Alle FotoalbenTour melden
Offline
Ralf1953 08.05.2012

Südfrankreich - Alpes de Haute Provence

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Frankreich, La Motte du Caire, Sisteron
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Frankreich, Pass, Provence


Südfrankreich - Alpes de Haute Provence

Um 17.00 Uhr starte ich mit dem Autoreisezug von Hildesheim in Richtung in Avignon. Wie schon bei früheren Touren geht es wieder einmal mit Verspätung los. Über eine Stunde stehen wir auf dem kleinen Rangierbahnhof, ohne dass sich etwas bewegt. Na, dass kann ja nur besser werden.
Am frühen Morgen des folgenden Tages erreiche ich nach einer unruhigen Nacht Avignon. Die ersten 1.000 km sind geschafft. Bei strahlend blauem Himmel und 38° im Schatten wird die Siwi abgeladen, kurz getankt - ups! 14,4 L bei einem 15 L Tank - dann bin ich schon auf der D 28 Richtung Osten unterwegs. Weiterlesen >>> http://www.motorroller-info.de​/html/haute_provence_2010_1.ht​ml​

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Jamaha
Hallo, Süd Frankreich gibt immer wieder,ein anderres Klima,wegen der Ursprünglichen Natur,Carmarc Canal d Midie,verdon von Quelle bis Galistre ,Schlucht d Georges,in den See bei Ric.
Kommentar melden
Offline
Jamaha
Moin moin,Sisteron habe ich Caffee Pause gemacht,ist die Route der KEPPler,unter dem Fels durch Bruch,Stadt einwärts oben auf dem Felsen eine Kapelle(Keppler).
Kommentar melden
Offline
Jamaha
hallo, es ist immer wieder ein Erlrbnis Frankreich!ein miteinander der Verkehrs! Welt.Ein erholsammes Fahren,und die Mentalietät.SUPER.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

schweiz 15.6/25.6.2011
England 2013