Alle FotoalbenTour melden
Offline
hotbrowser 16.10.2006

Tagestour Lembach 14.10.2006

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Tagestour Lembach 14.10.2006

Eine schöne und flotte Tour des Bikerstammtisches Mutterstadt nach Lembach in die festung Kalkhoffen. Lief alles wunderbar inkl. dem einwandfreiem Wetter nur das die Führung etwas länger dauerte als eigentlich geplant.
Ja am Freitag hatten die Jungs es beschlossen, wir machen mal ne Bunkertour. Da mir ja schon fast überall waren in der Ecke, kam der Gedanke was über die Geschichte zu erfahren mal nicht schlecht. Also starteten wir am Samstag mal wieder mit Verspätung ins Elsass und fuhren recht flott über Umwege nach Lembach. Die Festung ist mit etwas Aufmerksamkeit und geografischem Wissen eigentlich leicht zu finden (Beschilderung Maginot Linie). Die Führung ging knapp 2,5 Stunden für 4,50 Euro PP. Der Bunker ist eigentlich für seine 71 Jahre noch recht gut Erhalten nur sollte man nicht gerade im Minirock oder so da rein gehen wegen 13 Grad Ganzjährig.
Naja, bisserl Blödsinn gemacht zum Abschluß (siehe Bilder) und ab nach Hause (bzw. Mutterstadt) gedüst fürn lecker Kaffee und Kuchen.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren