustig und laut, die Kellnerin hatte so viel Umsatz wie lange nicht mehr und wir haben uns alle endlich mal ein bisschen kennengelernt.
Ich hoffe das war keine Eintagsfliege und wir treffen uns alle mal wieder. Ich würde vorschlagen 1 Mal im Monat sonst wäre es ja kein Stammtisch!
In diesem Sinne megamäßige Biker-Grüße an alle Stammtischler und an die, die es noch werden wollen!
Euer ernst1967

Kommentare


ABSENDEN

Offline
chradtke
bier.de..........selten so gelacht....der ist echt genial......wäre ne tolle Alternative zum biker.de-TShirt.....grins
Toller Bericht...weiter so!!
Grüsse aus dem wilden Süden.
Christian
Kommentar melden
Offline
biky1957
Jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. Wer mein Profil gelsen hatt weiß warum ich erst jetzt dazu komme. Bin halt in den letzten zwei wochen der kälte entflohen und habe Südfrankreich, natürlich mit dem mopped, unsicher gemacht. Bin erst seit ein paar Stunden wieder hier, entschuldigt also. Kann mich nur wiederholen...... suppi, suppi, suppi, der bericht und die Äktschön, die darauf folgt. Das we am 27.04. paßt mir \"persönlich\" auch besser weil ich an einem freitag selten kann, muß Jetzt oft samstag arbeiten und Neuruppin liegt leider nicht um die Ecke. Ernst wenn du willst und genaue Daten baknnt sind schreib mir ich setzte es auf die Seite vom Stammtisch-BB.
Also klar vielen Dank, wir bleiben dabei...
LG Heidi
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Ernst,
super Beitrag!!
Wie wäre es mit nem Job beim Stammtisch als Pressestelle?

Übrigens: Ich musste bei der Ausfahrt auch mal, fühlte mich aber doch sehr beobachtet (klick + klick) und habs sein gelassen (Grins).
Freue mich auf ein Wiedersehen!!
BMW Tomy
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hallo ernst,
einfach nur super, dein bericht und die bilder.
würde auch gern einmal bei euren stammtisch teilnehmen.
mal sehen was geht, wenn ihr einen termin gefunden habt, könnte ich diesen vielleicht mit meiner berlinreise verbinden, wenn es euch recht ist ?
euch weiterhin viel spass bei euren treffen,
vielleicht bis demnächst einmal mit mir als gast.
netten bikergruss an alle stammtischler berlin/brandenburg.
Searcher
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallolo, ich hab gerade erst den Artikel gelesen(gefunden) \"Supermegaklsse\" gaaaaanz fein gemacht.Das mit einmal im Monat treffen, fände ich auch Cool. Wäre fein Euch alle regelmäßig zu sehen. Dann erstmal Bye! BikerMum
Kommentar melden
Offline
blackdevil8564
auch ich bin wieder mal sehr spät dran, eingeweihte werden wissen, warum *g*....Also: großes Lob für den Bericht....und was das Lagerfeuer angeht: wäre dabei.....müßte euch nur mal meinen Schichtplan geben, damit ich nich wieder um 20:15 los muß....
Will gleich nen Vorschlag machen, auch wenn es vielleicht egoistisch klingt: der einzige Termin, wo ich wirklich kann, ohne Einschränkungen, ist der 27.04. Aber wiegesagt, is nur n Vorschlag. So. Erster!!!!! (mit dem Terminvorschlag)
wenns nicht is, dann muß ich sehen....versuchen was zu regeln. Aber ich würd mich sehr freuen, Euch alle wiederzusehen!!!!!!
Biba BD. (Uwe)
Kommentar melden
Offline
Jeanny33
ach Ernie, dann haste mich ja och noch ich helf dann beim texten, kein Problem *g*
So Ihr Hasen, dann macht doch mal Vorschläge und lasst uns doch den Zeitraum Mitte April - Ende Mai mal einschränken. Mir ists gleich wann wir die Luft brennen lassen.
Also bis denne ;-)
Jeanny
Kommentar melden
Offline
ernst1967
Hi Angie,
mach mir bloß keine Angst, habe schon zu wenig Zeit! Macht mir aber Spaß zu schreiben. Nur wenn es wieder richtig los geht mit meiner Arbeit,finde ich kaum Zeit Moped zu fahren ,geschweige denn Berichte zu schreiben.
ABER FÜR EUCH TUE ICH JA FAST ALLES!
In diesem Sinne euer ernst1967(Gunnar)
Kommentar melden
Offline
dieFazerin
Hi Jeanny,
das mit dem Lagerfeuer ist ne geile Idee. Aber bitte nicht über Ostern. Bin ich in Witten. Und ich möchte doch gerne mitmachen (heul).
Bis denne
LG Angie
Kommentar melden
Offline
dieFazerin
Hallo Ernst,
wie so oft.... ich bin mal wieder spät dran! Aber macht nichts, lieber spät als gar nicht. Muß dir nämlich auch eine ganz großes Lob aussprechen, der Tourenbericht ist genial! Haste wirklich prima gemacht.
Hast ne literarische Ader. Schreib mal deine Memoiren... wird bestimmt ein Bestseller und ich der erste Fan in deiner Fangemeinde :-)!!!
Nee, ohne Quatsch, hat richtig Spaß gemacht, den Bericht zu lesen. Schätze, damit hast du deinen Job in der Stammtisch-Gemeinde für alle Zeiten festgeklopft.
Machs gut.
LG Angie
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Reifen einfahren
Ardèche