Alle FotoalbenTour melden
Offline
Harobi 07.09.2008

Südfrankreich im Herbst

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Südfrankreich
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Südfrankreich im Herbst

vom Vercors bis an die Cote d´Azur und zurück
Kurzversion meines Berichtes über unsere Herbsttour durch Südfrankreich im letzten Jahr. Einen ausführlichen und mit vielen Bildern illustrierten Bericht findet man hier:
http://www.hartmutobermann.de/​html/sudfrankreich_2007.html​
Im Süden Frankreichs ist das Wetter im Herbst meist schön, so dass man die Motorradsaison dort mit einer herrlichen Tour ausklingen lassen kann. Das ist besonders schön, das man, bis auf die Strecken entlang Cote d´Azur, fast alleine unterwegs ist.
Gestartet haben wir unsere Tour, wie so oft, auf La Grange, einer herrlichen Ferienwohnungsanlage im Vercors, ganz in der Nähe der Stadt Crest.

Von dort aus fuhren wir durch die Provence und über den Mont Ventoux bis zum berühmten Grand Canyon du Verdon.

Diese sehenswerte Schlucht haben wir am nächsten Tag umrundet ...

... und sind dann über den Col du Canadel weiter nach Saint Tropez gefahren. Zwischen hier und unserem nächsten Etappenziel Antibes hatten wir das erste Mal auf der Tour mit starkem Straßenverkehr zu kämpfen.

Am nächsten Tag sind wir zunächst über den Markt von Antibes und die Promenade “Amrial de Grasse” geschlendert, ...

bevor wir entlang der Cote d´Azur bis nach Nizza fuhren.

Weiter ging es über den spektakulären Col de Turini ...

... zu der winzigen Ortschaft St. Leger, die mitten in den Bergen liegend nur über eine kurvige uns steile Sackgasse zu erreichen ist.
Am nächsten Tag haben wir die Schluchten der beiden Flüsse Cians und Daluis erkundet, wofür man sich wirklich viel Zeit nehmen sollte.


Die Rückfahrt nach La Grange traten wir über den Col de Champs, der uns wieder mal viel besser gefallen hat, als der auf seiner Südrampe durch Hotelburgen verbaute Col d´Allos.

Zurück auf La Grange haben wir zunächst mal einen Ruhetag eingelegt, bevor wir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zunächst das von uns heiß geliebte Vercors ...

... und dann das Quellgebiet der Drôme ausgiebig erkundet haben.

Einen ausführlichen und mit vielen Bildern illustrierten Bericht findet man hier:
http://www.hartmutobermann.de/​html/sudfrankreich_2007.html​
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Hartmut

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren